Beiträge von xbow42

    Da oben das Wort smart gefallen ist, wäre doch cool wenn der ev6 beim Eintreffen in den heimischen (Wlan)bereich das Tor automatisch öffnet.

    Option 1

    Im Auto FB die z.b. über eine wemos-d1-mini getriggert wird. Angeschlossen an Zündungsplus.

    Option 2

    Erfassung des eigenen Autos von dem Tor per Kamera oder Funksystem.


    Garage habe ich leider nicht, aber für ein Welcomelight aus dem von der Reparatur übrigen Frontscheinwerfer, oder für Freischaltung der Wallbox könnte ich sowas auch gebrauchen.

    Ausfall der Assistentssysteme hatte ich auch schon, inkl. der oben beschlagenen Scheibe. Meist kurz nach Fahrtbeginn. Noch feuchte Luft vom Innenraum die auch unter der Kameraabdeckung kondensiert ist.? Aber nach kurzer Zeit haben die Systeme ohne mein zutun wieder funktioniert.

    Du meinst das leicht wellige auf den glanzschwarzen Plastikteilen? Hab gehofft dass dies nicht mehr so ist und ich das noch reklamieren kann. aber wenn das immer noch so "normal" ist ...

    Berichte bitte was die Anfrage ergab.

    edit. oops zu langsam, also jaein ^^

    --------------------

    kurze Antwort: ja


    lang, das hängt von den Wünschen und baulichen Gegebenheiten ab.

    1. Kabeltrommel in's Haus legen, Verbraucher anstöpseln

    2. separater Stromkreis für Notbeleuchtung/Kühlschrank(umstecken)/2-3 Steckdosen für's nötigste

    3. manuelle Netzumschaltung von öffentl. Netz zur V2L-Einspeisung auf bestimmte Hausstromkreise.

    4. automatische Netzumschaltung, Lastabwurfrelais, ...


    1 kann man selber

    2 sollte man zumindest wissen was man tut. (Auslegung des Ersatznetzes, Versicherungsschutz)

    3 & 4 muss man sowieso einen Elektriker zu rate ziehen.

    Das Ambilight soll sich nicht mit den der Farbe der Cocpit uns Türbeleuchtung schalten lassen.? Mir reicht das Dekolicht aber auch ohne die zusätzliche Schuhbeleuchtung.


    Apropos Verschleißschutz, gibts da was für's Lautsprechergitter der Beifahrerseite.

    Ich meine damit nicht die blaunen Schaumstoffwürfelchen die bei der Auslieferung außen an den Türen waren, an die Schuhe der Liebsten... :*