Beiträge von nik82

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem OBD Dongle inkl. festen kleinen Display, wo ich immer die aktuelle Hochvoltbatterie Temperatur sehe.

Mit Scantool geht das ja ganz gut, aber ich will nicht immer Handy einschalten müssen, sondern ein festes kleines Display dafür haben.

Habe jetzt schon das Scangauge im Auge: https://www.scangauge.com/products/scangauge-ii/

Allerdings weiß ich nicht ob es hier möglich ist die Akku Temperatur auszulesen, habe den Hersteller jetzt mal angefragt.

Hat hier jemand Erfahrung mit einem OBD Display?

Danke im Voraus.

1ck

Ja genau, diese "Kuhle" hat mich am Anfang auch mega gestört, weils einfach total ungewohnt und unbequem war.

Aber fahr wirklich mal 1-2 Monate, ich hab mich wirklich selber gewundert wie man sich daran gewöhnt und dann echt auch bequem findet.

Und wenns wirklich nicht passt, dann lass das dem Sattler machen, hatte die Aussage das es so um die 300 Euro kosten würde.

1ck

Hi, du ich hab damals zwei Sattler angeschrieben, die hätten das gemacht, wäre auch kein großes Problem.

Bin aber dann erstmal in den Urlaub gefahren (600km) und ich hab mich absolut gewundert, ich hatte mich wirklich an den Sitz gewohnt und keinerlei Probleme, dass mir der Fuß eingeschlafen wäre oder so.

Der Mensch ist einfach ein Gewohnheitstier :) Es war einfach am Anfang ganz anders wie die Sitze die ich sonst kannte, aber mittlerweile nach 3 Monaten muss ich sagen bin ich absolut cool mit den Sitzen.

Somit werde ich die Sitze auch so lassen und nicht zum Sattler gehen.

Ironspike

Mach dir da nicht so viele Gedanken, so wie ich das sehe gibt es zig verschiedene Szenarien wie ein Zombimode zu Stande kommen könnte.

Ausserdem ist nicht bekannt welcher Zombiemode mit dem Fix überhaupt behoben ist.

Bei mir ist es halt nur beim Laden, das ist bei mir Fakt, wenn ich nicht vorher kurz den Ladestecker ziehe, dann kann ich soviel und so schnell starten wie ich will und auch zweimal schnell auf einschalter drücken, dann kommt bei mir nie der zombie mode.

Hat jemand von euch zufällig auch den Zombie nur nach dem abstecken der Wallbox und zufällig eine GO-E Wallbox?

Da es bei mir jetzt bei allen 4mal nach dem Laden war, werde ich jetzt mal testen bei jedem Ladestecker ziehen VORHER die Wallbox auszuschalten.

Vielleicht hat das auch mit der Kommunikation der Wallbox zu tun.

Mal schauen obs hilft :)

Heute früh schon wieder die Scheiße, war gerade noch am Laden, aufgesperrt, Kabel weg, rein ins Auto, geht wieder gar nix.

Hab dann mal versucht abzuschließen und nur ganz kurz mit dem Schlüssel hinters Haus zu gehen, hat nichts gebracht.

Musste wirklich zumindest 3 Minuten mit Schlüssel weg sein, dann gings wieder.

So wie ich das sehe (auch bei mir), waren alle Zombie Modus bis jetzt nach dem DC-Laden oder hat auch schonmal wer den Zombiemodus gehabt während einer normalen Fahrt?

Also Fahrzeug abgestellt (ohne Ladekabel dran), dann irgendwas gemacht und wieder gestartet und dann Zombiemodus gehabt?