Wenn die Discounter im Frühjahr wieder "Schwimmnudeln" anbieten... Daraus kann man auch prima Abtretungen zurechtschneiden.
Die Idee mit den Bierkartons hat auch was. ![]()
Wenn die Discounter im Frühjahr wieder "Schwimmnudeln" anbieten... Daraus kann man auch prima Abtretungen zurechtschneiden.
Die Idee mit den Bierkartons hat auch was. ![]()
Die anderen neueren Kia-Modelle nutzen auch die Server. Sportage taucht gefühlt an jeder Ecke auf.
Meine App verliert auch ständig die deutsche Spracheinstellung. In den letzen Tagen häufen sich die Verbindungsprobleme.
😃 Kuriositäten, kein Wunder dass viele da nicht auf ihren gewöhnlichen Verbrenner verzichten wollen.
Das der Kniff da nicht funktioniert war mir nicht bekannt.
Bin auch schon mehrfach zum Kofferraum und musste nochmal zurück vorne die Taste drücken weil die Zündung noch an war.🙈
Anfragen nur wenn er am Strom hängt.
Der iobroker.bluelink-adapter liefert auch den Ladestand der 12vBatterie. Im Kia und App gibt's keine Möglichkeit den Ladestand/Status zu erkennen.
Etwas OT
Iobroker.energiefluss-Adapter ist auch sehr interessant. Um den aktuell zu halten bei PVÜberschussladen müssen ja auch ein paar Anfragen gemacht werden.
Ich hab nirgends irgendwo bei Kia gefunden wie oft man anfragen darf, ohne ggf gesperrt zu werden.?
Leider ist der Wert wie lange noch Geladen wird(in der App und iobroker) erst plausibel nach dem der Ladevorgang begonnen hat.
Also werde ich für die Nachtnachladung ein Script schreiben, dass abends einmal den HV-Soc abfragt und aus Ladelimit und Abfahrtzeit den LadeStartzeitpunkt berechnet damit das Auto zur gewünschten Abfahrtzeit fertig ist. Vielleicht bringt es für den Winter zumindest etwas den Akku zur Abfahrtzeit wärmer zu haben.
Das war mit meinem 2. Satz auch gemeint ![]()
genau, 2x an der FB entriegeln.
OlafSt , da gibt es auch noch im Menü die Option "Ladekabelverriegelung immer" auf "nur beim Laden" umzustellen. Sollte man natürlich nur nutzen wenn man am Ende des Ladevorgangs immer in Autonähe ist oder das Auto an einem sicheren Ort steht.
Wenn sich vom Gesetzgeber und den Vergütungspreisen nichts tut, macht V2G in Deutschland für den Anlagenbetreiber keinen monitären Sinn.
* Vorzeitige Alterung des Akkus durch mehr (Ent)Ladezyklen -> eher kaputt ohne Entschädigung oder Teilfinanzierung durch die Stromabnehmer oder Netzbetreiber.
* Wallbox teurer als eine "Normale"
hier https://www.mobisparts.eu/acce…etail/ev6-my21/66652ADE00 kannst du alle Infos downloaden die du brauchst. ![]()
Mit etwas Bastelei müsste doch ein Doppeltapedeck 📼📼ins Handschuhfach passen. Mit Beifahrer, kann man dann auch noch zum sprachgesteuerten Wechsler upgraden. Etwas aufpassen muss man allerdings noch, weil vor der Mittelkonsole der Bandsalat(@NewGenerationVeganer nix für euch) bis zu den Pedalen durchrutschen kann. Den Resetknopf-Kugelschreiber sollte man besser durch gespitzte 6kant-Bleistifte tauschen für die Fingerfertigkeitsübung in der Ladepause.
Mit gutem Belademanagement und geschultem Beifahrer, kann man 8000Songbegrenzung von Kia locker ausgetricksen.
Sorry esperanza, aber ich hab nicht mit dem Spass angefangen.
Zurück zur Frage, wir hören meist Radio oder fremde Musik von USB-Stick. Meine Frau und ich haben uns drauf geeinigt, dass wir im Auto mangels Talent nicht selber singen oder "eigene Musik" abspielen. Ich würde nie auf die Idee kommen,das auch noch aufzunehmen... für DSDS wäre das nur geeinigt um die Einschaltquote hoch zu halten.
https://de.wikipedia.org/wiki/AVN oops,
Suchmaschine "KIA AVN": Infotainmentsystem
Suchmaschine "KIA ICM": ICM (Integrated Circuit Module) Relay Box
Suchmaschine "KIA BMC": Hauptbremszylinder, Sportluftfilter könnte sein du hast ja einen GT
keine Ahnung vielleicht meint er auch BMS?