Beiträge von xbow42

Ich leider nicht. E-Auto fahren ist eben sehr individuell. Um bei Ionity zu laden, müsste ich extra hin fahren, was Lebenszeit & Geld verbrennt. Mehr Reifenverschleiß,vorzeitige Batteriealterung durch Schnellladen,kürzere Inspektionsintervalle, dickerer CO²Fußabdruck, höhere Versicherungspräme,der EV ist mehr auf der gefährlichen A2.

Daher mein Motto für 2023 "bau mehr pv & fahr-rad".

…das ist eine Lösung mit unter Spannung stehenden Metallplatten, soll im vorderen Motorraum verbaut sein und speziell für eAutos soll es auch sein, ich bin selber gespannt.

ich auch, berichte bitte. ;) Tippe auf K&K M9700. Mein Händler hat von dem Hersteller ein ähnliches Demoteil im Wartebereich stehen und meinte "brauchst du aber 2x, für beide Motorräume". Er wollte ein Angebot machen, ich hab mal selbst recherchiert 520€+Einbau =O

2x macht Sinn, über den Hinderen Radkasten kommt selbst ein Waschbär rein.

Mein KiaChargeIonityPowerTarif-Vertrag läuft im April aus und ich brauche eigentlich nur auf den Urlaubfahrten und mal längeren Privatfahren extern Laden. Dann muss ich auch mal schauen was ich dann nutze...

ADAC-mobility+ wird warscheinlich dann meine erste Wahl.

Letzen Sommer hab ich mich mit einem Enyac-Fahrer auf der Raststätte unterhalten. Er zahlt 0,35€ pro kWh, 1Jahr Grundgebührbefreit. Ich dachte immer Ionity hängt irgendwie mehr mit VAG zusammen und die haben die günstigsten Konditionen ausgehandelt. :/

Wenn man unseren KiaChargeIonityPowerTarif und WeChargePlusTarif vergleicht, kommen wir ganz gut bei weg an den Ionityladern, nicht nur zeitlich. :D

Kia Charge | Tarife | Deutschland

We Charge | Digitale Dienste | Volkswagen Deutschland
    We Charge erleichtert das Laden an Ihrer vernetzten Wallbox, dem ID. Charger Connect und ID. Charger Pro. Per App behalten Sie in Zukunft Ihre Ladevorgänge im…
    www.volkswagen.de

einfach im Winter an die Ladestation(Vorklimatisierung aus) ober bewust einen Schnarchlader ansteuern.

Funktioniert das V2L auch beim Baseline ?

hab gerade ein dejavue, ja wenn die Basline P1-AirPaket hat geht auh der Adapter

Leider sieht man die Heckansicht nicht einmal komplett mit geschlossener Ladeklappe, aber ein Teil auf der Heckklappe was die beiden "Ohren" verbindet würde sicher auch gut aussehen.

Unten hui, oben(Flügel) pfui.

:thumbup: dunkle Heckleuchten :love: (ja ich weiß, ist hier nicht erlaubt...) und ohne Kennzeichen gefällt mir die Front auch sehr gut.

Ist das V2L von der Version abhängig, geht es also mit dem Baseline und wenn ja, welchen Adapter würdet ihr empfehlen ?

ab P1 - Air-Paket (V2D (Vehicle-to-Device): Laden von externen Geräten,...)

Finden den Adapter mit Kabel gar nicht schlecht, kann man die Kupplung besser sichern (z.b. bei Regencamping mit Box) und den Grill etwas weiter wegstellen vom Auto.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.