Gegen die Zugluft habe ich die Schieber der Cockpitdüsen im Winter zu. Die Seitenscheiben werden ja trotzdem über die Düsen in den A-Säulen belüftet.
Beiträge von xbow42
-
-
Im nachhinein bin ich froh, dass dem alten e-Niro nie eine vernünftige Anhängelast zugestanden wurde.
Die Diskursion in der Familie ob kleiner/großer EV6-Akku war auch schnell durch.

-
-
Nein, da mir das Licht der Innenbeleuchtung ausreicht.
"Automatically activated when the front doors are opened. Set of 2."
Dann lieber ein kompette Unterbodenausleuchtung sobald eine Tür/Klappe offen ist.

-
QP-Amigo ist schon sehr ungewöhnlich. Fotos hast du ja schon. Ich würde eine Aktke draus machen und in der Werkstatt das von denen abzeichnen lassen falls Folgeschäden am Akku auftreten. Auf jeden Fall mal nachfragen warum das so gemacht wurde, ggf ist es ja erlaubt. Irgend was schriftliches dazu, kann nicht verkehrt sein.
-
... eher etwas vorsichtig solange die Garantie gilt
Kann ich verstehen, aber 7 Jahre wollte ich nicht warten um mehr Licht hinten zu haben. Das ist der Kompromiss ein original Kiaprodukt zu verwenden ganz ok. Mein/unser Ansprechparter ist erst mal in der AH->Werkstatt und da haben wir bisher gute Erfahrungen.
-
-
Naja, zu einer bereits vorhanden Kofferraumbeleuchtung noch ein oder zwei LED-Lämpchen parallel schalten, was soll da schon sein?
sehe ich auch so. Ich bin kein Jurist aber,es ist Originalzubehör und nach Anleitung montiert. Wenn Kia da was auf Garantie ablehnt müssen sie das erst mal begründen warum. Das einzige was man wohl nicht hat ist automatisch 7 Jahre Garantie auf das Zubehör. Die Einbauanleitung ist sehr gut, die Position ist gut an den Rippen abzuzählen und einzumessen. Ok, bei erstem mal brauch man etwas länger und vor dem ersten Bohrloch läuft einem ein kleiner Angsttropfen die Stirn runter aber das Ergebnis ist einfach erleuchtend.

-
Auch bei bedecktem Himmel wird bei mir auf AC/kalt geschaltet nach erreichen der Zieltemperatur. Hab die Haken bei KlimaanlageEcomodus und Entfeuchten gesetzt. Vielleicht versucht die Automatik bei Zieltemperatur zu Entfeuchten.?
"...nicht wirklich gut programmiert,..."
War Sonnenschein oder ohne Sonne?
Erst hab ich gedacht, du fragst was der Programmierer für ein Wetter hatte.😂
-
Was meist du? Willst du das KIA-Logo(1) oder die Hinweismeldung(2) wegbekommen?
1 geht nicht / 2 abwarten oder klicken
Die Anzeige danach hängt davon ab was zuletzt an war oder ob du ggf. eine Route per App ans Auto gesendet hast, oder...?
Soweit ich weiß kann man nicht konfigurieren, was man nach 1 & 2 haben will.
Hatte oft am Anfang "das Auto mit Akkustand und der Uhrzeit unten links" obwohl ich vorher Splitsceen (Map|Radio) an hatte. So ganz hab ich das System auch noch nicht gerafft.