Hat denn wenigstens die Diagnose zum Rücklicht neue Erkenntnisse gebracht?
Die Pauschale hätte ich nicht bezahlt.
Hat denn wenigstens die Diagnose zum Rücklicht neue Erkenntnisse gebracht?
Die Pauschale hätte ich nicht bezahlt.
Und? Sollte man das aktivieren, oder besser erst mal abwarten, was denn nun bzgl. OTA passiert? Ich mein bei automatischem Update begibt man sich ja sofort aus der Kontrolle.
Wie KIA das genau handhabt weiß man ja noch nicht, außer dass es 2x/Jahr kommen soll. Ich hatte mit den letzen Updates keine Probleme und werde den Haken gesetzt lassen.
Ich vermute
* wenn der Haken gesetzt ist, wird das Upadate automatisch heruntergeladen, man bekommt im Display nach auschalten angezeigt, "Das Update kann installiert werden [jetzt|später]?"
* wenn der Haken nicht gesetzt is,t bekommt man eine Info im Display, dass ein neues Update verfügbar ist und ob man [jetzt|später|gar nicht] herunterladen & installieren will.
Du hast jetzt das Basis-OTA-Update drauf."Automatische Updates" ist für über-die-Luft-Updates. ![]()
Danke für die Info!
Die "ominöse "nächste Woche"" ist rum, da kommt keine Info mehr in der App.
Du kannst über den NavigationUpdater die neuste Version ziehen und hast damit das OTA-Basisupdate drauf.
Lösche das Schreiben wieder, damit es keinen Ärger gibt s. letzte Zeile im Dokument ![]()
Mensch Info, da hast du ja gleich das volle Programm mitgenommen, toller Bericht. ![]()
Wenn du auf Premiumfotos verzichten willst, solltest du etwas früher runterbremsen ![]()
guten Flug mit der Enterprice (wie mein Nachbar immer sagt).
Da der Einbruch beim schnell Laden immer bei ca. 80% eintrifft und man ja mit unterschiedlichem SOC startet, halte ich die Theorie mir der Ladeleistungsreduzierung bei erreichen der 4V-Zellspannung für plausibler als ein Überhitzungsproblem.
Meine Theorie, die Last wird weggenommen um in Ruhezustand zu messen/entscheiden mit wieviel Leistung noch weiter geladen werden kann.
Wir Beta-Tester müssen dran bleiben. 😂
Alles anzeigen... da ging ab und an die Wegfahrsperre an.
Hab nie versucht das zu reproduzieren, bin mir sicher das es am zu häufigen rein/raus OK ag.
Beim EV6 ist es mir nun auch schon passiert.
Aussteigen, abschließen wieder aufschließen und alles war wieder normal.
Bin auch nicht vom Auto weggegangen ...
Dann will ich das doch Mal reproduzieren.
Wenn's das ist muss es KIA bekannt gegeben werden, damit sie den Bug abstellen können.
Ich beuge mich morgens auf der Rückbank ins Auto um die Hundebox fest zu machen. Vielleicht hatte ich den Tag wo ich auch den Fehler hatte den Schlüssel in der Hand behalten, Waren höchstens 3x rein/2x raus.?
Genau so hab ich das auch gemacht, ohne 5-10min warten. Ist ja auch peinlich wenn man den Mitfahrern sagen muss, alle aussteigen es dauert noch etwas...
Das mit dem Auto weg holen war von mir eher als Spass gemeint,mach's nicht. Auf jeden Fall ansprechen und denen bisschen ins Gewissen reden. Zumindest hätten sie dich fragen/Informieren müssen. Vermutlich hat der Mitarbeiter nicht auf dem Schirm, dass du dein Auto tracken kannst.
Kannst ja Mal berichten wie das Gespräch gelaufen ist.
Na dann frag unbedingt nach was die 60km-Diagnosefahrt ergeben hat😉. Da sollt auf jeden Fall ein Kulanzvermerk in deine Kundenakte, falls du Mal einen Leihwagen mit Freikilometern brauchst.