Beiträge von xbow42

Mit etwas Bastelei müsste doch ein Doppeltapedeck 📼📼ins Handschuhfach passen. Mit Beifahrer, kann man dann auch noch zum sprachgesteuerten Wechsler upgraden. Etwas aufpassen muss man allerdings noch, weil vor der Mittelkonsole der Bandsalat(@NewGenerationVeganer nix für euch) bis zu den Pedalen durchrutschen kann. Den Resetknopf-Kugelschreiber sollte man besser durch gespitzte 6kant-Bleistifte tauschen für die Fingerfertigkeitsübung in der Ladepause.

Mit gutem Belademanagement und geschultem Beifahrer, kann man 8000Songbegrenzung von Kia locker ausgetricksen.

Sorry esperanza, aber ich hab nicht mit dem Spass angefangen.

Zurück zur Frage, wir hören meist Radio oder fremde Musik von USB-Stick. Meine Frau und ich haben uns drauf geeinigt, dass wir im Auto mangels Talent nicht selber singen oder "eigene Musik" abspielen. Ich würde nie auf die Idee kommen,das auch noch aufzunehmen... für DSDS wäre das nur geeinigt um die Einschaltquote hoch zu halten.

Bist du dir sicher, hinten kommt der zusätzliche Spritzschutz auch hinters Rad. 😉Baust du ihn vor das Rad gehen die hinteren Türen nicht mehr auf. ^^

Mach davon auch Mal ein Foto. Guck Mal in der Galerie, da hab ich Fotos von meinem GT-Line. Ich meine mich zu erinnern, dass die von kia.parts mir per Email bestätigt haben dass die für GT und Gt-Line gleich sind.

Edit2 hab erst jetzt gerafft, dass du welche von Ali gekauft hast, gefallen mir ehrlich gesagt semigut. Mehr für den Trecker als für so einen stylisches Auto.

Und welche Wallbox hast du jetzt? Shelly3em und evcc.io ist eine Alternative für das fehlende goe-Messmodul.

Ich habe mich heute eine ganze Weile Mal in die Doku von evcc.io eingelesen. Damit geht so ziemlich alles mit bereits vorhandenen Komponenten bzw. leichten Modifikationen.

Für automatische Phasenumschaltung muss dann doch noch eine goeCharger her aber erst Mal fließt das Geld in den Terrassen-PV-Ausbau und Messstellen-Hardware...

Was ist den für dich "jenseits der 0 Grad ... bei solchen Temperaturen", +-1 bis x?

Manuell (Innenraum)vorheizen 1x Klicken in der App 15min an dürfte je nach Auswahl der Zusatzheizer(Lenkrad,...) zw. 2-4kw Leistungsaufnahme liegen, also 500-1000Wh = ~1%SOC

Das Starten klappt (meistens), Enteisung ist top(bis auf die Türklinken), Jacke kannst du gleich ausziehen.

Klingt plausibel. Kann es sein, dass das BMS/Elektronik erst mit der Zeit den genauen Akkuzustand kennt? Keine Ahnung ob Kia die Zeit hat oder sich die Zeit nimmt bei jedem EV6 den Akku anzulernen.

Ich hab ja quasi einen Gebrauchtwagen gekauft, ggf war das am Anfang auch nicht so genau. Wie sind eure Erfahrungen als Neuwagenfahrer?

Mit der Akkupflege hast du doch die Erklärung für den niedrigeren SOC. Wie schon geschrieben, nachmittags höhere Temperaturen-> mehr Reichweite.

Bitte spare nicht an der Heizung, Medikamente sind auch teuer und Gesundheit sowieso unbezahlbar.