Beiträge von xbow42

Interessant das er der Meinung ist den Wagen nicht herausgeben zu dürfen :/ Mein EV 6 ist auch 6 Monate auf das Autohaus zugelassen, aber...

Volvo V60

Bei mir wird es auch so laufen, fahre meinen V60 noch 10 Tage. Aufgrund der gegebene BAFA-Bedingungen und der Tatsache, dass es schon bei anderen Autohäusern deswegen Ärger geheben hat (lt. meinem Verkäufer) ist der Halterwechsel aufgeschoben. 8o

Hast du an deinem EV6 schon Features des Volvos vermisst? Für mich ist der Wermutstropfen das Licht, Volvo-Xenon ist da nochmal eine ganz andere Nummer. Ggf. muss ich nochmal am EV6 nachstellen lassen, Abblendlicht finde ich sehr kurz eingestellt.

Die ganzen Pro's des EV6 machen das Manko wieder weg. U.a. freue ich mit auf die AppConnektivität. Am Volvo muss ich die StandheizungZeitsteuerung immer ein Tag vorher im Auto aktivieren, was ich dann auch öfters mal vergessen habe(meist So->Mo) X( .

Volvo und Polestar* sind bei mir raus, seit die mit den komischen Hochkantlüftungsschlitzen angefangen/begonnen* haben, die hat mein 2012er VFL noch nicht.

Wenn im Normalmodus der Frontmotor _kurz_ zum beschleunigen zugeschaltet wird, warum sollte das nicht kurzzeitig auch zum verzögern passieren können?

Ich bin noch keinen EV6AWD gefahren, der Frontmotor schaltet doch wieder ab wenn nicht gerade nach dem Beschleunigen starke Leistung abgerufen wird. Oder liege ich da falsch?

Müsste man doch auch ohne OBD2-Stecker im Kombiinstument in der Energieflußanzeige sehen können.?

Wenn der permanent entkoppelt ist, wozu brauch ich den dann :/ :/ .

Wenn man überholt, genauer gesagt beschleunigt schaltet er sich zu und das wird man im Verbrauch sehen. Physik bleibt Physik.

Oder was mache ich hier falsch????

die Physik gilt aber auch beim Bremsen/recu. Wenn dir einer vor die Karre zieht bringen 2 Motoren auch mehr Strom zurück ;)

Bei meinem ist der Wintermodus in der Software eingestellt, damit sollte das Anspechverhalten entsprechend angepasst sein ... hoffentlich.

Die langsamere Stromzufuhr bei kaltem Akku am Schnellader scheint ja zu funktionieren. :S

admin Sorry für OFFTopic, kann auch gerne verschoben werden.

Naja zumindest hat man beim E-Auto nicht das Problem mit dem "der Wagen wird kalt getreten"... also am Motor kann da schon mal nicht viel kaputt gemacht werden.
    oder lieg ich da falsch?

Laut meinem Werkstattmeister macht das dem Motor nichts. Der Akku mag es natürlich im kalten Zustand nicht wenn große Ströme fließen, egal ob Laden oder Entladen. Das juckt die Probefahrer leider wenig...

xbow42 die Leistung ist mir beim Vorführer egal... ich brauche den nur um die optimale Position meiner Wallbox zu lokalisieren. Außerdem möchte ich den Kofferraum noch einmal speziell für die Hundebox vermessen... da reichen die normalen Maße exklusive Schräge nicht.

AWD's haben sie glaube ich gar nicht für Probefahrten im Programm

Für die WB kannst du dich an deinem jetzigen Auto am rechten Rücklicht orientieren. ;)

Hundebox und Ladekantenschutz wird interessant, bin gespannt auf die ersten Fotos.

Unser kleiner Bolonka fährt am liebsten in seiner Welpen(katzen)box mit, hat er mehr Seitenhalt, also wie in deinen GT-Sitzen 8)

Zu Weihnachten gab's so ein Stuhlkissensitzkeil in rotem Kunstleder damit die Box in waage auf den Sitz stehen kann und es keine Abdrücke auf dem Polster gibt. Nächter stepp ist, Halteschlaufen drucken, damit ich die Box mit Koffergut noch besser sichern kann. Nur mit dem Sitzgut sichern gefällt mir noch nicht so.

Die "große" Box nehmen wir nur im Urlaub

Innenraumüberwachung abschalten hab ich am WE beim kurzemSupermarktstop schon wieder vergessen in welchen Untermenü das zu finden war. Alarm blieb aus, Hund hat wohl :sleeping: .

Kannst ja mal schreiben welche EV6s Burian in CE noch als Vorführer hat.

Ich bin den in Celle gefahren und bekomme ihn nächste Woche noch einmal für einen Tag 8)

Hab meinen GT auch dort bestellt

Hab ihn heute wieder nach Peine gefahren, damit sie ihn für die Übergabe aufhüpschen können. Für Probefahrer ist er aus dem Rennen(>6000km), aber der ist dir ja sowieso zu langsam weil weniger als 300PS ;) In Peine stehen nur noch 2 weiße RWDs. Ob Celle noch einen AWD zum probefahren hat, weiß ich nicht.

Ja, hab noch ne alte Version. Solange ich keine Probleme habe belasse ich es erst mal dabei. Wie beim Computer: Never change a running system

7CB18C01-6BBE-48FA-AD99-8AA80B8BCA45.jpg

genau die Software ich auf meinem Zukünftigen auch drauf. Am WE konnte ich etwas das Navi ausprobieren, feste Blitzer wurden gemeldet.

Ist das auch noch so, nach den neueren Updates?

Wenn nicht würde ich wohl erst mal kein Navi-Update machen, bis irgendwann die TomTom-Umstellung kommt oder ich andere Probleme feststelle.

Die Schildererkennung ist für meinen Geschmak recht spät, scheint erst mal nur rein kamerabasiert zu sein. Da hoffe ich mal, dass mit der TomTomIntegration etwas frührer die neue Geschwindigkeit angezeigt wird.

Gibt es eigentlich irgendwo auf der KIA-Seite eine Versionhistorie, was bei welchem Systemupdate/Navi-Update verbessert(bzw angepackt) wurde?