Wenn Wetter ok, ist auch die Kameralinse sauer gewesen?
Beiträge von xbow42
-
-
moin.
Habe im März 2022 ein Kia EV6 GT Line volle Hütte in Moonscape Matt bestellt.
Im Mai meldete sich mein Händler, dass es mit dem Wagen noch was dauern kann - allerdings hat er einen Non-GT Line in Stahlgrau im Vorlauf, der im Juni ausgeliefert werden kann ob ich Interesse an nem Wechsel hätte.
Gesagt, getan, den Wagen fahre ich jetzt seit Juni.
Gestern rief der Händler an - mein Moonscape Matt GT-Line hat jetzt ne VIN und wird in der KW 50 ausgeliefert ob ich Interesse hab. Da dies passenderweise 6 Monate nach der Erstzulassung meines Non-GT Line ist hat er mir Angeboten den Wagen für VKPreis - Förderung anzukaufen und ich bekomme den GT Line für den Preis ausm März. Gesagt getan, heute unterschrieben....
Freut mich für dich! Sehr guter Deal für dich und den Händler.
Nur leider wieder ein Auto, dass auf D-Steuerzahlerkosten 'gen Norden geht.
Aber dieser Bockmist hat ja bald ein Ende... -
-
Auf "Global Service Way" scheint die KIA-Rückrufpoststelle keinen Zugriff zu haben(die 5€ wurden nicht entrichtet?).

Hab das Update schon einige Zeit drauf und Gestern auch Post von KIA-D bekommen...
-
nix
BRB/P, PE =Peiner Kennzeichen. An der Seite war ein längliches Rechteckmuster. Für meinen Geschmack sah das garnicht mal so gut aus, aber jeder wie er mag oder rankleben muss!? -
Also da müsst ihr dran bleiben, wenn ihr das Update haben wollt. Lasst euch nicht abwimmeln, es funktionert auch bei RWD. Bei mir ist das Update...178) schon eine Weile drauf.
Heute morgen hab ich unterwegs mal dran gedacht und es angetestet. Bedingungen haben gepasst bzw ich hab sie die passend gemacht.
Außentemperatur 14°C, Akkutemp ähnlich, SOC 66%
Auf dem Weg zur Arbeit nach Braunschweig Ionity-HPC auf der A2 Richtung Berlin ausgewählt (Entfernung ~37km zum Zeitpunkt des Navistarts).
Keine Minute später kam das Popup mit dem Hinweis der gestarteten Batteriekonditionierung, Batteriesymbol mit Schneeflocke. Anzeige-Energieinfo/Akkupflege ging auf 4,8kW hoch.
Route abgebrochen -> Schneeflocke weg, Akkupflege 0,0kWIch bin dann bei Braunschweig noch einen kleinen Umweg auf der A2 Watenbüttel bis Kreuz-BS-Nord gefahren und hab einen roten GT-Line (PE ---) mit schwarzen Teilfolierung gesehen.
Fazit des Tests der kaum zusätzliche/n Strom/Geld/Zeit gekostet hat: es funktioniert, wenn ich's mal brauche. Wenn ich's nicht haben will ist es abschaltbar. TOP KIA!
-
sorry.. gelöscht
-
Kein Mensch (ich
) will simulierte Gang-Wechsel-Ruckler in einem Elektro.... außerdem machts es das Auto langsamer, ineffizienter... und verliert Komfort dadurch.Das sind die Hardcore Petrol Heads die sich irgendwie Elektros schön machen wollen... Ich werde mein Golf 7 6Gang DSG sicherlich nicht vermissen.
Ich find's geil und genau richtig um auch die "Hardcore" Verbrennerfahrer zum umzusteigen zu bewegen. Das Upgrade würde ich auch geren haben, für die speziellen Freunde.
Gummigeruch und Rauch bekommt man auch so hin, fehlt nur der der Duftbaum mit Sprit und Ölgeruch.

-
Geht's nach Z mit A weiter oder wird das Modell dann eingestellt?

-
dann bitte ihn,dass er nochmal unter der Nachfolgenummer des KTI_22-178 ->183 nachsieht.