gewohnten Niveau (= nein danke, Herr Diess !!).
Das musst du zum Nächsten sagen, Herr Dieses hat das Handtuch geschmissen 🤫
Beiträge von xbow42
-
-
...oder ein System, wo man über die KFZ-Steuer gefördert wird. Steuer pro Jahr z.B. XXX, und je nach Emissionen bekommste Betrag X wieder gutgeschrieben / abgezogen über X Jahre.
Wer weniger Ausstößt bezahlt auch weniger, die Haltezeit würde berücksichtigt, Subventionsbetrug auch so gut wie unmöglich.
Gerecht und Fair eben.
Dann müsste man aber auch die gefahrenen Kilometer mir rein rechnen. Wäre ja auch ungerecht,wenn man für ein V12-Old/Jungtimerschätzchen,was nur Mal um den Block bewegt wird mehr abdrücken muss, als Jemand der täglich zig km mit dem schättrigen Diesel abreist.
Für längere Haltezeit bin ich auch.👍
-
Ich lese am EV-Zähler(S0bus ...iobroker) im Sicherungskasten ab,an dem die Wallbox hängt. Die Werte der paar externen Ladevorgänge liefert Mobility+ und KiaCharge.
-
Die original Wanne ..10 auf den oberen Ladeboden hat ein kleine Aufkantung und schmiegt sich mit dieser an die Ladekante an. Passt ohne dass die Lippe beim Zuladen stört. Wer in der Wanne Fische transportieren will braucht was anderes.
-
Am Anfang bin ich auch schonmal unbeabsichtigt auf die Tasten gekommen, aber man gewöhnt sich dran. Meine Liebste stellt selten am System rum. Einiges geht ja auch per Ansage. Wenn's der EV6 es nicht versteht,mach ich einen auf Alexa😉
-
-
Ich schätze das Ding muss unter das Pedal geklemmt werden um mehr Reichweite zu generieren oder ist da ein Zusatzakku drin. 🤣
-
Das liegt am Splitscreen. Schalte es Mal aus, danach ist der Menüpunkt vorhanden. Komisch ist dass, wenn die 4 Verbraucher angezeigt werden man wieder Splitscreen einschalten kann. Leider ist es wieder weg wenn man das Auto aus hatte
-
Ich würde meiner Frau abgewöhnen lose "Utensilien" auf der Fahrerseite zu platzieren...nicht nur wegen der Relaxfuntion.
-
Alles anzeigen
Tesla hats vorgemacht

Grundsätzlich finde ich das das mehrere Vorteile hätte - entsprechende flexibilität vorausgesetzt.
So könnte man z.B. die Sitzheizung nur in den Monaten zubuchen, in denen man sie auch braucht.
...da das aber wohl eher als "Gewinnoptimierung" dienen soll, dürfte ein solches Szenario im Reich der Wünsche & Träume anzusiedeln sein

Bei der Produktion allerdings dürfte sowas sehr große Vorteile haben. Der Hersteller produziert das Auto quasi immer Vollausgestattet - egal was der Kunde ordert. Die endgültige "Konfektionierung" erfolgt dann direkt bei der Auslieferung.
...hätte einen gewissen Charme...Darfs noch etwas mehr Android Auto sein?? Oder vielleicht 100g Apple Carplay noch dazu??

Ressourcenschonend ist das nicht gerade.
Was ist wenn der Kunde kein Glasdach will, oder es nur im Sommer dazubuchen will.🤔