Ja meist wenn man es eilig hat. Die genauen Zusammenhänge weiß Kia (noch nicht). Meine Theorie ist,wenn das Auto aufgesperrt wird, man schnell rein und die EV-TASTE drückt ist, sind irgendwelche Steuergeräte noch nicht so weit hochgefahren das den Befehl vom Anwender verarbeitet werden kann.
Beiträge von xbow42
-
-
Sorry für die dumme Frage: Hab auch schon gegooglet, man findet viel wie der Zombie Modus zu deaktivieren ist.
Aber was ist genau der Zombie Modus?
Da geht dann gar nichts mehr oder wie ist das? Und das kann sporadisch auftreten?
Zombiemodus bedeutet du bekommt den Wagen nicht mehr in den fahrbereiten Modus (ready im Display) damit du D oder R einlegen kannst.
-
Prinzipiell ja... aber es gibt bei Kia keinen breitgetretenden Skandal oder hat hier jemand schon einmal etwas davon in der Presse gehört?
Es wird immer nur über allgemeine Lieferprobleme bei sämtlichen Herstellern gesprochen.
Daher wird dadurch kein Imageverlust entstehen.
Und an den Dieselskandal denken bei VW auch nur noch die wenigsten... sieht man an den Verkaufszahlen. Das war nur ne kleine Macke am Image, die schon wieder gut verheilt ist.
Da hast du Recht, bei moralischen und umwelt Aspekten schalten leider viele in den Alzheimermodus.
-
Timo888 Nein, aber Imageverlust kann auch langfristig zum Problem werden. Dieselskandal = kein VAG mehr für mich.
-
In den Unterlagen zur meinem Batterietauch lag ein Foto vom Testgerät bei . Der Mechaniker sagte, dass sei der Wert (0.3) der gemessen wurde nach dem das das Auto abgeschlossen eine bestimmte Zeit (weiß ich nicht mehr) gestanden haben muss. "Alles im Toleranzbereich". 300mA Ruhestrom oder 300Wh die über das Zeitfenster verbraucht wurden? So kann man mit dem Wert leider nicht viel anfangen.
-
Zum jetzigen Zeitpunkt glaube ich nicht dass Kia sich darüber Gedanken gemacht hat,die Software so auszulegen dass man verschiedene Akkutypen anlegen, bzw simpel andere Ladekurven einstellen kann. Kia hat sich für diese/n Größe und Typ entschieden und gut ist's. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
-
-
Das Ausdehnen/Aufblähen der Pouchzellen will man verhindern. wenn sich die Folien bewegen/durchschubbern gibt's Kurzschlüsse und Kühlflüssigkeit an heikler Stelle ist auch nicht gewünscht. Daher auch die "gepresste" Bauweise und Thermalmanagement von unten.
-
Da das ja nicht wirklich ein wichtoges Update ist (sch.... auf die Naturklänge), warte ich noch mal auf OTA.

Damit du nicht ewig warten wirst, solltest du das letzte Nov/dez-update aufspielen. Soweit ich weiß, schaltet es die initiale Funktion scharf um OTA-Updates zu bekommen.
Naturklänge muss man ja nicht abspielen.😉
-