Beiträge von xbow42

Sieht so aus, als ob KIA im MJ23 die Bedingungen noch mal etwas angepasst hat.

Abbruch der Vorkonditionierung jetzt schon bei <22%SOC

Wenn jemand an die neue Tabelle kommt, bitte teilen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt weiß ich auch wie mein Auto von außen wirkt, wenn es unterwegs ist. 8)

boh ey, lasst es gut sein. In #2 steht die Antwort auf die Eingangsfrage und 3 Seiten weiter geht es jetzt darum wie es bei VW gelöst ist.

Ich kann mit dem Halbwissen bzgl. VW leben, da die Einstellung an meinem KIA die Werkstatt macht.

Sollte sich der Scheinwerfer plötzlich =O extrem verstellen, kann ich immer noch P[H||Z]2-Schraubendreher rauskramen um grob selbst nachstellen.

.... zum KTI_2022-178 Batterie Vorkonditionierung...

Vor allem da der Service ja auch blöd aussieht wenn er nicht informiert wird sondern selbst suchen muss und Kunden unter Umständen Unsinn erzählt.

Informiert wurden alle Händler per Rundschreiben/email. Das es ein Upgrade ist und nicht unter den normalen Updates auftaucht ist sicher für alle Händler neu(und nicht optimal😉 für Händler und Kunde). Bei deinem AH liegt's dann aber an dem Mitarbeiter/Führungspersonal,der die Info nicht an seine Servicecrew kommuniziert hat.

Mit dem geplanten AboPortal wird's besser aber leider auch teurer.

...Download würde 1,5h dauern und dann nochmal 1,5h fürs Update

beim Update müsste der Mechaniker angeblich sogar an Steuergeräte direkt ran, nicht nur per OBD - kann das jemand verifizieren?

Haben die nur ein 56k-modem an 'ner abgesoffenen 2drahtleitung? Selbst wenn können sie ja schon mal anfangen mit dem Download. Kann man ja auch für mehrere EV6 benutzen. Die meiste Zeit dürfte das Infotainment(Kartenmaterial) aufspielen beanspruchen.

Sollte mich schwer enttäuschen wenn man die Steuergeräte nicht über OBD und CAN-Bus updaten kann. Die Aussage,dass 3 Steuergeräte betroffen sind hab ich auch gehört.

Manuelle App-Klimatisierung läuft 10min, heizen und kühlen je nach Wetter und Wunschtemperatur....wenn der Befehl durch kommt. In letzter Zeit hatte ich damit keine Probleme.

Zeitgesteuerte Klimatisierung geht leider (nur bei mir?) immer noch nicht ohne Landstrom. Für Laternenparker ist das Mist.

Die Planung ist im Auto hinterlegt/einstellbar, mit der App kann man die Konfiguration ändern und senden. Also auch nicht so schlimm wenn Mal kein Netz da oder der Server down ist.

Ich brauche nur ca. jeden 3. Tag auf 80% laden, hätte aber gerne jeden Morgen das Auto warm.

Meine Einstellungen z.Z.

• geplantes Laden aus
    • geplantes Klimatisieren Mo-Fr. mit Startzeit
    • Wenn Ladebedarf, wird angesteckt und Nachts Strom aufgeschaltet

Diese Strategie werde ich jetzt zur kalten Jahreszeit umstellen müssen. AC-Ladelimit 70%, und vor jedem Arbeitstag anstecken.😒

Wünsche:

• Manueller Klima-Start per App, 10-60min step 5min einstellbar. Vorzeitige automatische Abschaltung wenn V2L-Entladelimit unterschritten.
    • Möglichkeit zeitgest. Klimatisieren ohne Landstrom
    • Entfrosten: Frontscheibe,Lenkrad, Seitenspiegel, Heckscheibe einzeln wählbar(geht vermutlich nicht weil beides an einem Relax hängt.)

Weiß jemand ob das Lenkrad von Start an aufgeheizt wird, oder erst kurz von dem Zielzeitpunkt? Letzteres würde genügen.