Beiträge von xbow42
-
-
Nix.

Bei meinem RWD passen in den Frunk: der V2L-Adapter, Schneeketten und der Juice-Booster inkl. Typ2/Starkstrom/Schuko Adapter. Laden an Typ2-Ladesäulen oder besagten Steckdosen null Probleme. Jou, ist bissel schwerer als "nur" Typ2-Kabel, aber für 959€ fürn Juice Booster war das ein No-Brainer nicht noch 250€ fürn reines Typ2-Kabel auszugeben
Da hast du den JB2 aber zu einem guten Kurs gekauft, wenn der Typ2Adapter inkl. war. ~1000€ hab ich am Blackfriday für das GermanTravellerSet bezahlt. Müsste also für ~170€ noch den Adapter dazu kaufen. Statt dem Adapters hab ich mich dann lieber für ein neues 7,5m 22kw-MennekesTyp2Kabel für ~200€ auf Ebay-Kleinanzeigen entschieden.
Aber Vorsicht Abzockealarm, da tummel(t)en sehr dubiose Typen rum, die auf Nachfrage nur Überweisung zulassen(in stumpfer Wortwahl)! Als ich dann angeboten habe vorbei zukommen zur Abholung (hätte ich eh nicht gemacht weil zu weit weg
)...kein Kontakt mehr. -
VW ist bei mir durch, aber Parken mit Memory-Funktion, Batteriecaremode und ZuHauseLadeplanung ist ganz nett gelöst.
Hat der EV6 auch mehrere Micros die den Kommunikationspartner lokalisieren können?
-
In der Anbauanleitung, die ich gefunden habe, steht nichts über Fahrradträgernutzung. 122kg- Stützlast ist schon mal ganz ordendlich. Vmax 5 km/h über Bodenwellen erscheint mir sehr wenig.
D= 10 kN, was ist damit gemeint?
-
JB2 erkennt am jeweiligen Adapter den Modus. Wenn der Typ2Adapter dann ist, wird es zu einem simplen Kabel(ICCB ohne Funktion).
Ich hab mir ein 7,5m Typ2Kabel vom Hersteller der den Stecker erfunden hat gekauft. Die Länge sollte hoffentlich immer reichen auch wenn man längs zur Fahrbahn an der Säule parkt. JB2 ist mir fürs öffentliche Laden zu unhandlich und Aufmerksamkeit will ich auch nicht wecken. Wenn Kinder damit spielen und dann ggf. zw. den Autos auf die Straße rennen ist das nicht so toll. JB2 packe ich nur für den Urlaub ein.
-
-
Die "neue" Serie CM03... soll auch ein besseres WLAN-Modul haben. Schütze wurden auch geändert,damit die Phasenumschaltung für PV-Überschußladen funktioniert.
Ich hoffe, dass es den Nachfolger auch mit fixem typ2Kabel geben wird. Dürfte der IP-Schutzklasse auch zuträglich sein. Also nur 2 kleine Löcher in der Brotdose.
-
11:44min / 7,8kWh / 3,72€ / 0,0€ Blockiergebühr
Das sind doch 0 Euro Blockiergebühr ausgewiesen und 3,72Euro Strom. Irgendwas verstehe ich nicht…
Oder meinst du der Polo hätte generell Blockiergebühr bekommen müssen und nicht dass du sie gezahlt hast?
Genau, ich hab keine Gebühr bezahlt, der Polo hätte die Gebühr von der Rennleitung bekommen müssen

-
...man muss heuzutage ja auch alles für Doofe erklären. Sowas wie "Batterieflüssigkeit nicht trinken"...
oder eben auch USA-konform absichern. Starbuckskaffee könnte auch heiß sein, dann klagen wir mal... -
Meine beiden Wallboxen können sich untereinander unterhalten und den PV Überschuss untereinander intelligent aufteilen. Die meiste Zeit des Jahres muss ich fürs Auto Laden keinen Strom kaufen. Das kann die mobile Ladelösung soweit ich weiss nicht.
Ausserdem sieht es viel geiler aus. 🤣
doch, mit goE-chargern (CM03-...) und entsprechendem Smarthome ist das auch möglich. ok geiler aussehen tut deine Lösung bestimmt, gegenüber den Brotdosen.
