Beiträge von xbow42

Bei der Folierung geht es mir eher um den Schutz des Lack , da ich keine Möglichkeit der Handwäsche habe für mich kommt so wie es aussieht ein Gt-line in Weiß oder Blau in Frage .Die Scheibentönung ist nur angedacht falls die Original zu wenig ist. Mein jetziger hat auch ne Werkstönung jedoch nur 30%

wenn du in Deutschland wohnst brauchst du dir keine weitere Tönung überlegen, zumindest nicht für's Auto.😉 GT-Line ist hinten dunkel und vorne so dunkel wie erlaubt.

...

Trotz allem bin ich heilfroh, dass es die Vorkonditionierung gibt, ansonsten hätte ich ein echtes Problem und würde 3 x so viel Energiekosten fürs Laden zahlen, von der Zeit ganz abgesehen.

Kannst du das genauer erklären? Klar hat man beim langsam Laden mehr Ladeverluste, aber Gesamtnebenkosten 3x. Die Entladeverluste für Vorkonditionieren muss man auch mit in die Rechnung nehmen.

Musste auch nichts fürs Upgrade bezahlen.ja ich bin auch heilfroh😉 Ich könnte wetten, dass die wenigsten der Upgradebezahler vorher wussten was sie gekauft haben. Ggf auch hinterher nicht😂

Gestern Morgen ein etwas anderer Tagesbegin als sonst.

• wie sonst auch, ist das Auto angeschlossen und die "Wallbox"(Juicebooster) startet nachts den Ladevorgang. Ladelimit hatte ich im Auto auf 90% hochgesetzt, da einige km mehr zu gefahren waren.
    • s. Bild diese Meldungen:
      KIAConnectApp_3.png
    • Ladevorgang müsste dann 5:21Uhr fertig gewesen und von Auto beendet worden sein.
    • ich war noch kurz mit dem Hund raus, da leuchtete die Ladeportanzeige am Auto noch, oberste LED pulsierend. Leider weiß ich nicht genau ob's vor oder nach 5:21Uhr war.
    • 5:56Uhr manueller Remotestart der Klimaanlage
    • Als die Alarmmeldung kam, habe ich nachgesehen:

• Ladeport-LEDs=AUS / Klimaanlage=AUS/ Auto Fahrbereit geschaltet-> Klimaanlage startet volle Pulle Scheibenfön/Entfrosen=EIN, Solltemperatur: 20°C,Sync=EIN, SOC 93%
      • im Haus: Wallbox-Schütz hatte Spannung aber Zwischenzähler keine Stromaufnahme mehr. Juicebooster habe ich leider vergessen nachzusehen ob der noch leuchtet.
    • Wir mussten dann los und ich war froh, dass es im Auto keine Fehlermeldung gab. Am NAchmittag habe ich am Schnellader DC-Laden und zu Hause AC-Laden gestestet -> alles funktioniert.

Keine Ahnung was da los war, kann leider nicht sagen ob der Juicebooster oder das Auto verantwortlich war.

Hattet ihr sowas auch schon Mal?

Beim Abstellen am Vorabend war die Klimaanlage auf 21°C eingestellt. DriverOnly=EIN.

In der App und im Auto sind zwar "Nächste Abfahrszeit"en für die Arbeitstage aktiviert aber kein Haken gesetzt bei "Ladevorgang geplant" & "Geplante Klimatisierung (Zieltemperatur 20°C/Frontscheibe beheizen=AUS)".

Siehe oben, wurden zumindest teilweise die Vorklimatisierungseinstellungen aus der App genommen.

Auch wenn die Vorklimatisierung normal beendet wurde, wird nicht auf die zuvor eingestellten wWerte zurückgestellt.