Beiträge von xbow42

    vermute eher Starkstromsteckdose mit eingebauter Schukosteckdose. Ob die dann kühler bleibt, als eine gut installierte Schukosteckdose ist auch fraglich.


    "Netzbezug ist kein Verbrechen..." Puh da bin ich ja beruhigt, hab schon die Handschellen klicken hören. ^^

    Die Trockenzeit für die Grundierung sollte man schon einhalten. Ich hatte auch eine Stelle die noch nicht ganz durchgetrocknet war(etwas viel draufgepinselt :( ) . Greift man dann zu früh mit dem 2k-Lack an, schliert man die Grundierung weg und es kommen dunkle Stellen durch. =O Durch die Portionierung hab ich noch etwas Farbe über und kann nochmal nachpfuschen.

    Hab auch keine Rückenschmerzen bekommen, lag entspannt auf der Isomatte, sogar ein Bierchen wurde mir gereicht. :P

    Wäre mir persönlich jetzt zu bunt...bei schwarzen Felgen hätte ich mich auch eher an der Aussenfarbe der Karosserie orientiert. Aber so hat jeder seinen eigenen Geschmack ;)


    Foliatec hab ich auch schon verarbeitet. Aber so wirklich überzeugt mich die Pinselei nicht, daher werde ich wohl mit der Dose lacken. Die Oberflächenstruktur ist dann etwas feiner/homogener. Klar, sieht man nur wenn man relativ nah am Auto steht, aber wenn man nen Nagel im Kopf hat... 8o

    Rot-Ton war mir zu riskant. Bei leichten Farbunterschieden sieht es dann so aus als wenn der Lackierer keinen Ahnung hat vom farbtonanmischen.

    Ohne ausbauen stelle ich mir das schwierig vor den Sprühnebel gleichmäßig an alle verwinkelten Stellen zu bekommen. Alles abkleben und abhängen ist auch nicht ohne. Wenn man ausbaut/ausbauen lässt, kann man es auch gleich vernünftig machen und zum Pulverbeschichten geben. Ist mir aber zu teuer. Ich bin auch so mit dem Ergebnis zufrieden. :)

    Sieht sehr gut aus ! Vielleicht traue ich mich auch an das Projekt, wenn der EV6 mal da ist. Was für einen Wagenheber hast du in Benutzung ?

    Hab den hier> genommen. Es gibt aber auch genug baugleiche Modelle, vermutlich alle aus dem gleichen chinesischen Werk.

    Ja habe ich mir auch schon überlegt... Ove hat uns ja schon gezeigt wie gut die Korodieren. Sieht auch indem Grün irgendwie cool aus!

    Als neon-gelb bestellt und das x ist auf der Verpackung auch bei dieser Farbe, wirkt aber eher wie das neon-grün(lime) vom Profilbild von Timo888. Vielleicht ist in der Logistik was schief gelaufen.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Schön wäre, wenn man mit der zweiten Taste hinten am Ladeport den Ladevorgang beenden könnte. Natürlich erst nach Entriegeln des Autos.

    Da wäre jetzt ein passendes Kunstoffteil für den Freiraum schick um das ganze Gewirr zu verstecken. sorry aber so gefällt mir das absolut nicht.

    Ich hoffe in pfiffiger Zubehörhersteller entwickelt mal was um den freien Platz zu nutzen. Zusätzliches kleines Staufach währe schon toll.

    Bremsättel in schwarz war mich doch zu langweilig, daher nun neon-gelb.

    Mangels hermetisch abgeriegeltem Raum hab ich das einfach auf dem Hof gemacht. Gut gelüftet ohne Maske :S

    Heute wurde mein neuer 3T-Wagenbeber geliefert, den musste ich gleich mal testen. Der beiliegene Gummiblock passt super für den Falz am Unterboden.

    1 Jahr selber Räderwechseln & Einlagern, dann hab ich die Kosten fast wieder raus.


    Bei guter Vorbereitung kommt keine Panik auf.

    Decklack und Härter in 4 Portionen aufteilen. Wenn ich es beim nächsten Auto nochmal machen sollte, werde ich mir den Härter auf eine große Kunststoffspritze aufziehen und dort die 1/4-Markierungen anzeichnen.

    weiteres Zubehör für die Etappenlackierung:

    4 Gläschen (Pizzafertigteigpack-Rotesaucegläschen)

    5 Pinsel lösemittelfest (Die beiden Pinsel im Set sind eh nicht so der Hit->Haarausfall.)

    1 Rolle Malerkrep, alte Zeitungen. Wer zittrige Hände hat sollte mehr abkleben. ;)

    1 Pack Nitrilhandschuhe. Wer große Hände hat, wird mit den Handschuhen aus dem Set gefrustet sein. Auch bei kleinen Händen reißen die Fingerlinge schnell ab. Sind eben nur für 1x gadacht und halten keine 8 Lackiergänge.

    1 Pinselreiniger/Verdünnung optional


    kia_bremssattel_1.jpgkia_bremssattel_2.jpgkia_bremssattel_3.jpgkia_bremssattel_4.jpg


    Sonst alles nach Anleitung. Ganz wichtig: Decklack und Härter gut durchmischen. Speziel das Zeug aus den Ecken nochmal mit dem Pinsel unterrühren.

    Könnte sein dass in der Anleitung noch was von umtopfen steht, hab ich mir gespart um nicht noch mehr Müll zu produzieren.

    Ich hab die Rückseite des Sattels zuerst gepinselt zum üben, und man kommt so aus versehen nicht so leicht an den frischen Lack.

    Ist so nacheinander auf jeden Fall Stressfei. Nach dem Auftragen der Grundierung hat man ja auch eine Stunde Zeit.

    Die 1/4 Farbe hätte warscheinlich auch noch für den schwarzen Innenrand der Bremsscheibe gereicht, war mir aber zu viel neon. Außerdem ist es ja ein Verschleißteil.


    Morgen gehts dann weiter. Am Montag kommen die (noch) beim AH eingelagerten Sommerräder drauf. Bin gespannt wie's damit wirkt.

    Wenn noch Anforderungen wie PV Überschussladen mal dazu kommen sollten und Design nicht so wichtig sind ist die OpenWB ein Kandidat. Als ich mal danach gesucht habe, waren die Lieferzeiten allerdings sehr hoch, aber passt ja evtl. Zum EV6 Liefertermin.😉