Gestern war nun mein VFW-Ummeldetag und ich hab einen EV6 mit den Standardsoundsystem für den Tag bekommen.
Das Meridian hat in direkten Vergleich schon etwas mehr Klang- und Druckerlebnis, aber nicht sowiel mehr, dass es diesen Aufpreis rechtfertigt.
Bisher hab ich nur Radio und USBStick mit MP3 getestet. Es kommt schon sehr auf die Quelle und wo man gerade ist(UKW oder DAB+bereich) an. Z.Bsp. den schlechten "Wums" bei Radio21 hab ich bisher immer auf das nur UKW-Radio im Volvo geschoben, aber im EV6 ist es bei diesem Sender leider auf meiner Pendlerstrecke nicht besser. Dagegen ist der Sound bei Rockradio Antenne,shunshineLive,80s80s,... -> viel besser.
>>EDIT. oh da war Werner schneller 
Hier in der ->PDF sieht man die Verteilung der Lautsprecher. Pos. 3 Woofer sind für das Scheppern aus den Türen verantwortlich.
Kennt sich jemand mit LS-Selbsteinbau in Türen aus? Meine Idee ist: Wenn mein EV zum Türgrifftausch in der Werkstatt kommt, dabei zu sein um Akustikfilz/Schaumstoff nachzurüsten.
Hab aber keinen Ahnung, ob dafür überhaupt Platz ist. Fensterheberfunktion darf ja dabei nicht beeinträchtigt werden.
Könnte mir auch vorstellen, dass nicht die Verkleidung vibriert, sondern irgendwas von der Hebermechanik.
Klever wäre auch, denn sich Fader automatisch entsprechend der besetzen Sitzplätze einstellen würde.