Und was hat das mit dem Titelthema zu tun?
![]()
Nur soviel, dass man sich in der Waschanlage nicht wünscht das was automatisch aufgeht. ![]()
Und was hat das mit dem Titelthema zu tun?
![]()
Nur soviel, dass man sich in der Waschanlage nicht wünscht das was automatisch aufgeht. ![]()
Hast du evtl eine Ladeplanung eingestellt?
Zu 1 und 2 gibt es hier im Forum bereits genug Meinungen.
3. Ich denke der 20km Reichweitenunterschied kann passen. Wird aber auch von der Reifenwahl abhängen. Hab mir den Konfigurator jetzt nicht nochmal angesehen, aber wenn beim Paket nichts von anderen Designmerkmalen außer den Rädern steht, wird das auch so sein.
Wenn mein Vorführwagen das Paket nicht hätte, hätte ich mir wohl schicke 19" geholt und die Sommerreifen darauf umgezogen. Die original 19"Felgen dann für die Winterreifen.
Ich finde Auto-Hold ganz angenehm. Nur die erste Benutzung der Waschanlage mit Förderband was Stress pur. Ich war auch noch nie mit dem Vorgängerauto in so einer Anlage. Ganz neues Teil mit Lappen. Geht eigentlich sehr fix...bis ich dran war.
Als ich unter der Vorberieselung war, erst mal gucken wie die Wischautomatik aus geht. Mit dem Vorwäschemann abklären welches Programm ich will. Bezahlen...stimmt so. Dann sieht man erst mal nix mehr weil alles nass ist. 1x Tipwischer alles klar.Den Einweiserkommandos auf die "Einrastposition" folgen. Auf N stellen, Handbremse aus. Check! Adrenalin kochte hoch als der erst laute Plopknall kam - der Mitnehmer flupte das erst Mal unter den Vorderrädern durch. "Sie stehen auf der Bremse" 😳nö, dann hab ich panisch im Setup nach einem WaschanlagenModus gesucht. Der Mitarbeiter hatte Mitleid und hat erst mal die Anlage angehalten. Dann konnten wie sehen wie viele Mitarbeiter in der Anlage arbeiten oder zumindest auf einmal da waren. Ein Geistesblitz hat mich dann auf die Auto-Hold-Taste(aus) drücken lassen. Ach Guck der Wagen bremst nun nicht mehr. War zumindest sehr peinlich.🙈 Die Jungs waren zumindest sehr nett,könnte auch am Trinkgeld gelegen haben😅 "na das nächste mal wissen Sie ja was zu tun ist" Das Auto war schneller trocken geföhnt als ich meinen Angstschweiß los war.
An den ersten EV6 in der Anlage werden die sich bestimmt noch eine Weile erinnern können🤣
Den Sitz musst du schon selbst in die Position fahren. Nicht jeder der laden will, will auch pennen. Aussteigen und Beine vertreten wäre eine gute Option 😉
Ist doch ganz easy... mit einer Rechnung von einem gewissen Betrag, kann man die Ladekosten entwerten. Wird doch schon seit Jahrzehnten mit Parkhäusern so gemacht, warum nicht an der Ladesäule. Hier würde ich aber wie gesagt noch einen Mindesteinkaufswert mit rein nehmen, um die Schnorrer fernzuhalten.
gute Idee, schätze es fehlt an der Kommuikation zur Kassenschnittstelle(datenkabel/software). Da hat bestimmt Keiner dran gedacht, dass man das mal brauchen könnte. Dann wäre da noch der min-Einkaufswert für eine Authorisierung. Nur für die Reichen?
Clever wäre doch statt Paybackpunkte oder Konsummarken in kw/h-Strom auszuzahlen. ![]()
Nachhaltige Ikeamöbel mit Bonusstrom, yucca-palme oder Obst 1kw/h extra.
Ikea-BS wollte ich das freie Laden mal probieren und ein Kollege brauchte auch noch einen Geschenkgutschein also wollten wir Vormittags ims Ikearestaurant.
Laden war nicht, da kreisten schon gefühlt 10 Autos wie die Drohnen um die Königin. Die die am Stock dran waren haben im Auto gepennt oder was auch immer gemacht. Konnte man vom Restaurant gut beobachten.
Zoe mit 22AC-Lader war klar im Vorteil weil die DC auf 20kw gedrosselt sind.
Für meinen Vorführer hat der Händler die BaFa-Förderung bekommen. Ich hab die dann mit in den Rabatt eingerechnet bekommen. Auto war 6 Monate auf's AH angemeldet. Als es 5 Monate alt war,durfe ich ihn schon abholen und fahren. -> Die vereinbarten 6k Vorführkilometer bereits auf der Uhr.
Kam den AH sicher auch entgegen, weil sie meinen Volvo schon 1 Monat früher verticken konnten.
Ich kenne das nur so, dass man beim Autokauf mit Tageszulassung der 2.Besitzer ist. Ist IMO aber egal, außer später der +1 höheren Zahl im Onlineverkaufsportal. Im Beschreibungstext kann man ja immer noch rein schreiben, dass der Wagen mal eine Tageszulassung hatte.
Ich würde wohl einen dummen Spruch bekommen, wenn ich sage "fahr oben ohne"
Danke der Belehrung. Ich bin schon länger Hundebesitzer und dünste/froste auch keinen Hund. Wenn ich am Bäcker vorbei komme ist der Wagen auf Wohlfühltemperatur. In DE sehe ich da kein Problem morgens vor 7 mal eben Brötchen zu holen, selbst wenn 10 ältere/ entscheidungunfreudige Kunden vor mir wären und mit einstelligen Kupfergeld bezahlen. Andere haben ja den Wachhund im Auto, ich bräuchte da noch Diesen für den Hund🤣.
Standmodus auf ein Favoritentaste legen,wäre vielleicht eine Option.?