Anzeigen sind raus... ![]()
Beiträge von xbow42
-
-
in der EVNotifyApp ist der EV6 noch nicht auswählbar.
-
Na ja allein am Preis würde ich das nicht fest machen. Sinnvoll ist das schon.
Ich vermute er hat einen Kombiableiter Typ2 im Haus eingeplant/angeboten. hier hab ich gelesen, bei einer freistehenden Säule ist deren Empfehlung einen Kombiableiter Typ1+2 direkt an der Säule zu montieren. Zusätzlicher Kasten, sieht blöd aus, vandalismussicher solls dann auch noch sein.
Ich bin kein Elektriker, wenn hier Mitglieder aus den Fachrichtung kommen gerne raus mit eurer Einschätzung.?
-
Moin Chris,
frag doch mal im AH nach, könnte wetten wenn du den Preis erfährst ist das Thema durch.
GT-Line gibt's auch mit Parksensoren, vermute mal dass die von deinem EV6 die gleichen sind.
Es ändert sich auch die Fahrzeuglänge (GT und GT-Line sind +2cm länger), ggf. ist eine Ein-/Umtragung der Papiere nötig.
-
-
Dann brauche ich aber einen anderen Drucker mit mind. 32cm Druckbett.

Riegel könnten durch hochgewirbelten Dreck schnell die Funktion verlieren.
Am Volvo hatte ich ein Abdeckteil was durch stecken im Loch der AHK gehalten hat. Simpel und Schmutzunanfällig.
Vielleicht lässt sich der Stöpsel auch als Befestigungselement benutzen.
-
...Zusätzlich eine Klappe montieren zu müssen, wäre für mich unakzeptabel...
das sehe ich anders. Denn wenn es eine Abdeckung gäbe,
* bräuchte man den Stöpsel in das AHK-Loch nicht stecken.
* sauberer in der Öffnung
* weniger Verwirbelung
Also KIA baut eine vernünftige aerodynamische Abdeckung mit Schnappverriegelung.
-
So ich hab mich eben nochmal unter gelegt und die Dose gedreht. In Handschuhfach liegen liegen die Unterlagen zu AHK.
Es gehört definitiv so wie in der Einbauanleitung. Also wurden bei mir gleich 2-3 Sachen falsch gemacht.
1. falsche Kabeltülle
2. falsche Ausrichtung
3. gebrochene Kunststoff-Halteplatte (laut Anleitung gibt's die ohne Schlitz)
Wobei 3. eine Folgeerscheinung der falschen Kabelführung sein kann. Kabel 90°-Knick an der Dose und liegt wenn ausgeklappt an der scharfen Kante der Schürze an

Die Schraube oben links steckte sehr locker drin, vermutlich genau dort wo derSchlitz ist.
Da muss die Werkstatt nochmal ran.
Einfach eine Abdeckplatte und ein paar Befestigungsteile aus dem 3D-Drucker purzeln lasse ist leider nicht. Da geht nur was mit Formteil anfertigen lassen oder Tupperdose schnitzen. Steckdose, Schlaufe für Fangseil und die AHK-Aufnahme stehen leicht aus dem Ausschnitt hervor.
Sieht man zwar so nicht, es sei den man liegt aus irgend einem Grund flach hinter dem Auto.
-
Danke, wann werde ich meine Dose auch mal drehen. Du scheinst aber einen anderen Kabelsatz zu haben, bei mir geht das Kabel an der Rückseite raus.
-
Kann ich HeavyDad nur zustimmen! Warum sollte KIA die Spiegel klappbar machen wenn sie nicht überstehen

212cm passt schon. Bei den heutigen Autos, müsste die linke Spur <2m> in der Baustelle leer sein, scheint aber auch ganz schmale 40-Tonner zu geben.