Bremsättel in schwarz war mich doch zu langweilig, daher nun neon-gelb.
Mangels hermetisch abgeriegeltem Raum hab ich das einfach auf dem Hof gemacht. Gut gelüftet ohne Maske 
Heute wurde mein neuer 3T-Wagenbeber geliefert, den musste ich gleich mal testen. Der beiliegene Gummiblock passt super für den Falz am Unterboden.
1 Jahr selber Räderwechseln & Einlagern, dann hab ich die Kosten fast wieder raus.
Bei guter Vorbereitung kommt keine Panik auf.
Decklack und Härter in 4 Portionen aufteilen. Wenn ich es beim nächsten Auto nochmal machen sollte, werde ich mir den Härter auf eine große Kunststoffspritze aufziehen und dort die 1/4-Markierungen anzeichnen.
weiteres Zubehör für die Etappenlackierung:
4 Gläschen (Pizzafertigteigpack-Rotesaucegläschen)
5 Pinsel lösemittelfest (Die beiden Pinsel im Set sind eh nicht so der Hit->Haarausfall.)
1 Rolle Malerkrep, alte Zeitungen. Wer zittrige Hände hat sollte mehr abkleben. 
1 Pack Nitrilhandschuhe. Wer große Hände hat, wird mit den Handschuhen aus dem Set gefrustet sein. Auch bei kleinen Händen reißen die Fingerlinge schnell ab. Sind eben nur für 1x gadacht und halten keine 8 Lackiergänge.
1 Pinselreiniger/Verdünnung optional
kia_bremssattel_1.jpgkia_bremssattel_2.jpgkia_bremssattel_3.jpgkia_bremssattel_4.jpg
Sonst alles nach Anleitung. Ganz wichtig: Decklack und Härter gut durchmischen. Speziel das Zeug aus den Ecken nochmal mit dem Pinsel unterrühren.
Könnte sein dass in der Anleitung noch was von umtopfen steht, hab ich mir gespart um nicht noch mehr Müll zu produzieren.
Ich hab die Rückseite des Sattels zuerst gepinselt zum üben, und man kommt so aus versehen nicht so leicht an den frischen Lack.
Ist so nacheinander auf jeden Fall Stressfei. Nach dem Auftragen der Grundierung hat man ja auch eine Stunde Zeit.
Die 1/4 Farbe hätte warscheinlich auch noch für den schwarzen Innenrand der Bremsscheibe gereicht, war mir aber zu viel neon. Außerdem ist es ja ein Verschleißteil.
Morgen gehts dann weiter. Am Montag kommen die (noch) beim AH eingelagerten Sommerräder drauf. Bin gespannt wie's damit wirkt.