Beiträge von xbow42
-
-
Das wird den Händler aber nicht wirklich ärgern, denn das ist immer noch mehr als wenn er gar nichts an dir verdient hätte.
Den Nachteil hast eher du weil du bei dem vermutlich auch die Obergrenze bei den zukünftigen Serviceleistungen bezahlen musst. Hängt wohl dann auch davon ab wie weit der nächste gute Händler entfernt ist.
-
OEM
- KIA Klein silber 86320 CV000 / schwarz 86300 CV000 / Front
- KIA groß silber 86305 CV000 / schwarz 86305 CV000 /Heck
- EV6 silber 86310 CV000 / schwarz 86310 CV000 / Heck
- GT-Line bicolor 86315 CV500 / Heck oder für rechts auf dem Amaturenbrett

- GT ...?
Alternativen
- https://ev-vida.store/products…available-january-20-2023 das in schwarz würde mir auch gefallen, aber vermulich nicht unserer Rennleitung.
- vielleicht möchte ja einer von euch EV6 gebüstet: https://www.emblemsonly.com/the-ev6-badge-black-brushed-stainless-steel/
- https://koreanautoimports.com/…od-trunk-multiple-colors/
- nur für GT https://koreanautoimports.com/…-emblem-badge-hood-trunk/
- https://kmtuned.com/products/o…cf-other-colors-available
-
Ich wüde es gerne Runwayred lackieren. Wie stehen die Chancen, dass man das Logo vorn heile ab bekommt( Fön und Angelsehne)?
Wenn ja, welches doppelseitige Tape nimmt man um es wieder neu auf zu kleben.
-
An Swiffer dachte ich auch schon, aber mit so einem auf statischer Aufladung basierenden Wischding, da hab ich außer auf dem holzähnlichen Bücherregal immer irgendwie Hemmungen... auch am PC und dem Fernseher trau ich mich da nicht mit dran.
Aber da ist tatsächlich oben keine Abdeckung (Acryl, Glas o.ä. drüber, die bündig mit dem Amaturenbrett abschließt, richtig?
Foto gerade jetzt nach ~25000km. Beim Amaturenbrettentstauben habe ich auch noch nie in der Mulde gewischt.
Werde dann mal mit nötigem Abstand absaugen und Andrei 's Empfehlung folgen.
-
Tesla senkt die Preise: Gewinner und VerliererWie reagieren die anderen E-Autohersteller? Ford äußert sich uneindeutig.www.adac.deWenn Tesla das lange genug durchziehen kann, dürfte es für einige Autobauer nicht mehr so rosig sein.
Ist vielleicht noch ein bisschen früh, aber bin gespannt was KIA macht wenn die Auftragsbücher leerer werden.
OT: Hoffen wir mal, dass Elon auch Vorreiter ist beim deutlichen senken der Preise an den SUC's. -> Alle anderen Ladenetzbetreiber nachziehen müssen und die sprudelnden Sondereinnahmen aus der THG-Quote wenigsten zum Teil an die Kunden durchreichen... ich hätte auch gerne so einen Mitnahmeeffect.

-
Moin,
ich muss mal nachhaken weil ich heute morgen im Menü die Komfortfunktion nicht gefunden habe.
Bisher hatte die Funktion "bei Wischwassersprühen, Umluft ein" funktioniert, heute morgen hat's nicht umgeschaltet auf Umluft.
Ggf. wurde Haken beim letzten Dezember-Update oder bei Werkstattbesuch(Batterie abklemmen)zurückgesetzt, wo finde ich den?
Danke schon mal vorab!
-
Also wenn das wirklich entscheidend wäre, kann das jeder Elektriker an jeder Wallbox beim Anschließen konfigurieren. Thema Lastverteilung: Beim Einphasigen (PV-Überschuß)laden kann das schon sinnvoll sein die Phase zu nehmen, wo die wenigsten Verbraucher dran hängen oder die Phase zu nehmen wo der einphasige Wechselrichter dran hängt.
Immer drauf achten nur vorwärts drehenden Strom zu nehmen oder Phasenwender einbauen falls man doch Mal rückwärts vom Hof will.😜
-
...
Nur was mir schon ein paar mal aufgefallen ist, dass beim Bremsen (betätigen des Bremspedals), egal welche Reku Stufe nicht immer Rekuperiert wird, also manchmal halt einfach nicht, keine Ahnung warum. Habe auch bemerkt, dass manchmal kurz Rekuperiert wird, dann aber die Reku sich ausschaltet und wieder mechanisch weiter gebremst wird, komische Sache. ...
Hängt sicher auch vom Zustand(wiel voll, wie kalt/heiß) der Batterie ab. Vielleicht auch wie lange die mechanischen Bremsen nicht benutzt wurden und mal wieder gereinigt werden

Ja .... Thema ist Erfahrungen und Tipps nach 10.000km. Von daher passt doch alles! ...
sehe ich auch so.
Nach 25000km macht da Auto immer noch so viel Spaß wie an 1. Tag.
Langsteckenfahrten sind einfach viel entspannter und man genießt das Reisen und die netten Geräche in den Ladepausen um so mehr.
-
Seit der 3. Generation der go-eCharger (S-NR: CM-03...) sind andere Schütze verbaut. Von da an habe ich nichts mehr gelesen von verkokelten Boxen.
Etwas schade finde ich, dass der go-eCharger nicht zusätzlich als HOME&TYP2KABELfix angeboten wird. Buchse weg, Kabel dran, 50€ teurer, aus die Maus.
Die openWB ist wirklich ein tolles Gesamtpaket. Was sicher neben dem hipe auch dazu beiträgt dass die immer teurer wird, ist der steigende Preis und sinkene Verfügbarkeit der RaspberryPi's.
Hat jemand Erfahrung mit einer selbst eingerichteten openWB-Lösung in Verbindung mit dem go-eCharger? Sollte doch auch günstig(er) werden als das "openWB schöner Laden Gesamtpaket".
*openWB-Server auf RaspberryPi3 oder bevorzugt Dockercontainer (welchen sollte man nehmen?)
*go-eCharger + Kabel
Wer noch keine digitale Messeinrichtung am Zähler hat, für den ist ggf. auch der go-e-controller was.