Beiträge von xbow42

CaptainCool :thumbup: danke für deinen Beitrag, immer schön zu lesen wenn sich einer damit auskennt.

Auch beim AC-Laden (Akku vorkonditionieren?) heute morgen waren die Zelltemperaturen (aussen 4°C, Zellen 9-16°) vor der Fahrt stark unterschiedlich. Während der Fahrt hat es sich dann auf 10-14°C etwas angeglichen.

Kann man eigentlich auslesen wie oft ein EV6 AC oder DC geladen wurde? Denke gebrauchte eAutos/Leasingrückläufer(die viel DC-Ladungen hinter sich haben) sind nicht so wertstabil. Da müsste auch ein SOH-Gutachten beim Verkauf pflicht sein.

Ich hatte das Problem auch(hier schon irgendwo geschrieben). Dem NavUpdater fehlen anscheinend Rechte um den Stick formatieren zu können. Eine Lösung hast du ja schon selbst gefunden. "Ausführen als Administrator" könnte auch helfen.

Beruhigt mich etwas, dass nicht nur mein Rechner vermurkst eingestellt ist😂

Und? Sollte man das aktivieren, oder besser erst mal abwarten, was denn nun bzgl. OTA passiert? Ich mein bei automatischem Update begibt man sich ja sofort aus der Kontrolle.

Wie KIA das genau handhabt weiß man ja noch nicht, außer dass es 2x/Jahr kommen soll. Ich hatte mit den letzen Updates keine Probleme und werde den Haken gesetzt lassen.

Ich vermute

* wenn der Haken gesetzt ist, wird das Upadate automatisch heruntergeladen, man bekommt im Display nach auschalten angezeigt, "Das Update kann installiert werden [jetzt|später]?"

* wenn der Haken nicht gesetzt is,t bekommt man eine Info im Display, dass ein neues Update verfügbar ist und ob man [jetzt|später|gar nicht] herunterladen & installieren will.

Da der Einbruch beim schnell Laden immer bei ca. 80% eintrifft und man ja mit unterschiedlichem SOC startet, halte ich die Theorie mir der Ladeleistungsreduzierung bei erreichen der 4V-Zellspannung für plausibler als ein Überhitzungsproblem.

Meine Theorie, die Last wird weggenommen um in Ruhezustand zu messen/entscheiden mit wieviel Leistung noch weiter geladen werden kann.

Wir Beta-Tester müssen dran bleiben. 😂

Dann will ich das doch Mal reproduzieren.

Wenn's das ist muss es KIA bekannt gegeben werden, damit sie den Bug abstellen können.

Ich beuge mich morgens auf der Rückbank ins Auto um die Hundebox fest zu machen. Vielleicht hatte ich den Tag wo ich auch den Fehler hatte den Schlüssel in der Hand behalten, Waren höchstens 3x rein/2x raus.?

Genau so hab ich das auch gemacht, ohne 5-10min warten. Ist ja auch peinlich wenn man den Mitfahrern sagen muss, alle aussteigen es dauert noch etwas...