Beiträge von nik82

Schnippendippel

Ja wir waren so bei ca. 75% glaub ich, hatten kurz den Maximalleistungsmodus drin, aber ab 70% kann man den ja nicht mehr aktivieren.

Aber wie gesagt, hat der Leistung nicht wirklich Abbruch getan :)

Bei den Leistungsmessungen hatten wir die Rekuperationsstufe glaub ich auf 1.

Aber ich werde das nochmal genau testen und gebe dann Bescheid.

Chris

Ich kann dir vielleicht etwas helfen. Direkt Durchschnitt mit 200 km/h kann ich dir nicht sagen, aber wir sind am Freitag ungefähr jeweils 1/3 Stadt, Überland und Autobahn gefahren.

Immer volle Hütte, alles was Verkehrsbedingungen, Straßenverhältnisse und Begrenzungen hergeben. Auch inkl. 10x 0-100 km/h Sprints für Racebox Auswertung.

Losgefahren mit ca. 70% und Heimgekommen mit ca. 70%:

Es waren 244 km:

pasted-from-clipboard.png

(Sind übrigends echte 264,92 km/h laut Racebox, auf dem Tacho haben wir kurzzeitig 272 km/h gesehen)

Geladen haben wir dann 82,7 kwh:

pasted-from-clipboard.png

Sind dann Durchschnitt ungefähr 33,9 kwh, was finde ich ein super Wert ist für die Fahrweise.

Falls es noch jemanden interessiert: Das gleiche haben wir mit einem Tesla Model 3 Performance getestet, beim Tesla gab es ab 80% einen Einbruch der Leistung, und diese Leistung nahm stetig ab.

Der EV6 GT ist dagegen eine Revolution! Bis 70% gar keine Probleme immer 430KW Leistung, ab 70% geht die Leistung etwas zurück, aber kaum merklich, wir hatten bis 25% noch 390KW anliegen, sogar mit 60% noch teilweile 420KW. Also das war sehr überraschend, wie stabil er ist. Man kann sagen, seine 390KW hat er eigentlich immer.

Er hatte nur direkt nach der großen Ladung von 55kwh eine kurze Leistungseinbuße für ca. 15 Minuten, danach wieder absolut stabil.

Ich hatte gerade einen richtig krassen "Zombiemodus", der so passiert ist:

--> Aufgesperrt

--> Ladekabel entfernt

--> Zugesperrt

--> nochmal zugesperrt (weil ich das Auto mit Schlüssel rausfahren wollte)

--> Hold Taste gedrückt

--> nichts ging, man sah zwar wie das Cockpit angeht (aber normal merkt man das sich mehr einschaltet, hier ging nur das Cockpit an und war sonst total still)

--> Als das nicht ging, ins Fahrzeug eingestiegen, Bremse getreten und einmal auf Startknopf

--> Bildschirme gingen an, aber Ready kam nicht, danach konnte ich gar nichts mehr drücken, kein P, kein ausschalten, kein "Affengriff", einfach gar nichts mehr, lies sich auch nicht mehr zusperren. Klima lief auf volle Pulle und Displays waren an.

--> da ich schnell wegmusste, habe ich einfach Minus von der Batterie geklemmt, dann wieder dran und dann ging wieder alles

Das ist wirklich eine Scheiße und sollte Kia echt in Griff bekommen :(

Hey danke, das geht tatsächlich und ist gar nicht soooo umständlich, vor allem weil man nicht manuell aufschließen muss, sondern es wirklich per Sensortaste wieder aufzuschließen ist. :thumbup:

Vielen Dank für den Tip.

Denn meine Flic-Button Methode funktioniert zwar einwandfrei, nur wenn man im Wald ist und keinen Empfang hat, dann hilft weder Flic-Button noch die App :)

chol59

Ich habe mir mittlerweile auch angewohnt einzusteigen, direkt auf Bremse und Knopf einmal drücken.

Seitdem habe ich keinerlei Zombiemodus gehabt.

Aber falls doch werde ich das mit P + Startknopf testen.

Wie bist du denn da drauf gekommen? Das hab ich ja noch nirgends lesen können :)

...ich hatte es auch unter Fernsehen nicht gefunden, weil die im Programm den genauen Inhalt einer Folge Fast Lap gar nicht zeigen, da muss man dann kurz reinsehen. :D Auch in anderen TV Programmen konntest Du nur grob nach Produktionsjahr der Folge gehen. In der Waiputhek ist es hier: https://play.waipu.tv/vod/medi…:autoauto0000000000088668

Ich hoffe das hilft!

Vielen Dank, ich konnte das Video sogar im Free-Modus anschauen :thumbup: