Das kann auch sehr gefährlich werden... Werkstattmitarbeiter will eine Probefahrt machen, versucht vom Hof zu fahren und kommt nicht schnell genug weg.😳
Beiträge von xbow42
-
-
Ich hab die Lade
ziegelbegrenzung bisher immer über das Auto gemacht 60/90/100% und konnte noch keine große Abweichungen feststellen.Ggf hab ihr technisch gut versierte Tiere. Wildkamera aufstellen.
-
Wüsste jetzt nicht warum ich mir so ein 1-phasiges Kabel zu legen sollte. Hat jemand schon Mal den EV6 mit so einem Kabel an einem öffentlichen 22kW-Lader mit 7,4kW einphasig geladen?
Interessant ist der Fall doch nur für Leute mit PV-Überschussladen zu Hause, aber da tut's auch das 3phasige 22kW-Typ2-Kabel.
-
Bei den aufgeklebten Handyhaltern habe ich Bedenken, dass man nach dem Entfernen Unterschiede sieht. Auch wenn damit beworben wird, dass das Klebepad rückstandsfrei ab geht, hat man ggf. nach längerer Zeit doch Farbunterschiede weil die beklebte Fäche nicht so ausgeblichen ist wie der Rest.
-
Ich glaube P@cman hatte es angedeutet, wollt ihr nicht am ...stammtisch-hier-könnt-ihr-über-alltägliches-sprechen.
-
Na was sagste jetzt? Sogar schon im November!
Bin echt begeistert, und gespannt wann es OTA ausgeliefert wird.
Habe innerhalb einer Woche ca. 10 Fahrzeuge mit defektem Abblendlicht gesehen, könnte Kia da nichts neu programmieren?
10 Kia's oder gar EV6? Defekte "Birne" per Softwareupdate reparieren?
-
eine kurze Anwort ist schwierig, weitere Details sollten in einem neuen Beitrag diskutiert werden.
ich nutze für's SmartHome iobroker, da gibt es eine Erweiterung(bluelink adapter) der per API-Schnittstelle mit der KIA-Cloud kommuniziert. Mit diesen abgerufenen "drive-history/tripInfo"-Daten hat man dann mehrere Optionen:
- Diese in eine Datenbank( z.B. influxdb) loggen/wegspeichern -> mit Grafana grafisch aufbereiten oder/und aus der Datenbank in eine *.csv-Datei exportieren...
- mit einem Script zyklisch die Daten in eine *.csv-Datei exportieren...
...die von Excel eingelesen werden kann.
-
Ich fürchte das kann dir nur der Kundendienst von KIA beantworten.
ggf frag Mal über die Connenct-App(Mehr->Kundnedienst) nach.
-
nein, ist ein ziemlich dicker Outdoorziegel "Doogee S96 Pro". Ob das mit dem Lüftungsschlitz funktioniert weiß ich noch nicht. Ich hätte es gerne auf Höhe des Kombiinstuments.
Ggf. versuche ich Mal einen Halter(mit dem oben verlinkten Klemmmechanismus) zu konstuieren, der seitlich am Amaturenbrett befestigt wird.
Zwischen Tür und Amatuerenbrett sind ein paar Millimeter(5?) Platz. Wenn man die Tür aufmacht sieht man eine gerade Fläche, da wollte ich ansetzen.
-
Was am Montag noch funktioniert hat, klappe heute morgen (0°C und eisfrei, innen verschlagen) leider nicht.
- im Auto Haken "Batteriekonditionierung" nicht gesetzt.
- "Nächste Abfahrtszeit: 22.11. xx:xx" war gesetzt.
- Haken "Ladevorgang geplant" nicht gesetzt, ab 00:00 hat der JuiceBooster die Ladung gestartet, Ladehub ca. 40->80%, soweit ok.
- Haken "Geplante Klimatisierung" gesetzt, hat trotz angelemmten und bestromten Kabel nicht funktioniert.
Keine Ahnung warum es heute nicht funktioniert hat? Netzwerkfehler? Über die App den Status abfragen, hab ich nicht gemacht. Vor Ort konnte ich den kalten Status auch so feststellen.