Beiträge von xbow42
-
-
Danke für die Infos. dann werde ich nächste Woche beim Winterreifen bezahlen, auch für die Filzmatte noch ein paar Euro abdrücken.
An unserem ceed hat ein Marder auch schon die Schläuche von Turbolader und Waschanlage zerfressen. Ich glaube nicht dass es unserer vom Dachboden war,eher einer der sein Revier vergrößern wollte.
... also aufrüsten.
-
Hi,
ich habe heute meinen EV6 abgeholt. Mein Verkäufer hatte den ursprünglichen Abholtermin 26.2. nicht auf den Vereinbarten heute in seinem Terminkalender geändert -> 2 Auslieferungen 16:00.
Also blieb uns genug Zeit, den Kaffeeautomaten zu testen, einfach nur abzuhängen, für mich alles schon mal selbst zu erkunden. Ich war positiv überracht, dass die Fronthaube mit Filz belegt ist. Bei den Probefahrten mit meinem Roten,hatte ich nicht darauf geachtet.
Am EV6-Vorstellungstag stand ein yachtblauer EV6 im Raum, an dem kein Filz verbaut war. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob es auch ein GT-Line war. Da fand ich die konstruktions-&prozessbedingte Lackierung unter der Haube eher nicht so schick.
Mich würde interessieren ob generell der RWD-GT-Line mit Filzmatte ausgeliefert wird und ggf. Basis/(AT Air) ohne Filz?
Beim AWD gehe ich mal davon aus, dass Filz standard ist zur Geräuschdämmung.
An unserem Vorgängerfahrzeug fand ein Marder den Filz und Dämmung sehr lecker. Im AH sah ich heute auch einen Aufsteller zum M4700B MarderabwehrSet. Da will mich mal erkundigen, ob man mit dem Set auch den EV6 ausreichend absichern kann. Angefressene HV-Kabel ... wird bestimmt teuer und macht ganz kleine schwarze Marder...
Ich weiß, es sind wirklich banale Probleme, wenn man sieht was in der Ukraine los ist. Einfach nur unfassbar und brisant für die ganze Welt "Putins Friedensmission".

-
Soeben abgeholt, coole Lichtreflexe im AH😎 IMG_20220225_163141_712~2.jpg
In die Gallerie will ich erst Bilder einstellen wenn der Wagen auf mich umgemeldet ist. Noch gehört er dem AH.
-
Man könnte ja ein model mit aussparrung mit dem 3 Drucker Drucken
Oder beim Kiahändler des vertrauens eine 2 Klappe ordern.

<offtopicOn:Für meinen RWD will ich auch eine Filzmatte für die Fronthaube nachordern. Das Augument, dass kein Frontmotor gedämmt werden muss zählt für mich nicht. Sieht einfach blöd aus ohne.OFF>
-
Der Funktionsumfang des go-e chargers ist wirklich gut. Das Problem der v2-Serie mit dem anfälligen Schütz, ist in der 3er Version auch behoben. Das Lunchboxdesign ist zwar nicht schön aber für mich auch kein Ausschlusskriterium. V3(Seriennummer mit CM03...) ist auch gut für PV-Überschussladen geeinigt. Was mich stört ist ,dass ich noch ein typ2Kabel kaufen müsste, weil ich kein Bock habe das Kabel jedesmal abzunehmen, damit ich eins im Auto habe. Die HomeFixVersion sollte es wenigstens wahlweise mit fixem typ2Kabel geben. LANAnschluss wäre auch nicht schlecht.
-
Guck auch Mal in den Einstellungen, ich meine man müsste die intelligente Funktion o.ä. erst aktivieren.
-
Danke Walter für den verlinkten Artikel aus dem "welche-kabel-tröt" . KFW-Zuschuß beantragen hab ich verpennt, dass ich den 11kW-Ladepunkt melden muss war mir bekannt.
Da ich mich nicht auskenne, hatte ich erst mal bei meinem Netzbetreiber auf der Seite nachgesehen um mir einen Installateur raus zu suchen(12/2021). Der Erste wolle sich melden, nach ~1Woche hab ich den nächten aus der Liste rausgesucht und ihm erklärt, dass alles möglichst bis Ende Feb. installiert sein soll. Letzte Woche war Mitarbeiter da und hat im Hausverteiler angeschlossen:
* 3,5 Stunden für RCD Typ-A, LS-Schalter, 3P-Zähler, 40A-Schütz, 1 Steuermodul, 1 N-Klemmblock setzen/anschließen/durchmessen.
Alles andere war von mir bereits vorbereitet.RCD Typ-A weil, der JuiceBooster2 bereits eine Gleichstromfehlererkennung integriert hat. Durch CE-Zert und ADAC-Tests des JB's gehe ich davon aus, dass alle Sicherheitsvorgaben erfüllt sind.
Zu "Einfach mal einen Juiciebooster anschließen" und Versicherungsschutz hab ich mir ja auch Gedanken gemacht und deshalb den Elektroinstallateur zu Rate gezogen.
* der Mitarbeiter(in telefonischem Kontakt mit seinem Chef) hat mir die Daten für das Datenblatt mitgeteilt. "...können Sie selber melden."
* Rechnung habe ich noch nicht.
Ich werde jetzt noch den nicht maßstabsgerechten Lageplan machen und dann den Chef der E-Firma kontaktieren, damit dieser den Ladepunkt bei Avacon anmeldet. Selbst kann/darf ich das garnicht.
bin gespannt...
Ist vielleicht hier im Forum noch Jemand, der schon die Meldung bei Avacon durch hat? Würde mich interessieren, wie es bei auch gelaufen ist.
-
-
Wenn man den Subwoofer weg lässt und die Wanne wegflext könnte es passen🤪