Jetzt ging es doch ziemlich schnell, das Auto ist heute nach 22 Tagen wieder fit ist. Bei der Lackqualität ist kein Unterschied zum Original zu erkennen und Spaltmaße passen. Scheinwerfer wurde auch ersetzt, da er im nicht sichbaren Bereich doch einiges abbekommen hat. Tolles Bastelobjekt(Hof-wellcomelight), ich brauche den Schaltplan.
20230206_KIA2.jpg20230206_KIA3.jpg
Kann mal bitte jemand bei seinem Auto nachsehen, ich meine da(s.Pfeil) fehlt noch eine Gummidichtung auf der Leiste.?
Um die Sache zum Abschluss zu bringen, muss das Auto nächste Woche noch mal in die Werkstatt damit Sie es zur KIA-Werkstatt bringen um die Radarsensoren zu kalibrieren. Die Aktion ist wohl recht Zeitaufwändig und eine Vorgabe von KIA bei solchen Reparaturen. Mein KIA-Händler hätte erst Mitte März einen Termin für mich frei gehabt. Ich musste ein Wisch unterschreiben, damit ich das Auto schon mal wieder haben kann "auf eigene Gefahr, kein FCA". Quasi wie als wenn man sich selbst vorzeitig aus dem Krankenhaus entlässt. ![]()
Ob das für die Versicherung wirklich billiger wird, als wenn sie mich gleich zu meiner KIA-Werkstatt gelassen hätten mag ich zu bezweifeln.
Fazit: Die Werkstatt hat einen guten Job gemacht. Kleinere Blech/Plastikschäden würde ich dort jeder Zeit wieder richten lassen. Bei der Versicherung wird die Werstattbindung raus genommen um für KIA-E-Auto-speziefische Reparaturen und eventuelle Garantiedisskusionen save zu sein.