Beiträge von xbow42

    "...Software für alle Kia EV6-Bestandsfahrzeuge (MJ22) kostenlos..."=Sachwert

    Besagt nicht, dass die Händler diese/n Dienstleistung/Arbeitsaufwand kostenlos machen muss. -> ≠ kann

    siehe "...bietet sich Ihnen damit auch die Chance, zusätzlichen Umsatz zu generieren..."


    200€ sehe ich aber auch als Abzocke.


    Edit: die Gute Nachricht, es ist scheinbar auch bei Fahrzeugen ohne WP möglich die Funktion zu nutzen. Sonst hätten hier Einschränkungen drin gestanden.

    Suitemeister ich hoffe es funktioniert bei dir und dein Händler lenkt ein bei den Kosten. Wenn nicht zu weit weg fahr hin,nimm den Flyer, marker die Stellen wo mit schnellem Laden geworben wird. Ein nettes persönliches Gespräch Auge um Auge ist oft besser als am Telefon die teuren Tatsachen hin zu nehmen.

    ggf. generierst du etwas Umsatz ->bestellst bei ihm etwas Zubehör.

    Hab am WE im EV6 und Ceed die KofferaumLEDspots eingebaut. Ein echter Mehrwehrt in der dunklen Jahreszeit bei allen Transportaufgaben.


    Bitte Details zur Vorklimatisierung erfragen.

    ich muss zugeben mit den Verbrauchswerten habe ich mich noch nicht befasst. Da ich >95% zu Hause lade kann ich am WB-Zwischenzähler den Verbrauch ink. Verluste sehen. Interessant wäre da auch mal eine Analyse wie sich die Verbräuche übers Jahr&Temperaturbereich verhalten. Aktuell nach der defekten(tiefenentladen warum auch immer?) 12V-Batterie, interessieren mich mehr diese Werte im Carscanner um zu ergründen wie KIA sich die Nutzung gedacht hat.

    Mit der defekten Batterie hab ich schon Ladespannung von 15,1V gesehen. ich hoffe mal dass die Steuergeräte auch mit 2-3V Überspannung gut klar kommen.


    in deinem Bild sieht man MaxReku -151,49kW, ob das so gut ist wenn der Akku kalt und ziemlich voll ist möchte ich mal bezweifeln. Kann aber auch, sein dass der komplette Reku-Strom der E-Maschine/n garnicht auf den Akku gejagt wird.

    Leider weiß wohl nur KIA Details zu den Werten die die Steuergeräte über die Schnittstelle/n raushauen.

    Die Warnung mit dem mittleren Anschnaller kommt immer, wenn hinten die Tür auf war und das Auto annimmt es ist jemand eingestiegen und sitzt auf dem Mittelplatz(bei dem kein Sensor verbaut ist -- MJ22) :(

    Ultraschallüberwachung abschalten geht nicht -- ganz großer Mist!

    Im Standmodus ist es deaktiviert, leider auch keine Lösung weil man das Auto dann nicht abschließen kann.


    Es wäre so einfach:

    *Standmodus mit Möglichkeit zum abschließen des Autos

    *eine der Sternchen-Favoriten-Tasten belegbar : Standmodus=EIN

    *im Menü einstellbar ob im Standmodus die Klimanalage weiterlaufen soll JA/Nein... bis zum Entladestand s. V2L-Entladelimit

    *Sahnehäubchen im Display groß "Insassen-Mode aktiv, Klimatisierung 22°, Alles OK!"... Entspannungsmusik :D


    für Camping:

    *wenn Standmodus und Schlüssel im Auto

    --->die hinteren Fensterhebertasten funktioniren.

    --->hintere Tür von innen öffnen möglich ohne (Pippi)Alarmauslösung.

    --->nach Tür-schließen & im Innenraum Bewegung erkannt(Ultraschallsensor) nach 10sec Türen automatisch verriegeln.

    *Optimierung der App für die Standmodusnutzung

    ---> wenn Standmodus aktiv, darf über App aktivierte Klimatisierung auch gerne an bleiben bis manuell abgeschaltet oder V2L-Entladelimit erreicht

    * Hardwareupdate MJ2x: Heckklappen"innen"-Taster von innen zugänglich. Aus Sicherheitgründen mit dieser Taste öffnen nur im Standmodus erlaubt. Wäre ja blöd wenn das Gebäck durch Erschütterung/Kontakt auf der BAB stiften geht. 8|


    Um das als konstuktiven Updatevorschlag für KIA-DACH auszuarbeiten bin ich gerne dabei.

    Vielleicht können wir hier oder extra Thread gemeinsam die beste Lösung für uns und unsere 2/4beiner zusammentragen. :saint:

    Was meinst du mit Akkupflege, die Erwärmung? Hast du mal im EV6-Verbrauchsmenü nachgesehen wieviel/ob Prozente für Akkupflege genutzt wurden? Die Akkupflege heizt mit Sicherheit nicht auf 32°, da würde ich eher(im Sommer) eine Kühlung auf ~25° erwarten.