Beiträge von nik82

Wie spielt eigentlich das ESP und das e-LSD zusammen.

Wenn wir jetzt das Beispiel einer regennassen Straße haben:

Was wäre der Unterschied von e-LSD mit normal und mit Sport+ wenn ich in der Kurve beschleunige (ESP an)?

Ich habs mal mit e-LSD auf normal probiert, hier wird schön abgebremst und der Wagen bricht nicht aus, aber macht das das ESP?

Wie wäre das Verhalten bei e-LSD auf Sport+? Habe ich bis jetzt noch nicht probiert (hab auch ehrlich gesagt Bedenken das er ausbricht, aber interessieren würde es mich schon).

Würde der Wagen eher ausbrechen oder würde so oder so das ESP einfangen?

Hallo,

ich hätte mal eine allgemeine Frage zu der Differenzialsperre also dem e-LSD beim EV6 GT.

Wie wirkt sich das Ganze genau aus?

Im GT Modus ist das e-LSD auf Sport+. Im MY Drive Modus hat man noch die Option auf Sport oder Normal.

Das heißt je höher ich es stelle umso mehr wird gesperrt, also umso mehr Kraft wird auch aufs Gegenrad übertragen?

Es wird ja hier ganz gut erklärt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mich würde aber interessieren, wie das bei verschiedenen Fahrbedingungen ist:

Fürs Driften ist es wahrscheinlich gut je höher gesperrt wird, damit der Wagen ausbricht.

Bei Regen: Dürfte die Sicherheit eher gewährleistet sein, wenn das auf normal ist, damit man beim Gasgeben in der Kurve nicht ins Rutschen kommt und abgebremst wird oder regelt da sowieso das ESP?

Und wenn man sich im Schnee fest fährt, dann sollte der GT Modus eigentlich das richtige sein oder?

Achso, dann wird quasi unter 60 km/h das Fernlicht abgeschaltet?

Ich hab das so verstanden, dass unter 60 km/h dann die Fernlicht-Auto-Funktion weg ist und somit das Fernlicht knallhart anbleibt, denn genau das will ich ja auch nicht, ich brauche nur Fernlicht ausserhalb der Stadt.

Also dann lass ich doch auf 60 km/h *lol*

Dann sollte Fernlicht ab 60 km/h in den Automodus gehen wenn ich es einschalte und Fernlicht sollte sich automatisch dann abschalten wenn ich unter 60 km/h fahre...

Na dann schauen wir mal :)

Danke euch.

Achso, jetzt kappiere ich es, ich muss schon noch das Fernlicht einschalten, nur über 60 km/h geht das Fernlicht dann auf die Auto Einstellung (sieht man ja das im Cockpit unter dem Fernlichtsymbol ganz klein AUTO steht.

Ok, jetzt hab ich die Funktion verstanden :)

Ja gut dann kann ich gleich auf 20 km/h stellen, weil ich will ja eigentlich immer die Auto-Funktion beim Fernlicht haben...

FaceOfIngo

Vielen Dank für die Info.

Ja das wäre absolut genau das was ich will, aber leider funktioniert das bei mir nicht.

Ich hab den Lichtschalter auf AUTO und die Option mit 60 km/h aktiviert.

Wenn ich dann aus der Stadt fahre, kann ich 100 km/h fahren und das Fernlicht schaltet sich bei mir nicht ein, obwohl es Stockdunkel ist und nirgends eine Lichtquelle oder ein Auto.

Aber ich werde es nochmal testen. :thumbup:

Hallo,

ich hätte eine Frage: Was genau bewirkt diese Einstellung:

Scheinwerfer.JPG

Erst hab ich gedacht, dass dann bei 60 km/h automatisch das Fernlicht angeht, dem war aber nicht so.

Jetzt ist meine Frage: Was passiert wenn ich das so eingestellt habe, heißt das, wenn ich das Fernlicht anhabe, dann würde es erst bei 60 km/h abblenden und bis 60 km/h volle Hütte leuchten?

Konnte ich so auch nicht nachvollziehen, weil als ich in die Stadt gefahren bin wurde das Fernlicht automatisch ausgeschaltet, was ja auch korrekt ist :)

Vielleicht kann jemand "Licht" ins Dunkle bringen :)

Danke im Voraus.

Aber du hast mich gerade auf etwas gebracht, ich glaub der hat tatsächlich nicht gecheckt das er fertig mit laden war. Es kam tatsächlich nur die Pushmeldung das der erwartete Abschluss in 10 Min erfolgt. Die Pushmeldung des erfolgreichen Abschluss des Ladens ist nicht gekommen :/

Genau das habe ich heute probiert :) Stecker nochmal dran, aber der Wagen war schon auf 80% und somit hat er nicht weitergeladen.

Dann habe ich wieder abgezogen und nochmal probiert, hat aber nichts geholfen.