Das Teil bedarf aber auch einen Profibediener sonst brauch man ganz schnell den Profilackierer.
Lack ab in 6 Sekunden. ![]()
Das Teil bedarf aber auch einen Profibediener sonst brauch man ganz schnell den Profilackierer.
Lack ab in 6 Sekunden. ![]()
Habe heute Mal wieder in den Klimaanlageneinstellungen rumgefummelt und ein Funktion zu Entnebeln gefunden. Ist die neu dazu gekommen? Die hätte ich gerne in den 70er schon im Auto meines Vaters gehabt. Wenn mich Ärzte fragen "haben sie Mal gebraucht", bin ich immer am überlegen...IMG_20221215_162714_468.jpg
Wer hat eine Nebelmaschine und kann das testen?
Ja das kann durch aus sein, Garantieanspruch ist man auch los. Wenn es nicht mit über die Vorklimatisierung mit enteist werden kann, macht es aber auch keinen Sinn.
Wir sind halt die harten
![]()
...was würden die Kids heute nur machen, wenn mal a halber Meter oder mehr AUF der Bundesstraße liegen würden... Auf geschlossener Schneedecke fahren war bei uns im Winter normal - mit Hecktrieblern, nem Sack Zement im Kofferraum vom 323i und gerne auch mal mit Sommerreifen...
![]()
![]()
Und ja, Dachrinnenheizung wär ne Lösung...Obwohl, halt, nein, das versaut ja dann wieder den Verbrauch
![]()
![]()
"letzten" Kids bekommt man aber schnell mit 'nem Radlader wieder ab, wenn da "a halber Meter" Schnee drauf liegt. ![]()
Sowas hier vielleicht? Müsste man aber wahrscheinlich sinniger Weise in die Griffe einbauen.
https://www.amazon.de/DONGKER-Folienheizplatten-Heizelemente-Streif...
Die 4 Streifen und das 70mm-Pad für die Ladeklappe an den Stromkreis der Seitenspiegel/Heckscheibe-Heizung wäre super. MJ24 Serienausstattung ![]()
Bin Vorgestern durch die Waschanlage. Zu Hause nach öffnen der Ladeklappe ist sie gleich wieder zugegangen weil sich Eis in der Mechanik gebildet hat. ![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Neuste Update ist eingespielt und seit dem 12.12. kam während der Fahrt nach ca. 1-2 km das Popupfenster mit den neuen Nutzungbedingungen, die gelesen & bestätigt werden wollen.
Tag:
Ein Nachrichtenspeicher, der vor/nach der Fahrt abgerufen werden kann wäre sinnvoller.
Hier mal eines der vielen Fotos, welches ich ganz interessant fand, bez.
Das vollständiges Dokument findet man in der Kia-Connect-App unter ...Mehr/Rechtliche Texte/...
Zitat aus https://www.kia.com/de/kia-con…dingungen-kia-connect-app
"4.3. Alarm bei Entladung der Batterie: Bereitstellung eines Warnmeldesystems. Immer wenn der Ladezustand der 12 V-Batterie unter einen bestimmten Wert fällt, erhält der Nutzer eine Benachrichtigung,
die in der Kia Connect App angezeigt wird."
Ich hab keine Benachrichtigung bekommen, als die Batterie Tiefenentladen war. Die einzige "Benachrichtigung" war das verschwundene Batteriesymbol in der App. ![]()
ja, das soll auch funktionieren auch laut dieser Anleitung:
Wie will man der Werkstatt beweisen, dass es an der lamen Internetanbindung liegt. Kann ja auch an der Hardware bzw. dem Server liegen - selbst wenn nicht stimmt würde ich das als Werkstattmeister so kommunizieren. ![]()
AdrianW iMn kommt man damit nicht durch. Ein seriöse Werkstatt sagt im Vorfeld was es (nicht) kostet und darauf kann man sich einlassen oder eben nicht.
Dann hoffe ich mal weiter. Meiner sollte ja eigentlich schon seit KW 47 beim Händler stehen...
Sollten sie Jahr Studenten beauftragen die Kisten auf eigener Achse zum Händler zu fahren. Auf 100 km mehr auf dem Tacho kommt es auch nicht an.
Von dem erhöhten Risiko hat KIA doch nichts. Wenn dein Auto in einen Unfall verwickelt oder an der Ladesäule geklaut wird, was machst du/der Händler dann?
Klar kann der EV6 auch "vom Laster fallen", aber dafür gibts entsprechende Verträge mit der Spedition. In alle worst-case-szenarien dauerts dann etwas länger bis ein Ersatzwagen an den Kunden gehen kann...
Da muss man ja fast doch wieder hoffen das er erst nach März 2023 kommt...
Nagel mich nicht fest wo ich's gelesen habe, aber SiC ist beim KIA EV6 zumindest schon bei den Invertern der Heckmotoren im Einsatz. Da du ja auch "nur" einen RWD hast, ist es egal. Also je früher je besser ![]()
"bidirektionalen Bordlader" ab März (20xx?)
aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.