Beiträge von xbow42

    stimmt der Sensor könnte tiefer im Behälter sitzen, aber für Vielsprüher ok.

    unikat auf jeden Fall vergisst du so nicht die Müsche der Jahreszeit anzupassen.

    OT in den AudiA8 passen 4,8L Wischwasser. Warum mein Nachbar per Aufkleber damit rum prahlt weiß ich auch nicht...

    Es sind doch vorgefertigte Bords da wenn man bei der Einrichtung seinen EV6 oder war's Ionic5 wählt. Kann auch sein dass ich mich täusche und die vielen Dashboards erst durch das Update auf die pro-Version kommen.

    Wie HeavyDad nutze ich auch meist nur die ersten 3. Noch ein angepasstes für Reifendruck/temp.und unten eine lange weiße Kachel die rot wird, wenn das Bremslicht an geht. Hätte ich einen AWD,würde ich versuchen auch den Energiefluss auf das Dashboard zu packen. Also ein Art Kombi der beiden Anzeigen aus dem Kombiinstrument.

    Schwarzes Hintergrundbild mit rotem EV6, hab ich noch als Idee.

    Muss warten bis mein EV6 wieder in BT-Reichweite ist😥 hoffentlich kommen die Teile bald in der Werkstatt an.


    Was mir gerade noch einfällt und hier kürzlich Thema war. Die Leistungsreduzierung wenn nach dem Laden der Akku zu warm ist. Kann man den Wert der zZ max abrufbaren Leistung anzeigen(ohne, dass man maximal aufs Gas tritt, so als vorab Warnhinweis)? 🤔

    ... nur bestimmte Mitarbeiter... Schulung machen und werden dann berechtigt.

    ... HV Technik zu tun.

    Es darf auch nicht jeder alles.

    Da gibt es auch noch Abstufungen.

    Genau so ist es. Eigentlich darf der Lehrling ohne HVschein1S noch nicht Mal Wischwasser auffüllen. Klar zum testen der Systeme muss Spannung da sein, aber zum Abbauen der Teile hätte man zumindest die 12v Spannungsfreiheit herstellen müssen. Und da geht nun Mal am sichersten wenn die 12v Batterie abgeklemmt wird. ... Dann hätte ein versierter Mechatroniker auch meinen Batterietrennschalter erkannt.

    Ist ein rechteckiger Stecker mit mehr als 2 Adern,relativ dick der Kabelbaum. Linke Seite oberhalb des Lautsprechers zu sehen.

    Hab gefragt ob ich den defekten Scheinwerfer behalten darf. Ist dann Eigentum der Versicherung. Ich: "hat die Versicherung jemals die Teile abgeholt" ... sie will Mal fragen.

    Das Auto wurde gestern zerlegt. Es sind alle Teile bestellt und auch schon teilweise geliefert.

    Der neue Luftkanal hat auch eine Beschädigung und wird nochmal neu angefordert.

    Der fette Alu-Bumper hat nichts abbekommen. Leider konnte ich keinen Mitarbeiter von der Werkstattcrew sprechen um mehr zu erfahren.

    KIA_bumper1.jpgKIA_bumper2.jpg


    Speziell "elektrisch" abgesperrt war nichts, vielleicht auch nicht nötig weil keine HV-Komponenten frei liegen.?

    Die Fotos konnte ich heute machen, weil ich noch mal da war wegen der Sorge um die 12V-Batterie->.

    Gestern zeigt mir KIAConnect Haube offen, nicht abgeschlossen und keine Ladeklappensymbol mehr. Heute morgen konnte ich keinen Status mehr abrufen, keine Verbindung zum Fahrzeug. Ab zur Werkstatt, Auto schwebt auf der Hebebühne.

    Die 12V-Batterie wurde leider nicht an's Ladegerät angeschlossen. Meinen verbauten Batterietrennschalter haben sie auch nicht benutzt. Gute habe ich auch vergessen zu sagen, bei der Abgabe. Meine Frau hatte noch gefragt,ob sie sich mir E-Autos auskennen. Die Dame hinter dem Tresen fühlte sich glaube ich etwas proviziert. "ja, die Mitarbeiter haben Schulungen gemacht, sonst dürften wir solche Aufträge nicht annnehmen, wir haben schon viele E-Autos hier gehabt."

    Sehr ärgerlich, dass dann so was passiert.

    Der Disponent hat den Wagen abgelassen und ich hab die Batterie an Trennschalter unterbrochen. Spannung wurde nicht gemessen, aber er hat mich versichert, dass sie ein Ladegerät anschließen...