Also da müsst ihr dran bleiben, wenn ihr das Update haben wollt. Lasst euch nicht abwimmeln, es funktionert auch bei RWD. Bei mir ist das Update...178) schon eine Weile drauf.
Heute morgen hab ich unterwegs mal dran gedacht und es angetestet. Bedingungen haben gepasst bzw ich hab sie die passend gemacht.
Außentemperatur 14°C, Akkutemp ähnlich, SOC 66%
Auf dem Weg zur Arbeit nach Braunschweig Ionity-HPC auf der A2 Richtung Berlin ausgewählt (Entfernung ~37km zum Zeitpunkt des Navistarts).
Keine Minute später kam das Popup mit dem Hinweis der gestarteten Batteriekonditionierung, Batteriesymbol mit Schneeflocke. Anzeige-Energieinfo/Akkupflege ging auf 4,8kW hoch.
Route abgebrochen -> Schneeflocke weg, Akkupflege 0,0kWIch bin dann bei Braunschweig noch einen kleinen Umweg auf der A2 Watenbüttel bis Kreuz-BS-Nord gefahren und hab einen roten GT-Line (PE ---) mit schwarzen Teilfolierung gesehen.
Fazit des Tests der kaum zusätzliche/n Strom/Geld/Zeit gekostet hat: es funktioniert, wenn ich's mal brauche. Wenn ich's nicht haben will ist es abschaltbar. TOP KIA!