Kia nennt es Upgrade. Beworben und bestellt wurde das Fahrzeug mit schnellem Laden und BatterieVorkonditisierung.
Daher finde ich die Vorgabe von KIA-D schon seltsam.
Kia nennt es Upgrade. Beworben und bestellt wurde das Fahrzeug mit schnellem Laden und BatterieVorkonditisierung.
Daher finde ich die Vorgabe von KIA-D schon seltsam.
Hast du eine Wärmepumpe?
Bitte Fahrzeugkonfiguration in der Signatur nachtragen.
sollte mit drin sein, dass man bei einem Neufahrzeug auch alle neusten Updates drauf hat.
Kann ja beim Teileverbau nebenher laufen ![]()
"...Software für alle Kia EV6-Bestandsfahrzeuge (MJ22) kostenlos..."=Sachwert
Besagt nicht, dass die Händler diese/n Dienstleistung/Arbeitsaufwand kostenlos machen muss. -> ≠ kann
siehe "...bietet sich Ihnen damit auch die Chance, zusätzlichen Umsatz zu generieren..."
200€ sehe ich aber auch als Abzocke.
Edit: die Gute Nachricht, es ist scheinbar auch bei Fahrzeugen ohne WP möglich die Funktion zu nutzen. Sonst hätten hier Einschränkungen drin gestanden.
da bin ich auch gespannt. s. Video ab 10:30 und 12:05 zu sehen, fehlt z.B. die kleine Durchreiche.
Die dunklen Türverkleidungen gefallen mir sehr gut. Schade, dass man bei GT-Line nicht wählen kann.
kurze Antwort: geht nicht.
lang hier
Suitemeister ich hoffe es funktioniert bei dir und dein Händler lenkt ein bei den Kosten. Wenn nicht zu weit weg fahr hin,nimm den Flyer, marker die Stellen wo mit schnellem Laden geworben wird. Ein nettes persönliches Gespräch Auge um Auge ist oft besser als am Telefon die teuren Tatsachen hin zu nehmen.
ggf. generierst du etwas Umsatz ->bestellst bei ihm etwas Zubehör.
Hab am WE im EV6 und Ceed die KofferaumLEDspots eingebaut. Ein echter Mehrwehrt in der dunklen Jahreszeit bei allen Transportaufgaben.
Bitte Details zur Vorklimatisierung erfragen.
ich muss zugeben mit den Verbrauchswerten habe ich mich noch nicht befasst. Da ich >95% zu Hause lade kann ich am WB-Zwischenzähler den Verbrauch ink. Verluste sehen. Interessant wäre da auch mal eine Analyse wie sich die Verbräuche übers Jahr&Temperaturbereich verhalten. Aktuell nach der defekten(tiefenentladen warum auch immer?) 12V-Batterie, interessieren mich mehr diese Werte im Carscanner um zu ergründen wie KIA sich die Nutzung gedacht hat.
Mit der defekten Batterie hab ich schon Ladespannung von 15,1V gesehen. ich hoffe mal dass die Steuergeräte auch mit 2-3V Überspannung gut klar kommen.
in deinem Bild sieht man MaxReku -151,49kW, ob das so gut ist wenn der Akku kalt und ziemlich voll ist möchte ich mal bezweifeln. Kann aber auch, sein dass der komplette Reku-Strom der E-Maschine/n garnicht auf den Akku gejagt wird.
Leider weiß wohl nur KIA Details zu den Werten die die Steuergeräte über die Schnittstelle/n raushauen.
Die Warnung mit dem mittleren Anschnaller kommt immer, wenn hinten die Tür auf war und das Auto annimmt es ist jemand eingestiegen und sitzt auf dem Mittelplatz(bei dem kein Sensor verbaut ist -- MJ22) ![]()
Ultraschallüberwachung abschalten geht nicht -- ganz großer Mist!
Im Standmodus ist es deaktiviert, leider auch keine Lösung weil man das Auto dann nicht abschließen kann.
Es wäre so einfach:
*Standmodus mit Möglichkeit zum abschließen des Autos
*eine der Sternchen-Favoriten-Tasten belegbar : Standmodus=EIN
*im Menü einstellbar ob im Standmodus die Klimanalage weiterlaufen soll JA/Nein... bis zum Entladestand s. V2L-Entladelimit
*Sahnehäubchen im Display groß "Insassen-Mode aktiv, Klimatisierung 22°, Alles OK!"... Entspannungsmusik ![]()
für Camping:
*wenn Standmodus und Schlüssel im Auto
--->die hinteren Fensterhebertasten funktioniren.
--->hintere Tür von innen öffnen möglich ohne (Pippi)Alarmauslösung.
--->nach Tür-schließen & im Innenraum Bewegung erkannt(Ultraschallsensor) nach 10sec Türen automatisch verriegeln.
*Optimierung der App für die Standmodusnutzung
---> wenn Standmodus aktiv, darf über App aktivierte Klimatisierung auch gerne an bleiben bis manuell abgeschaltet oder V2L-Entladelimit erreicht
* Hardwareupdate MJ2x: Heckklappen"innen"-Taster von innen zugänglich. Aus Sicherheitgründen mit dieser Taste öffnen nur im Standmodus erlaubt. Wäre ja blöd wenn das Gebäck durch Erschütterung/Kontakt auf der BAB stiften geht. ![]()
Um das als konstuktiven Updatevorschlag für KIA-DACH auszuarbeiten bin ich gerne dabei.
Vielleicht können wir hier oder extra Thread gemeinsam die beste Lösung für uns und unsere 2/4beiner zusammentragen. ![]()
Alles anzeigenGing mir genauso, mein Händler hatte auch noch keine Info.
Es aber auch nichts neues, das unter Umständen Händler unterschiedliche Infosstände haben, mit verschiedenen Versionen.
Dass hatten wir schon in einem Forum mit dem e Niro.
Heute bin ich bei 10° losgefahren, nach über 70km ist die Akkutemperatur nicht unwesentlich angestiegen. Dann habe ich auf den letzten 20km zur Ladestelle den Akku etwas gefordert und der Verbrauch ging auf 27kWh hoch.
An der Ladestation hatte ich dann 18° auf dem Akku und er scschacfte gerade um die 100kW begonnen mit 65kW, dann nach dem ich 44kWh geladen hatte waren es sogar 32°. Also eine ordentliche Erwärmung, nun weiß ich aber nicht was dem Ladevorgang geschuldet und was ggf Akkupflege.
Diese hielt er fast bis zur nächsten Ladestelle, nach 150km,
Dann lud er aber mit 148kW. Bei moderater Fahrweise (Autobahnassistenten).
Übrigens hatte ich beide Punkte als Ladeorte ins Navi eingeben.
Was meinst du mit Akkupflege, die Erwärmung? Hast du mal im EV6-Verbrauchsmenü nachgesehen wieviel/ob Prozente für Akkupflege genutzt wurden? Die Akkupflege heizt mit Sicherheit nicht auf 32°, da würde ich eher(im Sommer) eine Kühlung auf ~25° erwarten.