Danke Antanis für die Erklärung.👍 Ich hätte gedacht,dass die Händler alle von KIA die gleiche Software (gegen Lizenz)gestellt bekommen.
Beiträge von xbow42
-
-
Gibt es denn die Limit-Funktion nicht mehr als Standard? Im Ceed drücke ich die Tempomattaste ein 2. Mal, und der Limiter ist aktiviert, und auch sichtbar als Limit im Display angezeigt. Eine tolle Sache, wenn man im Stadtverkehr schwimmt, und die 50 nicht arg überschreten möchte.
ich empfand den "starren"Limitter im Ceed eher hinderlich. Wenn der auf 50+5 eingestellt ist,wird man teilweise selbst zur Verkehrsbremse (in HH🤫). Mitschwimmen ist da oft nicht mehr. Wenn z.B. ein Sprinter in zweiter Reihe parkt um was auszuliefern, ist mit etwas extra Strom ggf. zügig die Spur gewechselt. Da gefällt mir im EV6 die weiche Begrenzung über die Einstellungen und die rot werdende Speedlimitanzeige im HUD/Display besser. Mit Recuwippen und Strompedal liegt die Limiteinhaltung in schneller Entscheidung/Verantwortung beim Fahrer.
-
Jens the MacGyver😎sehr innovativ 👍 Dann fehlt dir nur noch ein Y-Stück, paar Meter Schlauch, Tüddeldraht, Wischwasserbehälterschnellverschluss mit automatischer Absprengung💥 der Kupplung beim EV-Knopf drücken...und der EV6.🎱🎲🎰
-
Oh oh wenn das die Grünen mitbekommen, dass ihr die Vegetation am Straßenrand killt🤪dann gibt's bald 'ne Umweltsteuer auf Wischwasser.🤣
-
Ich würde es ja sinnvoll finden, wenn man bei den Verbräuchen in zwei drei Worten was zum jeweiligen Streckenprofil und vielleicht auch zur Fahrweise sagt. Ansonsten steht da halt ne Zahl.
Genau👍bei der Zahl sollte man auch angeben wie/wo man die abgelesen hat. Bordcomputer/App oder am Stromzähler mit inkludierten Ladeverlusten. Früher hab ich auch immer für 50€ getankt.😉
-
Diese Mutmaßungen des Freundlichen sind noch nicht in ein Gesetz gegossen. Für mich hab ich zumindest die richtige Entscheidung getroffen den Vorführer zunehmen. Zum einen weil das Geld auf den Konto nicht gerade überquillt und zweitens ich Planungssicherheit vermisst habe. Der Diesel hätte sicher noch 2-3 Jahre gehalten, aber dann sind die E-Autopreise sicher noch höher.
Und jetzt schon damit rumfahren, macht sowas von Spaß

-
-
Was kosten die Logos ?
Warum klickst du nicht einfach den Link bei#19 an und guckst nach?
-
Oder, heißt für mich man muss sich entscheiden wie man sie anklemmt. Ggf sind die Relais für die gesteuerte Umschaltung nicht verbaut.
-
Diesel subventioniert ... viele kaufen Dieselautos ... jetzt ist das Zeug ganz böse...alle Zuschüsse weg. Wer zahlt drauf? und viel wichtiger wer verdient daran einen Großteil mit?
Wer jetzt glaubt, dass wird sich mit der Etablierung anderer Energieformen und Fortbewegungsmethoden ändern, der glaubt auch noch an den 🎅.
Der Name Steuer kann ausgetauscht werden,wie die "Zusagen" von Politikern.
Ich könnte Wetten, dass in DE ab 2035 ganz viele super gut erhaltene "Gebrauchte" und Nutzfahrzeuge (Sprinter/Pickups mit LKW-Zulassung) mit Verbrennerantrieb von Privatpersonen gekauft werden. Ggf. werden auch rote Zahlen schreibende Kleingewerbe kommen auf.
Ok Ok, ich höre ja schon auf🤡🧞