Ich hab meinen redfire6 heute aus der Werkstatt abgeholt (Tausch 12VBatt,Griffe,Halteplatte AHK-Steckdose,ein Reifen und kostenlos Updates eingespielt).
Auf die Frage, ob bei allen MJ22 das Update eingespielt werden könnte, weil ich hier im Forum gelesen haben dass es bei einigen (VINs) nicht gehen soll.?
>Die Vorkonditionierung funktioniert über den Hydraulikkreislauf der Wärmepumpe, es ist keine "elekt. Heizmatte" im Akku. Kann das wer bestätigen bitte? Wäre schlecht für alle vorheizwilligen ohne WP.
Was macht die Batteriepflege wenn keine e-Heizer verbaut ist, nur Ballancing?
Kann der e-Heizer für den Innnenraum ggf. auch dem Hydraulikkreislauf Wärme zuführen? Wenn ja, dürfte es auf jeden Fall zu träge und ein schlechter Wirkungsgrad sein um so den Akku zu heizen.
Ich kenne mich mit WP nicht aus. Hab hier irgendwo gelesen, dass die Wirkung aber erst nach 10-20km eintritt.
Aus dem Kaltstart heraus in 20-30km HPC-Lader anfahren, dürfte dann ja auch nicht funktionieren um den Akku zu heizen.?
Das würde erklären warum Kia nicht einfach den gewünschten An/Aus-Button einbaut, da der Kunde sich wundert dass der Akku doch nicht warm wird.
Falls mal wieder eine/r in das Servicewayportal reinschaut, könnte sie/er bitte mal nachsehen ob's Infos zu HV-Batterie gibt(Aufbau der Heizung/Kühlung)?
PS: würde mich auch interessieren unter welchen Bedingungen die 12V-Batterie-Ladegerät angesteuert wird.?