Oder, heißt für mich man muss sich entscheiden wie man sie anklemmt. Ggf sind die Relais für die gesteuerte Umschaltung nicht verbaut.
Beiträge von xbow42
-
-
Diesel subventioniert ... viele kaufen Dieselautos ... jetzt ist das Zeug ganz böse...alle Zuschüsse weg. Wer zahlt drauf? und viel wichtiger wer verdient daran einen Großteil mit?
Wer jetzt glaubt, dass wird sich mit der Etablierung anderer Energieformen und Fortbewegungsmethoden ändern, der glaubt auch noch an den 🎅.
Der Name Steuer kann ausgetauscht werden,wie die "Zusagen" von Politikern.
Ich könnte Wetten, dass in DE ab 2035 ganz viele super gut erhaltene "Gebrauchte" und Nutzfahrzeuge (Sprinter/Pickups mit LKW-Zulassung) mit Verbrennerantrieb von Privatpersonen gekauft werden. Ggf. werden auch rote Zahlen schreibende Kleingewerbe kommen auf.
Ok Ok, ich höre ja schon auf🤡🧞
-
Schlagt mich, aber hatten wir eigentlich schon mal den Gedanken, dass etwaige Produktionsprioritäten vielleicht daraus resultieren, dass jemand weniger Rabatt beim Händler kriegt, Händler und Konzern also mehr am Verkauf dieses Autos verdienen, als an einem, wo der Händler 10-12% runtergegangen ist?
Zw. Händler und KiaKorea wird es feste Konditionen geben,ggf nach Abnahmemenge des Händlers. Dann würde nach deiner Denke ein kleiner Händler bevorzugt,weil er mehr für das Auto an Kia zahlen muss. Kann mir nicht vorstellen dass es so ist. Da würden sich die großen Händler rabatz machen. KiaKorea wir sicher auch kein EV6 weiter nach vorne aufs Band schieben nur weil ein Händler dem Kunden mehr Rabatt gegeben hat.
Von daher würde ich Mal sagen dein Denkansatz,isnix

-
Die Phasenumschaltung ist um die PV-Überschussnutzung zu optimieren.
Wenn wenig Sonnenschein/Leitung vom Dach kommt kann immer noch Einphasig mit geringerer Leitung geladen werden. Wenn die Box nur 3phasig angeschlossen ist, würde sie je nach Konfiguration abschalten oder Netzstrom zu kaufen.
-
KIA_Filzmatte1.jpgKIA_Filzmatte2.jpg
So viel wird das aber am Geräuschpegel nicht ändern. Zusätzliche Radhausdämmung und Pseudomotorsound abschalten ist vermutlich effektiver.

-
Offiziell hab ich mich bei meinem Netzbetreiber erkundigt.
Gebe zu,dass muss nicht die allgemeine Gesetzeslage sein, hat mir evtl. Nachfragen/Diskussionen erspart.
-
Auch mit versierten Nachbarn, besteht das Problem. Der Netzbetreiber will dass ein im genehmer Elektriker die Schose anschließend und dieser für die Betriebssicherheit gerade steht. Lasst es bitte und kümmert euch vorher um einen fachkundigen Elektriker aus der Liste des Netzbetreibers.
-
... nur kommt der AVAS&Rückwärtsfahrpiepser-Ton nun mal aus dem gleichen Lausprecher vorne. Wird zumindest serienmäßig (nach AVAS-"Pflichtsausstattung") nicht mit abschaltbarem Kabel versorgt. Auf Wunsch Einzelner, wird Kia den Rückwärts-Ton vermutlich auch nicht per Software abschaltbar/anpassbar machen.
Den Leuten, die sich so einen manuellen Schalter einbauen unterstelle ich mal, dass sie aus Bequemlichkeit
- den Ton auch aus lassen wenn sie vorwärts fahren.
- den Schalter an keine praktikable Stelle setzen oder auch nicht dann siehe. 1.
- nicht all zu viel Verantwortungsbewustsein haben oder ziemlich abgebrüht sind damit zuleben ggf. den Tot eines Kindes verschuldet zu haben.
Klar vieleicht bisschen dramatisch, weil der EV6 ja noch ein paar andere Sicherheitsysteme hat, aber für mich ein no-go den Ton abzuschalten.
Alternativ kann man ja warten bis ein Auto auf dem Markt ist das einem vom Sound besser gefällt.

-
-
stimmt ein paar Tage hast du noch.
Pflicht-Sound für E-Autos: Ab 1. Juli wird es lautMit der lautlosen E-Auto-Fahrt ist bald Schluss. Zum Schutz der Fußgänger müssen Elektro- und Hybridautos bis zu einem Tempo von 20 km/h ein Warngeräusch von…www.auto-motor-und-sport.de