Timo888 Nein, aber Imageverlust kann auch langfristig zum Problem werden. Dieselskandal = kein VAG mehr für mich.
Beiträge von xbow42
-
-
In den Unterlagen zur meinem Batterietauch lag ein Foto vom Testgerät bei . Der Mechaniker sagte, dass sei der Wert (0.3) der gemessen wurde nach dem das das Auto abgeschlossen eine bestimmte Zeit (weiß ich nicht mehr) gestanden haben muss. "Alles im Toleranzbereich". 300mA Ruhestrom oder 300Wh die über das Zeitfenster verbraucht wurden? So kann man mit dem Wert leider nicht viel anfangen.
-
Zum jetzigen Zeitpunkt glaube ich nicht dass Kia sich darüber Gedanken gemacht hat,die Software so auszulegen dass man verschiedene Akkutypen anlegen, bzw simpel andere Ladekurven einstellen kann. Kia hat sich für diese/n Größe und Typ entschieden und gut ist's. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
-
-
Das Ausdehnen/Aufblähen der Pouchzellen will man verhindern. wenn sich die Folien bewegen/durchschubbern gibt's Kurzschlüsse und Kühlflüssigkeit an heikler Stelle ist auch nicht gewünscht. Daher auch die "gepresste" Bauweise und Thermalmanagement von unten.
-
Da das ja nicht wirklich ein wichtoges Update ist (sch.... auf die Naturklänge), warte ich noch mal auf OTA.

Damit du nicht ewig warten wirst, solltest du das letzte Nov/dez-update aufspielen. Soweit ich weiß, schaltet es die initiale Funktion scharf um OTA-Updates zu bekommen.
Naturklänge muss man ja nicht abspielen.😉
-
-
mMn ist es ein Konstruktions/Softwarefehler/Kommunikationsfehler(3)
Zu 3: Wenn Kia 1 und 2 nicht lösen kann, sollte es zumindest eine öffentliche Bekanntgabe geben, damit _alle_ Kunden, Werkstätten, Abschleppdienste wissen dass es tunlichst zu unterlassen ist einen Ev6 längere Zeit offen stehen zu lassen.😠
Bei reihenweise defekten Batterien, muss Kia doch langsam Mal eine Lösung finden. Ist doch bares Geld für Kia was der Austausch kostet, ganz zu schweigen vom ökologischen Aspekt und Ärger den die Kunden haben.
-
Für mich sind die Streifen übers Auto nicht's (mehr).
So gerade Linien passen mMn nicht zur gezogernen EV6-Silhouette.Aber wenn dann hätte ich weiter außen Streifen in lime & moonscape gesetzt, die vorne über die Motorhaube parallel zu den Kanten zur Mitte zulaufen, also vorne am Kennzeichen ungefähr am [F.......E] ankommen. Die Seitenklebies schmaler und Oberkante auch der Line zur Rückleuchte folgend...über der Rückleuchte den Neonstreifen und schmaler zulaufenden grauen Streifen weiter ziehen. Flügel clean. Heck unterhalb der Leuchten clean (ok GT-Schild darf dran bleiben) oder ggf. die Streifen außen unterhalb der Rückleuchte ansetzen und nach unten geschwungen an den senkrechten roten Reflektoren der GT-Schürze vorbei führen. GT-Schriftzug an der Seite ist nicht nötig/zu prollig. Der Kenner weiß, dass die Rakete ab geht.

Was sicher auch gut aussieht statt lime - > rot passend zur Rückleuchtenfarbe
Hoffe ihr versteht was ich meine, meine Retuschekünste will ich hier nicht offenbaren.

-
Car Scanner ELM OBD
Passt.