Beiträge von xbow42
-
-
In der GSW Abfrage taucht der Punkt der Kennzeichenhalterung bzw. des zu erwartenden Kennzeichens aber schon von Beginn an länderspezifisch auf, und nicht erst nach Ankunft im Hafen. Ich denke das ist vorher fix.
um so schlimmer, warum ist das dann nicht lackert oder schwarzglänzend? So scheint es mir aus dem gleichen Material zu sein, wie die matten Schmutzfänger für die Radkästen.
smoka66 Suchmaschine:
einzeilige Kennzeichen: Größtmaß der Breite: 520 mm, Höhe: 110 mm, -
Oder einmal 50$ mit "Friends & Family"- falls jemand Interresse hat ich wäre dabei:
"$150 - Friends & Family
Du bekommst drei unbefristete Sponsortoken."ich auch, falls es bei YT(haus-automatisierung.com ; Matthias) nicht klappt. Auch wenn's meine Gewinnchancen mindert, vielleicht möchte jemand mitspielen:

PV-Überschuss ins E-Auto laden - evcc.io⬇ ⬇ Alle Befehle und weitere Informationen im Blog-Beitrag ⬇ ⬇➤ 👨🎓 ioBroker-Master-Kurs: https://haus-automatisierung.com/iobroker-kurs/➤ 👨🎓 Gratis MQT...www.youtube.com -
...oder anhältst und die Start/Stop-Automatik den Verbrenner kurz aus macht. Mein Bekannter und seine Frau hatten 80m vor'm zuhause angehalten, MazdaSUV aus, wir besprechen kurz was, sie steigt aus und geht ihrer Freundin hinterher zur Gassirunde. Er konnte dann nicht weiter, weil Sie den Schlüssel hatte. Das Auto stand recht mittig auf der schmalen Brücke/Zufahrt zu unserem Wohngebiet.

-
Übrigends das schwarze Plastikteil hinter dem Kennzeichenhalter, seht auf meiner Reparaturrechnung als "Kennzeichenverstärkung 82519CV000 158,74€" zzgl. Mwst versteht sich. Muss ein ganz spezieller Kunststoff sein.
Schätze es ist eine länderspezifische Vorgabe und wird erst im Zielhafen montiert, sonst hätte man das wenigstens in Wagenfarbe machen können. -
Das hängt doch auch von der Strecke ab die du danach noch fährst. Meine preferierte Lappenwaschstraße ist ~15km entfernt. Wenn ich zurück bin, sind die Bremsen vom Fahrtwind und den Fliehkräften trocken.
An sonsten kannst du auf Reku-0 stellen oder beim Fahren auf N stellen und bremsen. Muss natürlich die Strecke und Verkehrslage her geben.

-
Ich habe mir dafür diese Meterware geholt. Mangels Garage und entsprechenden Temperaturen muss die Anbingung noch etwas warten.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ganz vermeiden wirst du es nicht können, aber wenn du vor dem Abstellen die Scheiben trocken bremst und die Garade kein Feuchtbiotop ist sollte doch kein lautes "Knallen" kommen.?
-
Die Resetknöpfe sind im Einkauf Cent-Artikel, Kia verkauft die sicher nur mit der kompletten Platine -> teuer.
Also aus Kunde in der 7-Jahresgarantie so oft wie mögich drauf drücken damit die vorher getauscht wird.
So ein großer Acadebutton kann sicher mehr Schaltzyklen ab und man gräuchte keinen spitzen Gegenstand...
-
Für die evcc vs. iobroker interessierten hat Stefan von YT-verdrahtet gerade ein Video raus gebracht:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich war noch am überlegen ob openWB oder doch evcc.io. Die Auswertung ist mit openWB schon einfacher und standalone hüpsch, aber mit evcc und iobroker bekommt man das mindestens genau so gut hin.
Für die von mir favorisierte openWB-standard+(1,5K€) bekommt man locker 2x go-e-charger gemini + Kabel