Beiträge von xbow42

Das Knallen hört man nur so laut weil die Motorgeräusche das nicht überdecken😂Also ich mach das eher so aus Gewohnheit vom Verbrenner mit Schaltgetriebe: Fußbremse treten, Zündschlüssel drehen ach Quatsch EV-Taste drücken =>Motor aus. Fußbremse langsam lösen... Auto rollt leicht in die Arretierung, fertig. Feststellbremse zieht nicht an. AutoHold ist bei mir im Winter aus.

Rwd,alle Updates und upgrades drauf.

Auf ebener Fläche parken,ist klar😉

ZZ fahre ich den Ceed mit Automatikgetriebe meiner Frau, der will morgens immer nicht anspringen...weil der Hebel noch auf D steht🙈

Ich war heute Nachmittag in der Werkstatt um den Stand der Ersatzteilelieferung zu erfahren. Ausstehend Scheinwerfer, Luftkanal, Kleinteile und die Frontschürze. Die war schon da, musste aber wegen eines Defekts zurück geschickt werden. Der Disponent hat mir ein Foto gezeigt, hatte unten in der Mitte eine Knickstelle. Beim warten hatte ich vorher ein Plausch mit der Kollegin, sie hatte kürzlich eine wabblige Schürze angenommen..."kann man kaum alleine tragen sowas." 🙈 Egal wer's war, warum man so ein Teil nicht vernünftig verpackt/transportiert mit Stabilisierungslatte o.ä. ist mir ein Rätsel.

Wir sind jetzt so verblieben, dass wir nicht warten bis alle mutmaßlich defekten/nach äußerlicher Begutachtung bestellten Teile da sind, sondern mein Auto jetzt zerlegt wird um ggf. gleich noch den Rest nach zu ordern. Auch auf die Gefahr hin, dass sie es erst Mal nicht mehr fahrbereit zusammen bekommen. Etwas abbricht o.ä..

... Zinkspray vom Auspuff, ach ne geht ja nicht wegen der Gewichtsoptimierung.

So weit ich mich erinnere gibt es ja auch hier im Forum schon Berichte, dass Neuwagen von Händlern ausgeliefert wurden ohne die neusten Updates aufzuspielen. Wenn deine Annahme stimmt, könnte man die Händler auch mit in die Pflicht nehmen. MMn müssten die Werkstätten spätestens bei den Inspektionen alle Updates aufspielen.

Ich habe nicht die automatischen Türgriffe und meine waren auch schon mehrfach eingefroren.

Ich drücke dann immer mit dem Finger auf den Türgriff und rüttele dadurch etwas bis das Eis abplatzt.

Das gleiche gilt für die Ladeklappe, hier musste ich auch schon öfter manuell öffnen, weil ein Schnee- oder Eispanzer das automatische Öffnen verhindert hat. Mittlerweile öffne ich sie nicht mehr von innen wenn eine Vereisung vorliegen könnte, sondern manuell von außen, damit der Motor nicht kaputt geht.

interessant, also ziehts du die Ladeklappe auf, ohne den Taster&Motor auszulösen?

Danke euch!

kurzes Update, obwohl's noch nicht viel Neues gibt.

Bernardo du macht mir ja Angst =OEs ist die HUK-Versicherung mit Werkstattbindung(ein Punkt den ich auf jeden Fall ändern werde). Somit kann ich nicht zu meiner KIA-Werkstatt ohne drauf zu zahlen und ggf zusätzlichen Stress zu haben.

Ist eigentlich ein klarer Fall für meine Teilkasko-SB150€. :S

Zur zugeteilten Werkstatt hab ich Mal etwas rumgefragt im Bekanntenkreis und Bewertungen im Netz ->Urteil Sehr gut. Da bin ich recht entspannt war Teile tauschen und lackieren betrifft, zumal ja nichts e-Auto-speziefisches kaputt ist.

Vorgestern wurden Fotos gemacht, und gesagt sie reichen das jetzt ein für die Freigabe zur Reparatur und melden sich...

Das Büro ist leider mäßig besetzt, aber gerade hat's geklappt jemanden an die Strippe zu bekommen. "kann 1-2 Tage dauern, bis die Freigabe kommt", die sind aber heute gleich vorbei. X(

Die komplette Analyse(Nachtrag) kann man ja erst machen wenn vorne demontiert wurde. Ab dann muss ich den Wagen da lassen und bekomme ihn auch erst nach der Reparatur wieder.

Da der EV6 ständig am piepen ist wegen der PDC-Sensoren, darf ich auch jetzt schon den Ceed meiner Frau nutzen. :*

Schon ein komisches Gefühl morgens die Strecke in der Dämmerung zu fahren, aber am Ceed ist die Lichtautomatik zuverlässiger und das Abblendlicht deutlich besser als die Pixelspielerei des EV6.

Ich kann euch nur jedem raten, macht einen Lichtcheck in der Werkstatt und lasst es auf die höchte erlaube Stufe einstellen. Hätte Meins 2m mehr ausgeleutet, hätte ich auch das erste Reh erkannt und noch besser reagieren können.