Beiträge von xbow42

mMn ist es ein Konstruktions/Softwarefehler/Kommunikationsfehler(3)

Zu 3: Wenn Kia 1 und 2 nicht lösen kann, sollte es zumindest eine öffentliche Bekanntgabe geben, damit _alle_ Kunden, Werkstätten, Abschleppdienste wissen dass es tunlichst zu unterlassen ist einen Ev6 längere Zeit offen stehen zu lassen.😠

Bei reihenweise defekten Batterien, muss Kia doch langsam Mal eine Lösung finden. Ist doch bares Geld für Kia was der Austausch kostet, ganz zu schweigen vom ökologischen Aspekt und Ärger den die Kunden haben.

Für mich sind die Streifen übers Auto nicht's (mehr). ;) So gerade Linien passen mMn nicht zur gezogernen EV6-Silhouette.

Aber wenn dann hätte ich weiter außen Streifen in lime & moonscape gesetzt, die vorne über die Motorhaube parallel zu den Kanten zur Mitte zulaufen, also vorne am Kennzeichen ungefähr am [F.......E] ankommen. Die Seitenklebies schmaler und Oberkante auch der Line zur Rückleuchte folgend...über der Rückleuchte den Neonstreifen und schmaler zulaufenden grauen Streifen weiter ziehen. Flügel clean. Heck unterhalb der Leuchten clean (ok GT-Schild darf dran bleiben) oder ggf. die Streifen außen unterhalb der Rückleuchte ansetzen und nach unten geschwungen an den senkrechten roten Reflektoren der GT-Schürze vorbei führen. GT-Schriftzug an der Seite ist nicht nötig/zu prollig. Der Kenner weiß, dass die Rakete ab geht. 8)

Was sicher auch gut aussieht statt lime - > rot passend zur Rückleuchtenfarbe

Hoffe ihr versteht was ich meine, meine Retuschekünste will ich hier nicht offenbaren. :S

stimmt der Sensor könnte tiefer im Behälter sitzen, aber für Vielsprüher ok.

unikat auf jeden Fall vergisst du so nicht die Müsche der Jahreszeit anzupassen.

OT in den AudiA8 passen 4,8L Wischwasser. Warum mein Nachbar per Aufkleber damit rum prahlt weiß ich auch nicht...

Es sind doch vorgefertigte Bords da wenn man bei der Einrichtung seinen EV6 oder war's Ionic5 wählt. Kann auch sein dass ich mich täusche und die vielen Dashboards erst durch das Update auf die pro-Version kommen.

Wie HeavyDad nutze ich auch meist nur die ersten 3. Noch ein angepasstes für Reifendruck/temp.und unten eine lange weiße Kachel die rot wird, wenn das Bremslicht an geht. Hätte ich einen AWD,würde ich versuchen auch den Energiefluss auf das Dashboard zu packen. Also ein Art Kombi der beiden Anzeigen aus dem Kombiinstrument.

Schwarzes Hintergrundbild mit rotem EV6, hab ich noch als Idee.

Muss warten bis mein EV6 wieder in BT-Reichweite ist😥 hoffentlich kommen die Teile bald in der Werkstatt an.

Was mir gerade noch einfällt und hier kürzlich Thema war. Die Leistungsreduzierung wenn nach dem Laden der Akku zu warm ist. Kann man den Wert der zZ max abrufbaren Leistung anzeigen(ohne, dass man maximal aufs Gas tritt, so als vorab Warnhinweis)? 🤔

... nur bestimmte Mitarbeiter... Schulung machen und werden dann berechtigt.

... HV Technik zu tun.

Es darf auch nicht jeder alles.

Da gibt es auch noch Abstufungen.

Genau so ist es. Eigentlich darf der Lehrling ohne HVschein1S noch nicht Mal Wischwasser auffüllen. Klar zum testen der Systeme muss Spannung da sein, aber zum Abbauen der Teile hätte man zumindest die 12v Spannungsfreiheit herstellen müssen. Und da geht nun Mal am sichersten wenn die 12v Batterie abgeklemmt wird. ... Dann hätte ein versierter Mechatroniker auch meinen Batterietrennschalter erkannt.

Ist ein rechteckiger Stecker mit mehr als 2 Adern,relativ dick der Kabelbaum. Linke Seite oberhalb des Lautsprechers zu sehen.

Hab gefragt ob ich den defekten Scheinwerfer behalten darf. Ist dann Eigentum der Versicherung. Ich: "hat die Versicherung jemals die Teile abgeholt" ... sie will Mal fragen.