Beiträge von xbow42

Wenn ein Absatzmarkt erst mal wegbricht,bekommen die anderen Länder vielleicht schneller ihre Fahrzeuge. Was unbekannt ist ob Hyundai/KIA Rohstoffe oder Teile aus Russland oder der Ukraine bezieht.

Viel wichtiger ist erst mal, dass diese hirnrissige "Spezialoperation" beendet wird.

Die Ukraine benötigt sicher erst mal nicht unbedingt PKWs, sondern viel Gerät um ihr Land zu verteidigen und wieder aufzubauen.

Alles ersetzbar, aber nicht die Menschenleben. Die armen Ukrainer und russischen Soldaten/-Familien die dieses Leid ertragen müssen.

Hoffen wir mal, dass die russische Bevölkerung ihren Putin zum einlenken bewegen kann und auch noch viele Generationen den Planeten bewohnen können.

HeavyDad Danke! Ich konnte gestern Nacht auch noch das Update laden, nach ~45min hat der WinNavUpdater dann mal angefangen zu laden.

Update einspielen hat heute Nachmittag auch geklappt.

Heizung war heute kein Problem, trotz Kälte und Schneefall ;) hatte gute 22 Grad im Auto.

Heizung funktioniert auch, nur die Vorklimatisierung bisher nicht...na vielleicht ja dann am Montag morgen mit den neuen Februarupdate.

pasted-from-clipboard.png

Es tut sich nichts im Updater. Den Pufferordner auf der Festplatte hab ich geleert(wurde auch noch keine einzige Datei geladen) und der 64GBStick ist auch exFAT formatiert(leer).

Entweder ist der WinNaviUpdater schrott oder der KIA-Server bietet aktuell kein Update an was der Updater laden könnte.

Mein Verkäufer meinte am Mittwoch es gäbe aktuell Probleme mit den Servern.

Schade ich hätte morgens gerne ein vorgeheiztes Auto.

Auf dem Auto habe ich auch die ...211214, da wird nur kalte Luft gepustet bei Vorklimatisierung.

Auszug aus der letzten Rechnung

TEILEZUBEHÖR:

------------------------------------------------------------------------------------

81125CV000 MOTORHAUBENDAEMMATTE 1x : 238,17€

8112637010 MOTORRAUMABDECKUNG 13x 1,38€: 17,94€ (...sind wohl die Clipse)

------------------------------------------------------------------------------------

+MWST macht ca. 305€ =O anclipsen war gratis.

Mit meiner naiven Schätzung ~200€ lag ich ganz schön falsch. Hätte doch vorher mal fragen sollen, was es kostet.

Na zumindest sieht der "Motorraum" jetzt deutlich wertiger aus.