... auf einen definierten „Startbildschirm“ ... einstellen?
ist aktuell nicht möglich.
... auf einen definierten „Startbildschirm“ ... einstellen?
ist aktuell nicht möglich.
weiß ich nicht genau, im Zweifsfall einfach in den Standmodus schalten, das sollte der "Campingadapter" auch funktionieren.
Damit ist die Hoffung gestorben, dass die fehlenden Funktionen aus dem Ami-Update bei uns im Dezember noch nachgereicht werden.
Ist natürlich auch noch eine Möglichkeit die ich noch nicht probiert habe.
Im Auto nachfragen "wann wird das SOS-Modul geliefert"
Da ich das Auto nicht da habe, hab ich mal ChatGPT gefragt ![]()
Wie lange dauert es bis KIA ein Ersatzteil vom Korea nach Deutschland liefert.
ChatGPT
Die genaue Dauer für die Lieferung von Ersatzteilen von KIA von Korea nach Deutschland kann variieren und hängt von verschiedenen Faktoren ab. Dazu gehören die Verfügbarkeit des spezifischen Ersatzteils, der Versandmethode, Zollabfertigung und andere logistische Überlegungen.
In der Regel streben Automobilhersteller und ihre Zulieferer jedoch an, Ersatzteile so schnell wie möglich zu liefern, um den Kundenservice zu gewährleisten. Die Lieferzeit kann daher je nach Dringlichkeit und Verfügbarkeit des Teils variieren. Normalerweise werden dringende Ersatzteile schneller versandt als solche, die weniger dringend benötigt werden.
Um genaue Informationen zu erhalten, empfehle ich, sich direkt an den Kundenservice von KIA oder an eine autorisierte KIA-Werkstatt zu wenden. Diese können Ihnen spezifische Informationen zu Ihrem Fall und der Verfügbarkeit des benötigten Ersatzteils geben.
>nein leider nicht.
Hat KIA Deutschland ein Lager in Deutschland für Ersatzteile?
ChatGPT
Die genauen Lager- und Vertriebsstrukturen von Automobilherstellern können sich im Laufe der Zeit ändern, und es ist möglich, dass KIA in Deutschland Lager für Ersatzteile unterhält. In der Regel versuchen Automobilunternehmen, ihre Ersatzteilversorgung so effizient wie möglich zu gestalten, um die Kundenbedürfnisse besser zu erfüllen.
Um genaue Informationen darüber zu erhalten, ob KIA ein Lager für Ersatzteile in Deutschland hat, empfehle ich, sich direkt an den Kundenservice von KIA Deutschland zu wenden. Die offizielle Website von KIA Deutschland oder lokale autorisierte KIA-Werkstätten könnten auch Quellen für solche Informationen sein. Diese Stellen können Ihnen die aktuellsten und genauesten Informationen zu den Lager- und Ersatzteilversorgungsstrukturen von KIA in Deutschland geben.
> da hoffe ich Mal auf Besserung. Wenn noch nicht mal der Händler mehr Infos bekommt wann das Teil kommt, wird KIA Deutschland wohl kaum mir als Kunden Auskunft geben... "wenden Sie sich an Ihren Händler".
ev6-ganz-wichtige-neuerung.png
Wow habe ich bisher in keinem Auto vermisst, aber was ich mich gerade Frage:
Ironie off / sorry, meine atmosphärische 'Herbsstimmung' ist gerade nicht so gut weil das Auto Mal wieder in der Werkstatt übernachtet und auf ein Ersatzteil wartet. Echt mist, dass die Händler und Kunden nicht erfahren wann die Teile ankommen sollen. ![]()
Ok, da muss der Dremel ran. Ich schicke später mal ein paar Bilder.
teste mal wieviel Millimeter fehlen, ggf. kannst du mit einem Heißluftfön die Mulde erwärmen und etwas flacher drücken.
Bei Benutzung eines Schlagschraubers würde ich mir eine passende 13/16nuss besorgen ggf Schrumpfschlauch nachrüsten.
Die 21nuss von meinem billigen Parkside-set hat doch schon ein paar Spuren an den Felgenlöchern ( durch mit geschliffenen Dreck?) hinterlassen.
Was haltet ihr von dieser Nuss mit mitdehender Kunststoffhülle? Vermutlich muss man die Hülle mit der zweiten Hand festhalten, bei der letzten Mutter fehlt die 3. Hand um das Rad zu halten.🤔
https://www.amazon.de/dp/B001C9UTNQ/ref=sspa_mw_detail_2?ie=UTF8&am...
Leider keine 13/16er
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Schnippendippel vergiss nicht, du sitzt im tiefer gelegten Sitz
.
Mein Frau hat sich auch schon 2-3mal den Kopf gestoßen. Liegt aber eher daran, dass sie was im Fußraum gesucht hat und beim hochkommen gegengestoßen ist _und_ die Blende in einem besch... Winkel gestanden hat. Besser man könnte die Beifahrerseite nur digital verstellen. ![]()
Ich denke die meisten Reifenwechselbuden mach sich nicht die Mühe die Anzugsdrehmomente für jedes Fahrzeug herauszusuchen. Da gibt's warscheinlich nur die Unterscheidung ob Stahl oder Alufelge a'la "haben wir immer schon so gemacht".
Wäre ja sinnvoll, wenn es auf dem Reifendruckaufkleber an der B-Säule mit draufstehen würde.
Oder besser ein Aufkleber wo man selbst Nm für SR und WR eintragen kann.