Beiträge von xbow42

Habe es heute endlich geschafft die restlichen silbernen/Chrome Teile schwarz zu machen und die Kennzeichenhalter zu entfernen :) Jetzt steht er da in Rot und Schwarz.

Hast du an den 20" Felgen auch das silbere weg gemacht? ich finde die ganz schick so wie sie sind(bis auch dass es keine linken und rechten gibt) und werde daher nur die Logos am Heck entfernen. Dein "KN" vorne in schwarz gefällt mit aber auch sehr gut. Blöd, dass da Löcher drunter sind, einfach weg lassen ist ja dann nicht.

Lt. meinem Kaufvertrag ja 😉

Kann natürlich sein, dass es von AH zu AH Unterschiede gibt.

Aber würde mich doch wundern, wenn es welche gibt, die wirklich gar keine Matten drin haben. Bei all meinen Fahrzeugen waren bisher immer welche drin.

kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass ein AH das Auto ohne Matten herausgibt. Soll der Kunde an den Grumminüppsis hängenbleiben und vor Schreck Vollstrom geben. :/ Birgt ja dann schon ein gewisses Risiko 8|

Moin,

am Dienstag war nur endlich der Elektriker da und hat meinem Ladepunkt an die Hausverteilung angeschlossen.

Heute hatte ich so zusagen Sturmfrei und zwischen den Böen konnte ich den Juicebooster und den Kabelhalter montieren.

Die CEE16-Dose ist über ein 40A-Schütz schaltbar und über ein Zwischenzähler mit S0-Schnittstelle auslesbar von der Hausautomation.

todo: kleines Dach für den Stecker&Kabelhalter / Abdeckung für die Kabeldurchführung drucken / Türdichtung einziehen / passenden Blumenkasten für die "Gitterbox" oben drauf finden.

Anschluß einer richtigen Wallbox ist erst mal aufgeschoben bis die PV-Anlagenplanung soweit ist oder doch nochmal ein Förderprogramm 440 o.ä anläuft.

Ladepunkt.jpg

Mein Nachbar hatte sich schon gefragt, was ich dort für einen Geldschrank hingebaut habe. :D Ich würde es die rote Zapfsäule nennen, vielleicht baue ich noch ein Zählwerk ein. Originale Retrozapfsäulen sind leider rar und teuer, hätte ich auch gerne gehabt und umgebaut.

Danke EV101 für's verschieben an die richtige Stelle!

Bin gespannt wie das laufen soll,wenn der AH seine Vorführwagen 12Monate behalten muss. Runtergerockte Jahreswagen dürften extremen Wertverlusten unterliegen.

Aber so wie es jetzt ist kann es ja auch nicht bleiben, dass sich einige die Taschen voll machen mit deutschen Steuergeldern.

Edit: könnte vielleicht so laufen.

1. Jede natürliche Person kann 1x die Förderung bekommen. Mindesthaltedauer 12Monate. warum:es soll ja ein Anreiz sein zur E-Mobiliät zu wechseln und nicht dabei zu bleiben.

2. Händler bekommen keine Bafaförderung für die Vorführwagen. Erst der 2. Halter kann die Förderung bekommen wenn 1. erfüllt ist.

Was die Sache komplizierter macht, ist wie man dass mit Firmenfahrzeugen regeln könnte. Alte ersetzen kann man noch über den Verkaufsnachweis prüfen. Aber wie ist das bei Neuanschaffung für expandierende/gegründete Unternehmen...,Leasingfahrzeug für MitarbeiterInnen...

wegen "Familienkrempel" wäre so ein Ladungssicherungsnetz an den Rücksitzen, wie wir im Volvo hatten auch sehr nützlich X/.

Auf die erste Urlaubsfahrt bin ich auch gespannt. Der Platz reicht auf jeden Fall für uns. Die Dackbox bräuchten wir eigentlich nicht, aber macht das WoWaGespann etwas aerodynamischer. Die unterschiedlichen Verbräuche mit/ohne Box werde ich dann mal mit dem EV6 auf einer Kurzstrecke austesten um ein Gefühl für die Ladeplanung zu bekommen.

Gravity Blue gefällt mir auch super, gibt's leider nicht für die GT-Line. Bei der Farbwahl habe ich nicht daran gedacht, dass wir einen WoWa in weiß/orange haben. :rolleyes:

Interessant das er der Meinung ist den Wagen nicht herausgeben zu dürfen :/ Mein EV 6 ist auch 6 Monate auf das Autohaus zugelassen, aber...

Volvo V60

Bei mir wird es auch so laufen, fahre meinen V60 noch 10 Tage. Aufgrund der gegebene BAFA-Bedingungen und der Tatsache, dass es schon bei anderen Autohäusern deswegen Ärger geheben hat (lt. meinem Verkäufer) ist der Halterwechsel aufgeschoben. 8o

Hast du an deinem EV6 schon Features des Volvos vermisst? Für mich ist der Wermutstropfen das Licht, Volvo-Xenon ist da nochmal eine ganz andere Nummer. Ggf. muss ich nochmal am EV6 nachstellen lassen, Abblendlicht finde ich sehr kurz eingestellt.

Die ganzen Pro's des EV6 machen das Manko wieder weg. U.a. freue ich mit auf die AppConnektivität. Am Volvo muss ich die StandheizungZeitsteuerung immer ein Tag vorher im Auto aktivieren, was ich dann auch öfters mal vergessen habe(meist So->Mo) X( .

Volvo und Polestar* sind bei mir raus, seit die mit den komischen Hochkantlüftungsschlitzen angefangen/begonnen* haben, die hat mein 2012er VFL noch nicht.