ich drück die Daumen. Wo kommst du her? Bei uns gibt's zumindest kalendarisch danach noch den Winter.
Beiträge von xbow42
-
-
...was ist eigentlich aus OTA Updates/Upgrades geworden? Bei anderen Herstellern täglich Brot..
Wenn du das Dezemberupdate für's Navi aufgespielt hast, ist alles für OTA vorbereitet. Es gibt 2 OTA-Upodates pro Jahr(April/Nov.). Müsste also bald das erste OTA eintrudeln. bin gespannt...
-
KA
Lesestoff gibt's hier [Forensuche "Vorkonditionierung"] -> Update KTI_2022-178 Batterie Vorkonditionierung im WinterAls ich wegen einer Kleinigkeit da war, "Upgrade machen wir gleich mit"kostenlos. Umsonst ist es nicht, aber wenn du explizit für das Upgrade hin willst ggf auch nicht kostenlos. Da gab's eine internes Papier(KIA-D->AH), dass das Ugrade kostenlos ist aber die Werkstatt sich die Dienstleistung bezahlen lassen kann.
-
Gibt es etwas neues zu einem preiswerten Adapter? Weil 250 € werde ich nicht dafür bezahlen dass ich zweimal im Jahr einen Fön mit 230 Volt brauche beim Grillen
Dann schließe einfach den Fön unter der Sitzbank an, kostet nichts. Verlängerungskabel solltest du ja dabei haben, um den Grill paar Meter entfernt aufzustellen.
-
-
ja sieht so aus, siehe diesem Artikel.
Wäre vielleicht gut, wenn die Autobauer den Powerbooster inkl. einer integrierten Ladehalterung(80% Erhaltungsladelimit) gleich in der Serienausstattung anbieten.
Mein favorisrierter Platz wäre unter der Fronthaube. Haube auf -> Powerbooster-LED-Funzel automatisch an, als Frunkbeleuchtung.

-
Vorweg: bei einen Kaufprodukt bis du auf der sicheren Seite ... falls die Bude abbrennt und entsprechender Versicherungschutz da ist.
Der Flex hat eine normales 5-adriges Kabel mit CEE16/32-Stecker, keine Sensoren.
Schwachpunkt ist das Schukoende, keine Temperaturüberwachung.
Bei Eigenbau such nach einem vernünftigen Schukostecker wo ein (H07RN-F 3G4/H07RN-F 3G6) Gummikabel rein passt.
Ggf. Stift-/Ringkabelschuh aufcrimpen.
Quelle (https://shop.go-e.com/adapter-…kw-auf-haushaltssteckdose)
"
Adapterkabel für den go-e Charger Gemini flex 11 kW mit 16 A CEE rot Stecker (dreiphasig - Drehstrom). Der Adapter ermöglicht den Anschluss an Haushaltssteckdosen.
Achtung: Nicht alle Haushaltssteckdosen sind für einen Ladestrom von 16 A ausgelegt. Wir empfehlen mit diesem Adapter mit 10 A zu laden. In einigen Ländern ist es jedoch nicht erlaubt mit 10 A an einer Haushaltssteckdose zu laden. Deshalb ist es zur Verwendung des Adapters erforderlich, die Ländereinstellung in der go-e Charger App zu verwenden.
- Ladeleistung: max. 3,7 kW (230 V, 16 A) | 2,3 kW (bei Reduzierung auf 230 V, 10 A)
- Länge: 30 cm
- IP55
Der Adapter lässt sich auch für den go-eCharger HOME+ 11 kW verwenden.
Wichtiger Hinweis: Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen darf dieser Adapter in folgenden Ländern nicht verwendet werden: Schweiz und Großbritannien.
"
ich würde den kaufen

-
Mitte der Woche habe ich Aluprofile im Hannover Garbsen abholen müssen und mich mit meinem Nachbarn abgestimmt damit ich seine(betriebliche) Akkuflex Leihen kann um die vor Ort abzulängen. Wusste ja bereits, dass der Baustoffhandel noch nicht mal eine Bügelsäge zur Verfügung stellt und der Preis für Zuschnitt abartig ist.
Kam natürlich anders als geplant, er müsse auf eine entfernte Baustelle. Zum Glück fiel mir dann ein, dass ich ja einen Akku dabei habe und die Kabelflex nehmen kann.😃
Tolle Funktion 👍
-
Ich hab die rote Silikonhülle(TPU) und kann diese nicht empfehlen. Am Schlüsselring löst sich die Lackierung und das Rot sieht eher kitschig nach Chinawinkekatze aus. Mit Sicherheit nicht handbemalt.
Ganz Staubdicht ist die auch nicht, da am Notschlüssel offen. Wenn 12vBatt leer ist das Abfummeln un an den Notschlüssel zu kommen auch lästig...wo man ja eh schon gereizt ist.
Bei den Lederhüllen hatte ich Bedenken wegen der Bedienung.
Danke für die Info! Wird auch geordert.
-
wenn die Thermoskanne auch noch die Akkutemperatur anzeigen könnte wäre das top.