Beiträge von xbow42

    Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten geht alles...

    Na hoffentlich auch die unbegrenzte Anlieferung von Frontschürzen. Aber vielleicht sind die Straßen auch viel besser als hier bei uns oder er pumpt jedes Mal vor der Fahrt den ev6 hoch.

    OliverEd von wo startest du denn mit dem Anhänger/Fahrradträger?

    Ich fast immer zu Haus. Also bleibt der Haken auch zu Hause bis ich ihn brauche. Für die Tage am Urlaubsort ohne Wowa/Träger bleibt er drann.

    ...ja ich weiß, ohne sieht's schicker aus und macht auch kleinere Schäden beim Auffahrenden.😎

    Grumpel warum denn gleich den Anwalt einschalten. Fakt ist, Kabel und Ziegel sind bei Kia zu teuer. Eins muss bei sein.

    Wenn in deinem Kaufvertrag explizit der Ladeziegel steht und wie du/Händler sagt er kostet 700€ meine ich dir stehen 200€ Nachlass zu, weil's KiaTyp2kabel "nur" 500€ kostet. Preis weiß ich aber Jetzt nicht so genaug,guck ggf. im KiaKonfigurator nach.

    Das Zweite kauft du wo anders.

    Der Elektobay hatte Mal im Video einen Ladeziegel vorgestellt, den fand ich gar nicht Mal so schlecht.

    War vorher nicht so oder ist mir vorher nicht aufgefallen. Ob gut oder schlecht ist Ansichtssache.

    Na ja, schön wäre, wenn nach aus machen das Auto nachfragt ob Klimatisierung an bleiben soll. "Klimatisierung läuft noch 10min nach! Zum Abschalten mit OK bestätigen." Nachlaufzeit an der OK-wippe in 5min-Schritten anpassbar.

    Wie lange läuft denn die Klimaanlage zZ. nach?

    Ich glaube schon,dass KIA das Problem mit den abrauchenden Verstärkern bewusst ist und zukünftige Fahrzeug besseres bekommen. Bei Bestandsfahrzeugen wird man darauf hoffen, dass die Schäden nicht all zuviele sind. Rückrufaktion kommt sicher erst wenn die wirklich anfangen zu brennen.


    Selbst nachrüsten kann wer mag,aber wenn ich den Aufpreis für P6 bezahle soll's auch funktionieren. Noch funktioniert es bei uns.

    Etwas OT daher🤫

    Datenschütz=Gerät zum Abschalten der Datenverbindung mittels Fremdspannung.


    Dadurch, dass man sein Kennzeichen auch zum neuen Wohnort mitnehmen kann,finde ich die ganzen Regularien sowieso Quatsch. Die Rennleitung kann den Halter ermitteln und gut ist's.

    Ich wäre für

    Kennzeichen mit Mindestgröße, Länderkennung,Zeichsatz&größevorgabe fertig. [(D) Halo Kitty] in Pink wer's mag.

    Umweltplakette von Schwarz bis Blau=E für die Privilegien

    Nun ja, klar können sie nicht jedes E-Auto mit ihren Ladebuchsen kennen, aber ein wenig Menschenverstand beim Analysieren der Situation wäre doch wünschenswert. Zumal man an so ziemlich jeder (ja es gibt Ausnahmen) Ladesäule erkennen kann ob da wirklich geladen wurde oder wird.

    Ich vermute das dies wahrscheinlich vor Gerichten nicht bestand haben wird, aber es müsste halt jemand den Klageweg gehen. Wäre ja lustig, wenn sie Fahrzeugen ohne Kennzeichnung eines Verbrenners nicht mehr an die Tanke lassen würden. ^^

    So sehe ich das auch. Man kann sich doch in jedem Job weiterbilden. Für die "Übergangszeit" bis 2035,müssen die Knöllchenschreiber eben auch noch Mal einen Kurs machen. Der könnte wie ein Yogakurs aussehen. Isomatte zum draufknieen und gucken ob ein Auspuff (nicht)dran ist. :D