Beiträge von xbow42

Verstehe ich nicht, der Dieb nimmt die Sicherung aus dem Adapter. Wenn die dann durchbennt verpisst er sich hoffentlich...

Das ist ein Sicherheitsaspekt, rauskommen sollte man immer nicht nur nach dem Unfall.

Falls wir den Dieb einsperren, bekommen wir eine Anzeige wegen Nötigung 🤣

taxan4711 welches Modelljahr hast du beim 22er fehlt hinten in der Mitte der Sitzsensor. Wenn du Insassenalarm an hast und hinten würde die Tür geöffnet geht der EV6 davon aus dass dort jemand sitzt.

Wenn ich beim abgeschlossen EV den Räderwechsel mache kommt kein Alarm. Daher denke ich aufladen oder Achse aufsatteln und weg isser😪

Umev6 warum willst du die Sicherungen verstecken? In den Adapter kommt die originale Sicherung, wenn du die weglässt kann ProTecKey so lange schalten wir du willst...ohne das was passiert.

xbow42

Ja der Glaube soll ja angeblich Berge versetzen oder Wasser zu Wein machen :D ich weiß das da kein Ultraschllgeber verbaut ist, habe heute nämlich die Fenster offen gelassen und nach einigen Minuten in die offenen Fenster gefasst. Ich bin da auch fast reingeklettert und es passierte was? Gar nichts. Wenn ich das bei meiner G-Klasse mache kann ich nicht mal den kleinen Finger durch das geöffnete Fenster stecken und schon heult das Ding los. Also sollte das mit der Ultraschall Überwachung jetzt geklärt sein. Ob vielleicht die Sitzsensoren mit dran hängen musst Du die Werkstatt fragen das wäre eine Möglichkeit warum die bei Dir ausgelöst hat. ;)

Ultraschallsensor ist also nur hinten aktiv, sobald man ROA in Menü aktiviert hat.

Du hast sicher recht, dass die Sensoren der Sitze genutzt werden. Bei MJ22 kann da ja auch trixen wenn man sich hinten auf den mittleren Sitz schwingt ohne bei den äußen aufzuditschen ;)

Servus,

Was für Lösungen, ... Die Plastikhaken in unseren Kofferräumen wirken ja leider nicht so vertrauenswürdig...

Oder gibt's da was ganz anderes? Über Links und Erfahrungen würde ich mich freuen! :thumbup: 8)

Ich hab die original Gummiwanne und eine Kletttasche vom Lidl(für Spanngurte und Putzzeug)an der Rücklehne. Die Plastikhaken sind super stabil, allerdings hat das Befestigungsteil eine Sollbruchstelle. Als ich Mal eine Gasfeuertonne verzurrt hatte, ist mir eine Ösenbefestigung rausgerissen. Hab's etwas übertrieben mit dem Spanngurt🙈

Vielleicht nimmt sich der Problematik ein Zubehörlieferant an,der einen Nachrüstsatz anbietet und das Schaltsignal von der Spiegelheizung nutzt. Heizpads für Mopedgriffe gibt's auch sehr dunn. Sowas in der Art zum einkleben in die Griffmulde. Wenn ich richtig recherchiert habe, bietet Tesla im Winterpaket die Griffe mit Luft von der Klimaanlage bepustet an.

… ja ich weiß, das ist alles blöd. Man hat den Ärger und muss hin und herfahren.

Aber wenn man den Ausfall der 12v reproduzieren kann und dann halt über Nacht beim Händler hinstellt und am nächsten Tag ist leer, dann muss der Händler doch reagieren oder?

Mir wurde ein Protokoll gezeigt, bei dem das Auto nach abschließen und einer Wartezeit bis alle Steuergeräte schlafen der Ruhestrom gemessen wurde. "Alles im grünen Bereich" ... den Kia definiert hat🤟