Ich würde auf jeden Fall mit vernünftigen Querschnitt von der Batterie zumindest bis in den Kofferraum ziehen. Zur Not vom Zigarettenanzünder. Nicht dass dir die Karre abbrennt. Wäre schade.
Beiträge von xbow42
-
-
War vorher nicht so oder ist mir vorher nicht aufgefallen. Ob gut oder schlecht ist Ansichtssache.
Na ja, schön wäre, wenn nach aus machen das Auto nachfragt ob Klimatisierung an bleiben soll. "Klimatisierung läuft noch 10min nach! Zum Abschalten mit OK bestätigen." Nachlaufzeit an der OK-wippe in 5min-Schritten anpassbar.
Wie lange läuft denn die Klimaanlage zZ. nach?
-
Ich glaube schon,dass KIA das Problem mit den abrauchenden Verstärkern bewusst ist und zukünftige Fahrzeug besseres bekommen. Bei Bestandsfahrzeugen wird man darauf hoffen, dass die Schäden nicht all zuviele sind. Rückrufaktion kommt sicher erst wenn die wirklich anfangen zu brennen.
Selbst nachrüsten kann wer mag,aber wenn ich den Aufpreis für P6 bezahle soll's auch funktionieren. Noch funktioniert es bei uns.
-
Etwas OT daher🤫
Als Quereinsteiger in die IT hatten wir in der Ausbildung ein Semester Datenschutz. Zum Abschluss des trockenen Themas gab's eine Vorbesprechung zur finalen Klausur. Dozent am Schluss: "... noch Fragen?"
D.F. indischer Abstammung: "ich nicht verstehen,was is Datenschütz!?".
Der Dozent war als erster an der Tür...ohne die Frage zu klären.🤣
Nach dem Semester war D.F. nicht mehr da.
Datenschütz=Gerät zum Abschalten der Datenverbindung mittels Fremdspannung.
Dadurch, dass man sein Kennzeichen auch zum neuen Wohnort mitnehmen kann,finde ich die ganzen Regularien sowieso Quatsch. Die Rennleitung kann den Halter ermitteln und gut ist's.
Ich wäre für
Kennzeichen mit Mindestgröße, Länderkennung,Zeichsatz&größevorgabe fertig. [(D) Halo Kitty] in Pink wer's mag.
Umweltplakette von Schwarz bis Blau=E für die Privilegien
-
Nun ja, klar können sie nicht jedes E-Auto mit ihren Ladebuchsen kennen, aber ein wenig Menschenverstand beim Analysieren der Situation wäre doch wünschenswert. Zumal man an so ziemlich jeder (ja es gibt Ausnahmen) Ladesäule erkennen kann ob da wirklich geladen wurde oder wird.
Ich vermute das dies wahrscheinlich vor Gerichten nicht bestand haben wird, aber es müsste halt jemand den Klageweg gehen. Wäre ja lustig, wenn sie Fahrzeugen ohne Kennzeichnung eines Verbrenners nicht mehr an die Tanke lassen würden.

So sehe ich das auch. Man kann sich doch in jedem Job weiterbilden. Für die "Übergangszeit" bis 2035,müssen die Knöllchenschreiber eben auch noch Mal einen Kurs machen. Der könnte wie ein Yogakurs aussehen. Isomatte zum draufknieen und gucken ob ein Auspuff (nicht)dran ist.

-
-
matzi1009 das ist ja übel. Da Frage ich mich warum man bei dem Wagen kein neues Steuergerät einbauen kann? Was ist wenn bei uns Mal dieses Steuergerät kaputt gehen sollte? ... Totalschaden

-
In einem YT Video hat sich einer der Entwickler Mal geäußert,dass es die App noch für Android geben soll wenn man die iOS-app "fertig" hat. IMO muss sie dann unter anderem Namen kommen,da es eine gleichnamige schon als Fitnessapp💪 gibt.
-
... Wir schnorren unseren Strom auch bei ikea und kaufland. Allerdings stehen wir nicht nur asi rum, sondern verbinden das gleich mit dem wocheneinkauf so wie es soll. Ich fände die sollten das mit der app so koppeln, dass du es auch nur gratis ...
🤔 Ich glaube ich mach was falsch beim Wocheneinkauf oder unser zu Hause ist zu klein und einfach zu weit weg von den FürLauLadenFilialen. 😢
Schade, dass es im Ikea-Onlineshop kein gratis Onlinestrom gibt.
1x Billi-Regal/Woche abholen, macht doch nur Sinn hier für den Wartesaalausbau um die Partypacks an Hotdogs unter zu bringen.
-
...
Wie hat sie mal so schön gesagt: "Das Ding lauert eigentlich nur in Garage drauf das es Dich bei nächster Gelegenheit töten kann"

Meine Frau hat die Tage im Wartesaal beim Doc den Spruch gehört: "Jeder Tag ohne Zettel am Fuß, ist ein guter Tag". Gutes Motto finde ich🤣