Beiträge von xbow42
-
-
Ich würde mal sagen das Gebäckfach hast du, wenn du das kleine Soundsystem hast oder den Subwoofer ausbaust

-
Tut mir echt leid! 5-6 Wochen wo nichts passiert und nur ein paar Tage den Leihwagen anbieten geht garnicht.
Da sollte KIA dran arbeiten, den Rückstau in der Werkstatt abfragen und ggf. eine andere Werkstatt disponieren.
-
Kann man den Satz Schutzfolien und die blauen Schaumstofftürkantenschoner auch nachbekommen... für einen besseren Wiederverkauf des Autos.
ich frage für'n Freund

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Lustiges Video vom Akkudoktor, 12vBatt wird geladen aber die Traktionsbatterie kann auch leerer werden durch Drittanbietersoftware:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe ioBroker, wo 48x am Tag abgefragt wird. Dies ist aber bereits seit Monaten so. Unser Sorento hat damit keine Probleme, selbst wenn er mal 2 Wochen steht.
In den Stillstandzeiten ändert sich ja nicht viel.
koaschten hat es schon mehrfach geschrieben, besser du fragst nur den Status vom Kia-Server ab und holst nur vor/während dem Ladevorgang aktiv den Wert vom Auto.
oops da war er schon schneller

-
Da musst du den Chef vom AH fragen, ob die eine andere Arbeitsanweisung von KIA haben als alle Anderen. Wenn KIA den BF-Tausch auf die Liste für der Service setzt, dein AH nachweislich nicht korrekt den Service (nach KIA-Vorgabe) macht, kann sich KIA im Garantie-/Schadensfall rausreden.
Klingt jetzt ziemlich konsturiert, aber wenn wäre die Schuldfrage(AH/du) zu klären. "ich habe ihm gesagt er soll erst prüfen" hat er vermutlich nicht aufgezeichnet/quittieren lassen für seine Gesprächsnotiz...
-
Das automatische/prophylaktische Austauschen ist aus Umweltaspekten nicht sinnvoll. Wassergehalt prüfen ggf. dann tauschen. Die Serviceintervalle sind hoch genug dass man verschlissene Flüssigkeit erkennen kann. Schließlich fahren wir keinen Tesla.
-