Kann das Tesla auch besser, wenn man keinen hauseigenen SUC anfährt?
Beiträge von xbow42
-
-
Danke für den Test!
Interessant wäre beide mit SR bzw. Winterreifen, gleichen Akkuheiz/Klimaeinstellungen, gleichen Fahrprofil, mit vollem Akku die gleiche Strecke zum HPC-Lader zu fahren und gucken wieviel tatsächlich in jedes Fahrzeug nachgeladen wird.
Oder mit 80% SOC, um alltagstauglicher nicht zu viel Zeit zu vertrödeln.
-
Genau das Handbuch kannst du schreddern 😂
-
Hallo!
Wenn ihr so spezielle fragen habt die keiner von uns hier im Forum beantworten kann, könnten wir die sammeln und ich gebe die an David aus dem Video weiter.
lg Otto
Ist keine spezielle GT-Frage aber mich würde interessieren warum man den Akku-Heiz/Kühlkreislauf an statt ihn unter den Akku zu bauen, nicht besser integriert zwischen den Packs?
-
Kommt drauf an... wenn ich planen würde, den Wagen so lange zu fahren ...
... und genau das ist der jumping point.
Kurz mal Suchmaschine angeschmissen. "durchschnittliche haltedauer auto deutschland" > https://www.autoflotte.de/nach…os-sinkt-deutlich-3089142
Auch wenn es ein alter Beitrag ist und den Wahrheitsgehalt nicht weiter geprüft habe, kann man die Tendenz erkennen.
Fazit mM: bürokratischer Unfug, weil man sowieso viel mehr Leute nochmal/neu anschreiben/informieren muss.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/154506/umfrage/durch...
Interessant wäre, wie sich in Zukunft der Anteil der E-Fahrzeuge auf die Statistik auswirkt.
-
Umev6 Bsb: was mache ich als theoretisch unwissender Berliner der dringend einen Updatestick haben will?
a) 108 Seiten dieses thread durchwühlen
b) die Suche bemühen um auf diesen thread#1.609 zu kommen. Mit welchen speziellen Suchbergiff finde ich dann "Berlin schließt sich an, entweder Stick mitbringen zum kopieren oder eben 40min warten."
-
Hab leider keinen AWD zu nachprüfen aber soweit ich weiß, wird beim AWD der vordere Antrieb dazu gekuppelt beim verzögern. Müsste man auch in der Energieflußanzeige im Cockpit sehen können.
Per CarSanner kann man glaube ich auch sehen welche Leistung/Ströme an den Motoren abgerufen werden.
-
Ich halte es für sinnvoller, dass sich die Leute mit dem Updateproblem(Interessenten für einen Update-Stick) hier im Marktplatz/ Suche Bereich melden.
Besser, als hier noch weitere 1+x Seiten damit füllen. Wir sind ja hier nicht bei Tinder oder auf dem Hamburger Fischmarkt.
-
Das hängt doch hauptsächlich vom Verkehr und Gelände ab. Auf flachem Land und feier Bahn wird überhaupt nicht Rekuperiert.
-