Beiträge von xbow42

:thumbup: Kann ich nachvollziehen, am Leasingfahrzeug hätte ich das auch nicht gemacht.

Ja, das wäre eine Möglickheit, aber leider wieder mit Batterie :/ oder doch,haut der Marder eigentlich ab, wenn Licht an geht. Wäre auch blöd dem 'ne beleuchtete Bude zu finanzieren. Einer ist ja ok, aber die Nachfolger sind bissiger. :cursing:

jnewton Wäre nix für mich, Nachteil der Lösung man muss manuell einschalten und Ersatzbatterien bereithalten.

Die Kofferraumspots (Originalzubehör 66652ADE00) lassen sich recht einfach installieren mit etwas handwerklichem Geschick. Ich hab die jetzt in unserem EV6 und Ceed(gleiche NR.) verbaut. Kein zusätzliches Gefummel und super Ausleuchtung. Bringt mehr als der Rückfahrscheinwerfer ;)

Damit es unter der "Motorhaube"/im Frunk auch heller wird, suche ich jetzt nach preiswerteren 12v-Spots auf den Zubehörmarkt. Idee ist diese dann mit Halter (aus dem 3D-Drucker) am Filz zu montieren.

Was fehlt noch: Licht hinten unter dem Auto beim AHK (de)montieren.

Ok ich gebe zu, dass die von Evannex doch deutlich besser aussehen als was ich so vermutet hatte.

Ich werde mir sowas dennoch nicht zulegen. Bei vereisten Griffen ist das bestimmt auch peinlich, wenn man auf dem Supermarktparkplatz gesehen wird mit dem Griff in der Hand.

Der potentielle 2.Käufer mag die Teile vielleicht nicht und hat dann evtl. Farbunterschiede.?

.... gibt es nicht mittlerweile Umrüstkits um zumindest vorne richtige Griffe zu haben ?

Ich überlege sonst, 2 Löcher rein zu bohren und einfach so einen Kunststoffschleumel dran zu schrauben

um auch mit einer Hand die Tür öffnen zu können....

:/

Richtig, mir ist bisher kein Umrüstkit bekannt.

Was stört dich an den Griffen? Hast du das Paket für ausklappende Griffe nicht mit bestellt?

Geht auch mit einer Hand, den vorderen Teil der Wippe reindrücken dann kommt dir der hintere Teil entgegen um dort anzupacken.

Ich hoffe du ziehst das nicht ernsthalt in Erwägung.

Welche Farbe hat dein EV6? ggf. passt der hier: :D

Türgriff_P8_FunktionsDesignpaket.jpg

Ich weiß nicht wieviel die Rekuparation abfangen kann, aber die 110°C könnten gerade beim GT schnell erreicht sein wenn er zügig verzögert werden muss.

Es ist wohl besser eine Negativschablone zu fixieren und mit hitzebeständigem Lack den Schriftzug aufzusprühen.

Nein. Ich hab hier noch nichts gelesen,dass es Probleme wegen des Updates gegeben hat. Bitte Details nachfragen. Klar es gibt Verbesserungspotential, vielleicht kommt deshalb noch ein Update. Kann es sein, dass deine Werkstatt keinen Bock drauf hat? Ist nur eine Vermutung wegen des Aussage und dem Preis. Frag Mal in einer anderen Kiawerkstatt an.

Alter Verwalter, hier sind ganz schön viele Oberklugscheißer unterwegs im Forum. ..

Geht's noch? Ich hab mich lediglich auf Ihren Post zur "Akkupflege" bezogen und was laut Kia unter Energie-Info/Batteriepflege damit gemeint ist. sorry, dass ich Ihr professionelles Vorwissen nicht kenne.

BTT"Wünsche an KIA"

• Im Kombiinstrument neben Reifendruck auch die Temperatur(für die GT-Fahrer wenn ein Reifen vom driften wärmer ist und der ein paar zentel Bar mehr hat passt da schon;) )
    • Dem Wunsch ein paar Infos zum Akku schließe ich mich an(Temp, pro Trip kWh in/out , Details wieviel kWh die "4" Verbraucher gezogen haben)