Ich würde da jetzt nicht viel rumfummeln und auf das (Juni?)Update warten...
Beiträge von xbow42
-
-
...oder kommen die Autos jetzt mittels E-Schiff und müssen zwischendrin 2x Laden?

dann können Sie ja die EV6s als Zusatzakku nehmen, V2LAdapter und diverse Mehrfachsteckdosen.

... vielleicht spielt das Wetter auch bald eine großere Rolle bei der Anlieferung -->Oceanbird 7000 EVs emissionsfrei zu uns geschippert.
-
Moin Moin, eine Frage an die Besitzer eines ev6 RWD
Könnt ihr mir sagen ob ein NRGKick 10 m mit den Adaptern vorne in den Frunk passt?
Danke
Ohne die gleiche Hardware da zu haben, würde ich sagen passt locker.
Bei mir ist der V2L-Knochen,Notladeziegel inkl. Hardcase und ein 7,5m-Typ2-Kabel verstaut.
Breiti kann ja Mal sein Geraffel in ein ~40L-Karton packen. Wenn das passt, sollte auch die 10m-Variante in den 52L-Frunk.

-
Das blöde an den Versicherungen ist, dass man auf das Geld warten muss bis der Fall abgeschlossen ist. Zieht sich alles ziemlich hin, Gutachten, Freigabe zur Reparatur alles über Anwalt, Reparatur selbst...
Unser Ceed steht seit 4.4. nach einem unverschuldeten Unfall in der Werkstatt. Antriebswelle kommt nicht an Land aus den europäischen Ausland. Mehr Details konnte/durfte der Kiahändler nicht verraten. Wir können nur hoffen, dass die nicht aus den überfallenen asowStahlwerk o.ä. kommen soll.
-
.. Lithium Eisenoxid wird zwar seit Jahren für Gabelstapler und Golf Trolleys genutzt (und steht bei mir als Solarstromspeicher und USV) im Haus, aber den Weg in PKWs hat diese Technologie trotz bereits jahrelanger Verfügbarkeit nicht gefunden.
Würde ich so nicht unterschreiben, Tesla verbaut schon einige LFP-Akkus und die fahren auch schneller als ein Gabelstapler.
-
Oder ein Verbrenner, der das Ladekabel zum Tankdeckel hinhängt und so tut als ob

Dann aber bitte noch eine batteriebetriebene Licherkette drumwickeln.
Zurück zum Thema: ich finde das E auf dem Kennzeichen auch Quatsch. Wenn wir uns schon so einen blöden "Feinstaubaufkleber" an die Frontscheibe bappen müssen, hätte man da auch das E oder neue Zahl & andere Farbe drauf drucken können.
Bekommt dann ein Wasserstoffauto ein H-Kennzeichen

-
Danke für die Einschätzung, dann brauch ich mir das Filmchen nicht antun!
Allein schon, dass der Bericht auf RTL2 kam, lässt das Niveau erahnen.
-
Diese Privilegien haben Elektrofahrzeuge in StädtenSeit fast vier Jahren ist das Elektromobilitätsgesetz in Kraft. Sind Elektrofahrzeuge nun heute wirklich privilegierter als Diesel oder Benziner?www.adac.deNachteil ein Buchstabe mehr auf dem Blech

-
noradtux, Danke für die Information! Kurze Kennzeichen sind ohne größeren Aufwand damit leider raus. Stellst du Mal bitte ein Foto ein. Würde mich interessieren, wie es ohne den schwarzen Bumper aussieht.
nemo nichts für ungut, ist T9/Autokorrektur kaputt? Mein Deutschlehrer hätte gesagt "kaufe noch ein paar Zeichen und mach nochmal neu".
PS: ich schreibe sicher auch nicht immer fehlerfrei, aber so ist es schon ziemlich krass.
Für's hintere Kennzeichen gibt's auch eine Updatemöglichkeit

-