Beiträge von xbow42

Moin,

ich versuche gerade die Accountaktivierung auf mykia.de, egal welche Option ich anklicke mit dem [Weiter]-Button geht es nicht weiter. :( Cookies/JavaScript sind im Browser erlaubt, versucht mit Firefox und Chrome .

Hat das schon bei jemanden funktioniert?

mykia.png

2. Handbuch

Papierhandbuch kann ja nur so aktuell sein, wie der Softwarestand war an dem die Auflage gedruckt wurde.

Gestern hab ich im Papierhandbuch die Karte mit den QR-Codes für die Onlinehandbücher entdeckt. Also gleich mal den für Android gescannt --> Meldung in roter Schrift (in etwa) "Handbuch DE" nicht verfügbar. :cursing:

Mit einem iPad werde ich es auch nochmal probieren...

Eigentlich sollte doch die KiaConnet-App den Softwarestand des EV6 kennen und das passende Onlinehandbuch anbieten. :saint:

Vielleicht wisst ihr mehr wie man an das aktuelle Handbuch kommt?

Ich darf heute mein EV6 zur AHK-Montage vorbeibringen, hoffe ich erwische jemanden im AH der mir die Sachen beantworten kann.

* Update ServiceAktion 220027 Ecu#915 --> 108.00 Klimasteuerung, ggf. weitere?

* 2 Fehlercodes werden mir im CarScannerOBD2 auch angezeigt?

* Menüpunkt Ladekabelverriegelung nach (Feb.)NaviUpdate nicht wieder da?

stehen auch noch auf meiner Fragenliste.

Das Kabel direkt von Kia ist auch von Mennekes. Super "Goodie" in Verhandlungen mit dem Händler, kostet ja um die 400€.

Also wenn wirklich noch Verhandlungsspielraum möglich ist, würde ich Gummi-Fuß/Kofferraummatten oder Räderwechsel/einlagern raushandeln und das Kabel selbst wo anders günstiger kaufen.

geht mir auch so ;) NRGkick ist heute auch mein Favorit, hat fast alle guten Eigenschaften von JB2 go-Echarger in Kombination. YT-Drückerkolonne hat mich beim JB2 überrumpelt.

Mondpreise wird es auch ohne drüberschreiben bei Solar,Wärmepumpen, Lebensmittel und Hamstern geben.

Nix. ;)

Bei meinem RWD passen in den Frunk: der V2L-Adapter, Schneeketten und der Juice-Booster inkl. Typ2/Starkstrom/Schuko Adapter. Laden an Typ2-Ladesäulen oder besagten Steckdosen null Probleme. Jou, ist bissel schwerer als "nur" Typ2-Kabel, aber für 959€ fürn Juice Booster war das ein No-Brainer nicht noch 250€ fürn reines Typ2-Kabel auszugeben

Da hast du den JB2 aber zu einem guten Kurs gekauft, wenn der Typ2Adapter inkl. war. ~1000€ hab ich am Blackfriday für das GermanTravellerSet bezahlt. Müsste also für ~170€ noch den Adapter dazu kaufen. Statt dem Adapters hab ich mich dann lieber für ein neues 7,5m 22kw-MennekesTyp2Kabel für ~200€ auf Ebay-Kleinanzeigen entschieden.

Aber Vorsicht Abzockealarm, da tummel(t)en sehr dubiose Typen rum, die auf Nachfrage nur Überweisung zulassen(in stumpfer Wortwahl)! Als ich dann angeboten habe vorbei zukommen zur Abholung (hätte ich eh nicht gemacht weil zu weit weg ;) )...kein Kontakt mehr.

JB2 erkennt am jeweiligen Adapter den Modus. Wenn der Typ2Adapter dann ist, wird es zu einem simplen Kabel(ICCB ohne Funktion).

Ich hab mir ein 7,5m Typ2Kabel vom Hersteller der den Stecker erfunden hat gekauft. Die Länge sollte hoffentlich immer reichen auch wenn man längs zur Fahrbahn an der Säule parkt. JB2 ist mir fürs öffentliche Laden zu unhandlich und Aufmerksamkeit will ich auch nicht wecken. Wenn Kinder damit spielen und dann ggf. zw. den Autos auf die Straße rennen ist das nicht so toll. JB2 packe ich nur für den Urlaub ein.

Die "neue" Serie CM03... soll auch ein besseres WLAN-Modul haben. Schütze wurden auch geändert,damit die Phasenumschaltung für PV-Überschußladen funktioniert.

Ich hoffe, dass es den Nachfolger auch mit fixem typ2Kabel geben wird. Dürfte der IP-Schutzklasse auch zuträglich sein. Also nur 2 kleine Löcher in der Brotdose.