Beiträge von xbow42

    Bin gespannt wie das laufen soll,wenn der AH seine Vorführwagen 12Monate behalten muss. Runtergerockte Jahreswagen dürften extremen Wertverlusten unterliegen.

    Aber so wie es jetzt ist kann es ja auch nicht bleiben, dass sich einige die Taschen voll machen mit deutschen Steuergeldern.


    Edit: könnte vielleicht so laufen.

    1. Jede natürliche Person kann 1x die Förderung bekommen. Mindesthaltedauer 12Monate. warum:es soll ja ein Anreiz sein zur E-Mobiliät zu wechseln und nicht dabei zu bleiben.

    2. Händler bekommen keine Bafaförderung für die Vorführwagen. Erst der 2. Halter kann die Förderung bekommen wenn 1. erfüllt ist.


    Was die Sache komplizierter macht, ist wie man dass mit Firmenfahrzeugen regeln könnte. Alte ersetzen kann man noch über den Verkaufsnachweis prüfen. Aber wie ist das bei Neuanschaffung für expandierende/gegründete Unternehmen...,Leasingfahrzeug für MitarbeiterInnen...

    wegen "Familienkrempel" wäre so ein Ladungssicherungsnetz an den Rücksitzen, wie wir im Volvo hatten auch sehr nützlich X/.

    Auf die erste Urlaubsfahrt bin ich auch gespannt. Der Platz reicht auf jeden Fall für uns. Die Dackbox bräuchten wir eigentlich nicht, aber macht das WoWaGespann etwas aerodynamischer. Die unterschiedlichen Verbräuche mit/ohne Box werde ich dann mal mit dem EV6 auf einer Kurzstrecke austesten um ein Gefühl für die Ladeplanung zu bekommen.


    Gravity Blue gefällt mir auch super, gibt's leider nicht für die GT-Line. Bei der Farbwahl habe ich nicht daran gedacht, dass wir einen WoWa in weiß/orange haben. :rolleyes:

    Interessant das er der Meinung ist den Wagen nicht herausgeben zu dürfen :/ Mein EV 6 ist auch 6 Monate auf das Autohaus zugelassen, aber...

    Volvo V60

    Bei mir wird es auch so laufen, fahre meinen V60 noch 10 Tage. Aufgrund der gegebene BAFA-Bedingungen und der Tatsache, dass es schon bei anderen Autohäusern deswegen Ärger geheben hat (lt. meinem Verkäufer) ist der Halterwechsel aufgeschoben. 8o

    Hast du an deinem EV6 schon Features des Volvos vermisst? Für mich ist der Wermutstropfen das Licht, Volvo-Xenon ist da nochmal eine ganz andere Nummer. Ggf. muss ich nochmal am EV6 nachstellen lassen, Abblendlicht finde ich sehr kurz eingestellt.

    Die ganzen Pro's des EV6 machen das Manko wieder weg. U.a. freue ich mit auf die AppConnektivität. Am Volvo muss ich die StandheizungZeitsteuerung immer ein Tag vorher im Auto aktivieren, was ich dann auch öfters mal vergessen habe(meist So->Mo) X( .

    Volvo und Polestar* sind bei mir raus, seit die mit den komischen Hochkantlüftungsschlitzen angefangen/begonnen* haben, die hat mein 2012er VFL noch nicht.

    Wenn im Normalmodus der Frontmotor _kurz_ zum beschleunigen zugeschaltet wird, warum sollte das nicht kurzzeitig auch zum verzögern passieren können?

    Ich bin noch keinen EV6AWD gefahren, der Frontmotor schaltet doch wieder ab wenn nicht gerade nach dem Beschleunigen starke Leistung abgerufen wird. Oder liege ich da falsch?

    Müsste man doch auch ohne OBD2-Stecker im Kombiinstument in der Energieflußanzeige sehen können.?

    Wenn der permanent entkoppelt ist, wozu brauch ich den dann :/ :/ .

    Wenn man überholt, genauer gesagt beschleunigt schaltet er sich zu und das wird man im Verbrauch sehen. Physik bleibt Physik.

    Oder was mache ich hier falsch????

    die Physik gilt aber auch beim Bremsen/recu. Wenn dir einer vor die Karre zieht bringen 2 Motoren auch mehr Strom zurück ;)

    Bei meinem ist der Wintermodus in der Software eingestellt, damit sollte das Anspechverhalten entsprechend angepasst sein ... hoffentlich.

    Die langsamere Stromzufuhr bei kaltem Akku am Schnellader scheint ja zu funktionieren. :S

    admin Sorry für OFFTopic, kann auch gerne verschoben werden.

    Naja zumindest hat man beim E-Auto nicht das Problem mit dem "der Wagen wird kalt getreten"... also am Motor kann da schon mal nicht viel kaputt gemacht werden.
    oder lieg ich da falsch?

    Laut meinem Werkstattmeister macht das dem Motor nichts. Der Akku mag es natürlich im kalten Zustand nicht wenn große Ströme fließen, egal ob Laden oder Entladen. Das juckt die Probefahrer leider wenig...