Software mäßig wir von Kia für deinen Sonderfall kein Update kommen. Du könntet einen Zwischenschalter in die Zuleitung zum rechten Stellmotor installieren(lassen) um diesen Motor abzuschalten fürs Rangieren.
Beiträge von xbow42
-
-
Das Update funktioniert auch ohne Internetverbindung.
-
-
Das Teil bedarf aber auch einen Profibediener sonst brauch man ganz schnell den Profilackierer.
Lack ab in 6 Sekunden.

-
Habe heute Mal wieder in den Klimaanlageneinstellungen rumgefummelt und ein Funktion zu Entnebeln gefunden. Ist die neu dazu gekommen? Die hätte ich gerne in den 70er schon im Auto meines Vaters gehabt. Wenn mich Ärzte fragen "haben sie Mal gebraucht", bin ich immer am überlegen...IMG_20221215_162714_468.jpg
Wer hat eine Nebelmaschine und kann das testen?
-
Ja das kann durch aus sein, Garantieanspruch ist man auch los. Wenn es nicht mit über die Vorklimatisierung mit enteist werden kann, macht es aber auch keinen Sinn.
-
Wir sind halt die harten

...was würden die Kids heute nur machen, wenn mal a halber Meter oder mehr AUF der Bundesstraße liegen würden... Auf geschlossener Schneedecke fahren war bei uns im Winter normal - mit Hecktrieblern, nem Sack Zement im Kofferraum vom 323i und gerne auch mal mit Sommerreifen...

Und ja, Dachrinnenheizung wär ne Lösung...Obwohl, halt, nein, das versaut ja dann wieder den Verbrauch

"letzten" Kids bekommt man aber schnell mit 'nem Radlader wieder ab, wenn da "a halber Meter" Schnee drauf liegt.

Sowas hier vielleicht? Müsste man aber wahrscheinlich sinniger Weise in die Griffe einbauen.
https://www.amazon.de/DONGKER-Folienheizplatten-Heizelemente-Streif...
Die 4 Streifen und das 70mm-Pad für die Ladeklappe an den Stromkreis der Seitenspiegel/Heckscheibe-Heizung wäre super. MJ24 Serienausstattung

Bin Vorgestern durch die Waschanlage. Zu Hause nach öffnen der Ladeklappe ist sie gleich wieder zugegangen weil sich Eis in der Mechanik gebildet hat.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Neuste Update ist eingespielt und seit dem 12.12. kam während der Fahrt nach ca. 1-2 km das Popupfenster mit den neuen Nutzungbedingungen, die gelesen & bestätigt werden wollen.
Tag:
- [Ja] angeklickt -> Meldung a'la "Während der Fahrt nicht möglich, auf P(arken) stellen.". Nach der Fahrt habe ich nicht mehr daran gedacht um mal im SetupMenü/Allgemein nachzusehen.
- Meldung einfach im Disaplay stehen gelassen um nach der Fahrt zu klicken. Beim rückwärts Einparken hat das Kamerabild die Meldung "weggek(l)ickt"
- same procedure, aber vorwärts eingeparkt, (P) und [Ja] gedrückt und viel gescrollt/fotografiert(Seite 1 mit >60Fotos)/bestätigt.
Ein Nachrichtenspeicher, der vor/nach der Fahrt abgerufen werden kann wäre sinnvoller.
Hier mal eines der vielen Fotos, welches ich ganz interessant fand, bez.
- meiner defekten 12VBat und ggf. (zukünftig?) detailreichere (Kunden)Information wenn mal wieder was nicht funktioniert.
- ob die Informationen zu meinem Fahrverhalten nur mir oder auch der Rennleitung angezeigt werden.

Das vollständiges Dokument findet man in der Kia-Connect-App unter ...Mehr/Rechtliche Texte/...
-
Zitat aus https://www.kia.com/de/kia-connect-rechtliche-hinweise/nutzungsbedi...
"4.3. Alarm bei Entladung der Batterie: Bereitstellung eines Warnmeldesystems. Immer wenn der Ladezustand der 12 V-Batterie unter einen bestimmten Wert fällt, erhält der Nutzer eine Benachrichtigung,
die in der Kia Connect App angezeigt wird."Ich hab keine Benachrichtigung bekommen, als die Batterie Tiefenentladen war. Die einzige "Benachrichtigung" war das verschwundene Batteriesymbol in der App.

-
ja, das soll auch funktionieren auch laut dieser Anleitung: