Beiträge von xbow42
-
-
matzi1009 das ist ja übel. Da Frage ich mich warum man bei dem Wagen kein neues Steuergerät einbauen kann? Was ist wenn bei uns Mal dieses Steuergerät kaputt gehen sollte? ... Totalschaden

-
In einem YT Video hat sich einer der Entwickler Mal geäußert,dass es die App noch für Android geben soll wenn man die iOS-app "fertig" hat. IMO muss sie dann unter anderem Namen kommen,da es eine gleichnamige schon als Fitnessapp💪 gibt.
-
... Wir schnorren unseren Strom auch bei ikea und kaufland. Allerdings stehen wir nicht nur asi rum, sondern verbinden das gleich mit dem wocheneinkauf so wie es soll. Ich fände die sollten das mit der app so koppeln, dass du es auch nur gratis ...
🤔 Ich glaube ich mach was falsch beim Wocheneinkauf oder unser zu Hause ist zu klein und einfach zu weit weg von den FürLauLadenFilialen. 😢
Schade, dass es im Ikea-Onlineshop kein gratis Onlinestrom gibt.
1x Billi-Regal/Woche abholen, macht doch nur Sinn hier für den Wartesaalausbau um die Partypacks an Hotdogs unter zu bringen.
-
...
Wie hat sie mal so schön gesagt: "Das Ding lauert eigentlich nur in Garage drauf das es Dich bei nächster Gelegenheit töten kann"

Meine Frau hat die Tage im Wartesaal beim Doc den Spruch gehört: "Jeder Tag ohne Zettel am Fuß, ist ein guter Tag". Gutes Motto finde ich🤣
-
gewohnten Niveau (= nein danke, Herr Diess !!).
Das musst du zum Nächsten sagen, Herr Dieses hat das Handtuch geschmissen 🤫
-
...oder ein System, wo man über die KFZ-Steuer gefördert wird. Steuer pro Jahr z.B. XXX, und je nach Emissionen bekommste Betrag X wieder gutgeschrieben / abgezogen über X Jahre.
Wer weniger Ausstößt bezahlt auch weniger, die Haltezeit würde berücksichtigt, Subventionsbetrug auch so gut wie unmöglich.
Gerecht und Fair eben.
Dann müsste man aber auch die gefahrenen Kilometer mir rein rechnen. Wäre ja auch ungerecht,wenn man für ein V12-Old/Jungtimerschätzchen,was nur Mal um den Block bewegt wird mehr abdrücken muss, als Jemand der täglich zig km mit dem schättrigen Diesel abreist.
Für längere Haltezeit bin ich auch.👍
-
Ich lese am EV-Zähler(S0bus ...iobroker) im Sicherungskasten ab,an dem die Wallbox hängt. Die Werte der paar externen Ladevorgänge liefert Mobility+ und KiaCharge.
-
Die original Wanne ..10 auf den oberen Ladeboden hat ein kleine Aufkantung und schmiegt sich mit dieser an die Ladekante an. Passt ohne dass die Lippe beim Zuladen stört. Wer in der Wanne Fische transportieren will braucht was anderes.
-
Am Anfang bin ich auch schonmal unbeabsichtigt auf die Tasten gekommen, aber man gewöhnt sich dran. Meine Liebste stellt selten am System rum. Einiges geht ja auch per Ansage. Wenn's der EV6 es nicht versteht,mach ich einen auf Alexa😉