Stimmt, hab geplante Vorklimatisierung mit Frontscheibe entfrosten eingestellt und sonst meist auf Automatik, Driver only.
Na dem Autostart pustet es volle Pulle auf die Frontscheibe+Sync. Also weiter auf Entfrosten.
Da fällt mir gerade ein. Heute morgen war ich etwas früher dran und die Vorklimatisierung lief noch. Auto aufgeschlossen, Ladestecker raus, Vorklimatisierung ist sofort abgebrochen.
Vielleicht war das der Grund warum ich das Auto dann nicht starten konnte.
Weil unter (Heiz)Last der Stecker gezogen wurde und sich ein Steuergerät aufgegangen hat.?🤔 Muss die Situation noch Mal nachstellen...