Kann man eigentlich auch in der App einfach quasi die Abfahrtszeit eingeben und er fängt an automatisch rechtzeitig zu wärmen?
ja,genau so geht's .
Kann man eigentlich auch in der App einfach quasi die Abfahrtszeit eingeben und er fängt an automatisch rechtzeitig zu wärmen?
ja,genau so geht's .
Was ist den für dich "jenseits der 0 Grad ... bei solchen Temperaturen", +-1 bis x?
Manuell (Innenraum)vorheizen 1x Klicken in der App 15min an dürfte je nach Auswahl der Zusatzheizer(Lenkrad,...) zw. 2-4kw Leistungsaufnahme liegen, also 500-1000Wh = ~1%SOC
Das Starten klappt (meistens), Enteisung ist top(bis auf die Türklinken), Jacke kannst du gleich ausziehen.
Storm wow, das ist doch mal ein guter Kurs.
Dürfte ja so in etwas das sein, was ein PV-Anlagenbetreiber für seinen selbst genutzten Strom ansetzt.
Unser Strompreis ist leider stabil nach oben gegangen | / _ 9x5 ![]()
Alpenstrom an der Ostsee, und die Bayern wollen Windstrom von der Nordsee
![]()
Klingt plausibel. Kann es sein, dass das BMS/Elektronik erst mit der Zeit den genauen Akkuzustand kennt? Keine Ahnung ob Kia die Zeit hat oder sich die Zeit nimmt bei jedem EV6 den Akku anzulernen.
Ich hab ja quasi einen Gebrauchtwagen gekauft, ggf war das am Anfang auch nicht so genau. Wie sind eure Erfahrungen als Neuwagenfahrer?
Mit der Akkupflege hast du doch die Erklärung für den niedrigeren SOC. Wie schon geschrieben, nachmittags höhere Temperaturen-> mehr Reichweite.
Bitte spare nicht an der Heizung, Medikamente sind auch teuer und Gesundheit sowieso unbezahlbar.
Bei der Folierung geht es mir eher um den Schutz des Lack , da ich keine Möglichkeit der Handwäsche habe für mich kommt so wie es aussieht ein Gt-line in Weiß oder Blau in Frage .Die Scheibentönung ist nur angedacht falls die Original zu wenig ist. Mein jetziger hat auch ne Werkstönung jedoch nur 30%
wenn du in Deutschland wohnst brauchst du dir keine weitere Tönung überlegen, zumindest nicht für's Auto.😉 GT-Line ist hinten dunkel und vorne so dunkel wie erlaubt.
Wer seine Vinyls liebt, lässt nicht während der Fahrt die Nadel darauf rumhüpfen.
Wie ist das denn, kann ein Lackierer die Farbe überhaupt anmischen oder läuft es dann bei kleinen Schäden schon auf eine Komplettlackierung des Autos hinaus?