Achso, ja klar, lag bei 89%.
Aber ich habe auch bei unter 50% mit 3 Insassen aus dem Stand eine 3.8 gemacht.
Das ist ja das geile beim EV6, das die Leistung nicht so abfällt wie z.B. beim Model 3.
Achso, ja klar, lag bei 89%.
Aber ich habe auch bei unter 50% mit 3 Insassen aus dem Stand eine 3.8 gemacht.
Das ist ja das geile beim EV6, das die Leistung nicht so abfällt wie z.B. beim Model 3.
Hi, hab heute mal schnell Tests gemacht, falls für jemanden interessant:
(MY Mode: alles auf Sport+, außer ESP und Sperrdifferenzial auf normal)
1. Run: MY Mode mit Rekuperation auf Level 3: 3,66 sek
2. Run: GT Mode mit Rekuperation auf Level 3: 3,72 sek
3. Run: GT Mode mit Rekuperation auf Level 0: 3,62 sek
4. Run: MY Mode mit Rekuperation auf Level 0: 3,65 sek
5. Run: MY Mode mit Rekuperation auf Level 0 und Launch Controll: 3,58 sek
6. Run: GT Mode mit Rekuperation auf Level 0 und Launch Controll: 3,64 sek
Fazit: Nahezu egal welche Einstellung man macht, bleibt fast immer um die 3,6 sek.
Ich weiß jetzt nicht woran es liegt, aber wir haben den GT bei guten Außenbedingungen und einem SoC >70% mehrfach mit der Racebox unter 3.5s (resp. mit 3,2/3.3s) gemessen. Entscheidend ist, dass der Driftmode aktiviert ist, da werden die Schlupfgrenzen noch etwas besser ausgenutzt.
Wir haben auch ein paar Racebox Tests gemacht, auch 0-100 mit eingeschalteten Driftmode:
Hier das Ergebnis
:
Kannst doch vergessen für 0-100, da geht ja alles auf die Hinterachse, wie sollen da 3.5 oder weniger zu schaffen sein ![]()
Ich weiß nicht ob das die Marke der Versiegelung ist, aber ich glaube schon: CELT CAR.
Ich war jetzt beim Aufbereiter, er meinte das die Versiegelung evtl. noch nicht ganz durchgetrocknet war.
Ich soll jetzt mal waschen und dann nochmal schauen.
Aber er sagt auch, gerade bei Schwarz wird der Dreck nicht komplett nur mit einem Wasserstrahl weggehen.
Werde den Wagen am Wochenende mal sauber waschen und dann nochmal testen.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Also es handelt sich um eine Flüssigglas-Versiegelung.
Mit eingebrannt wollte ich eigentlich nur sagen, dass dies nicht nur mit Wasser weg geht.
Ich habe tatsächlich keinerlei Schaum, keinerlei Vorreiniger genommen, sondern nur Wasser (Glanzreinigung heißt das Programm bei uns in der SB-Box, ist einfach ein entmineralisiertes Wasser).
Und damit ging eben gar nichts weg.
Jetzt sagst du das ist normal, aber warum geht das bei meinen anderen Autos ohne Versiegelung. Hier gehe ich auch einmal in der Woche NUR mit Wasser drüber und die meisten Flecken oder zumindest der Dreck sind dann weg.
Ich habe halt gehofft, dass diese Methode zumindest genauso (gut) funktioniert. Aber eben nicht schlechter. Anscheinend war ich dann hier auf dem Holzweg ![]()
Habe das aber genauso vor der Versiegelung mit dem Aufbereiter besprochen.
Das heißt immer volles Programm in der Waschbox machen, mit Vorreinigen usw.
Und alles was danach nicht sauber ist mit Hand waschen...
Dann habe ich das wohl falsch verstanden, ich wollte durch die Versiegelung eigentlich erreichen, dass ich ein relativ sauberes Auto mit sehr wenig Aufwand habe.
So quasi, ein oder zweimal in der Woche kurz in der Waschbox mit Wasser drüber und schon ist das Auto wieder sauber, war ich dann wohl doch zu naiv ![]()
Da ich bei Kia ein original GT-Logo gekauft habe und das originale aber super leicht ohne Beschädigung abzumachen war, habe ich jetzt noch ein komplettes schwarz/limegreen GT Logo fertig gemacht.
Direkt zum Aufkleben/Austauschen quasi.
Wer Interesse daran hat, einfach per PN melden!
EDIT: Ist schon weg, habe kein Emblem mehr da.
Bin auch am hin und her überlegen.
Warte jetzt noch bis Ende September, dann sollen die Gutachten für DEZENT Felgen für den GT kommen und DEZENT sind ja normal recht günstig.
Vom Kia Händler habe ich jetzt folgendes Angebot:
die Alufelgen mit der Artikelnummer CVF40AK030 für denn KIA EV6-GT kosten:
Stück 380,32€ x 4 Stück = 1521,28€ mit MwSt.
Oder Winterkompletträder:
Kia, CVF40AK030, 8x21 ET43,5 5x114 67,
black polished
Bridgestone, Blizzak LM005, 255/40 R21
102V XL 3PMSF M+S
für Gesamt: 2796,- €
Das Angebot für Winterkompletträder ist gar nicht schlecht, denn ich denke die Reifendrucksensoren kosten auch ca. 50 Euro das Stück.
Was habt ihr für Reifen im Winter vor?
Ich werde auf jedenfall die Bridgestone, Blizzak LM005 nehmen, da diese am besten bei Regen sind und ich hasse Reifen die im Regen rutschen.
Das sind ja echt schöne Felgen und ein super Preis.
Ich brauche auch noch welche für Winter.
Aber leider sind diese NICHT WINTERGEEIGNET ![]()