Da bin ich gespannt wie lange deine Batterie noch hällt, lass es uns wissen. Wenn du die Batt auf Garantie getauscht haben willst, ist es vielleicht nicht so schlau die ganze Geschichte zu erzählen.
Hier im Forum hatte auch schon jemand berichtet, dass zu häufige API-calls die Steuergeräte wach halten und die Batterie leer saugen.
Eigentlich wäre es schön wenn in diesem Fall die Batterie auch nachgeladen wird oder zumindest die Aufrufe bei niedrigen Batteriestand ignoriert werden & noch einmalig eine vernünftiger API-Request und eine Warnmeldung an die KIAConnectApp abgesetzt wird. Dass einfach das Batteriesymbol in der App verschwindet ist ja keine gute Lösung.
mit " - schlampige Umsetzung..." meinst du aber schon deine oder? 