Beiträge von xbow42

    Klar könnte man die Updates selbst machen. Geht aber finde ich auch ein wenig ums Prinzip. Ich finde wenn ich nicht wenig für die Überführung zahle und der Händler mir erklärt dass davon eben nochmal alles überprüft wird, dann kann ich auch erwarten, dass das Auto up to date ist. Wenn wir das alles dann doch selbst machen ist in Zukunft die Notwendigkeit für den Händler gar nicht mehr gegeben.

    Ich hab mich schon über die Übergabe und den Zustand geärgert. Klar ist das nicht dramatisch, aber in Ordnung ist es eben auch nicht.


    Habe ich das richtig verstanden, dass ich mit dem Softwarupdate gleichzeitig auch die Firmware, die Navigationsappsversion und die Kartenversion (das sind die Sachen, die ich sehen kann) update?

    So sehe ich das auch. Gute Autohäuser machen das auch so, weil der Kunde auch noch von KIA-D die Kundenzufriedenheitssabfrage zum Fahrzeugkauf bekommt. ;)


    zur Frage: ja

    Wartet's doch erst Mal ab, nach dem nächsten Update kann man bestimmt auch das Touch-Display für Interaktion in den Apps nutzen. 💸Eingabefeld in der SportApp ist dann direkt mit den FIFASchiri-Konto verknüpft...🏆KIA's Verhandlungen mit Petrus :saint: wegen der WetterApp laufen schon. Kommt wenn die ABO-Plattform fertig ist.:D

    Eigentlich muss man doch nur die Kosten dazu rechnen, die es braucht das Auto noch weitere 15min auf Temperatur zu halten. Ob man das kostenintensive (Vor/Hoch) heizen nun 15min früher macht spielt auch nicht so die Geige. In Summe sind es dann keine 60cent Wohlfühlzuschlag. Insbesondere nicht wenn die 15min länger warm halten von der Wärmepumpe unterstützt werden.

    15min vorheizen und 5min zum Brötchen holen zu fahren sollte jedem klar sein,dass das Mist ist😅 60cent um die Eisberge noch kleiner zu machen.

    Hat zwar nicht unbedingt speziell mit den Update zu tun, aber mit (indirektem) Batterieheizen und in den "Verbrauch EV6 RWD"-Thread passt es auch nicht so recht.

    Ich hab heute morgen mal wieder den CarScanner & OBD2-Dongle an gehabt.

    • 0:10Uhr mit SOC ca. 45%, Ladevorgang per Wallboxstromaufschalten gestartet
    • 6:40 geplante Vorklimatisierung Ziel-Innentemperatur 20°
    • 6:45 5° Außentemperatur, 12-16° Akkutemperatur, SOC 71% (Ladelimit auf 70% eingestellt) vor Abfahrt
      ca. 40km Fahrt auf Land&Bundesstraße mit kurzem Zwischenstopp am Supermarkt ca. 19kWh/100km
    • 7:30 5° Außentemperatur, 10-15° Akkutemperatur, SOC 63% nach Ankunft

    Hat mich ehrlich gesagt positiv überrascht, dass selbst beim langsamen 10,5kw-AC-Laden der Akku ~9-10° wärmer geworden ist und der Akku nur 1,5-2° Wärmeverlust in 45min gemütlicher Fahrt hatte.

    Ich werde im Winter jetzt jede Nacht etwas nachladen, so kann KIA sich auch noch etwas Zeit lassen bis die geplante Vorklimatisierung ohne Landstrom funktioniert. ^^

    Nächster Schritt ist jetzt die Startzeit des Ladevorgangs dynamisch an den SOC und die gewünschte Abfahrtzeit anzupassen.

    Hi,


    danke für eure Inspiration. es wird jetzt aber eine ganz andere Lösung geben. Nach dem ich Festgestellt habe, dass der Docker jetzt 1800,- mehr Wert ist, als zu dem Zeitpunkt an dem ich Ihn gekauft habe. Und die Reparatur bzw. der Austausch des Motors 900,- € plus Arbeitslohn kostet habe ich mich entschlossen den Waagen reparieren zulassen. Ausgehend davon das die Lieferung des EV& noch ein Jahr dauern kann. War es mir so lieber bei meinem Auto weiß ich was „ich habe“.


    Dacia (Docker/Dogger)=Dokker ah ja, kannte ich bisher nicht, hat also nichts mit Schiffsanleger oder Hund zu tun. ^^

    Wenn der Wagen preisstabil bleibt sicher die richtige Entscheidung.

    Ich wurde jetzt schon mehrfach vom Gegenverkehr mit ner Lichthupe versehen. Spricht ja eher dafür, dass das Licht zu hoch eingestellt ist, oder?

    Bin einfach technisch und Technikverstand eine Vollniete

    Wenn ich mit Abblendlicht fahre wurde ich noch nie angeblinkt. Aber es kommt ab und an mal im Automatikmodus vor, wenn der EV6 zu spät anfängt das Fernlicht auszupixeln bei Gegenverkehr. An dreckiger Frontscheibe liegt's nicht.