Bei mir handelt es sich eher um einen ganzen mm ... Man hört richtig wie der Griff "klackt" beim einfahren und ausfahren
bei mir auch. Wenn man oben in die Griffschale packt, merkt man auch die scharfe Kante am schwarzen Plastik.
Bei mir handelt es sich eher um einen ganzen mm ... Man hört richtig wie der Griff "klackt" beim einfahren und ausfahren
bei mir auch. Wenn man oben in die Griffschale packt, merkt man auch die scharfe Kante am schwarzen Plastik.
Gestern war nun mein VFW-Ummeldetag und ich hab einen EV6 mit den Standardsoundsystem für den Tag bekommen.
Das Meridian hat in direkten Vergleich schon etwas mehr Klang- und Druckerlebnis, aber nicht sowiel mehr, dass es diesen Aufpreis rechtfertigt.
Bisher hab ich nur Radio und USBStick mit MP3 getestet. Es kommt schon sehr auf die Quelle und wo man gerade ist(UKW oder DAB+bereich) an. Z.Bsp. den schlechten "Wums" bei Radio21 hab ich bisher immer auf das nur UKW-Radio im Volvo geschoben, aber im EV6 ist es bei diesem Sender leider auf meiner Pendlerstrecke nicht besser. Dagegen ist der Sound bei Rockradio Antenne,shunshineLive,80s80s,... -> viel besser.
>>EDIT. oh da war Werner schneller ![]()
Hier in der ->PDF sieht man die Verteilung der Lautsprecher. Pos. 3 Woofer sind für das Scheppern aus den Türen verantwortlich.
Kennt sich jemand mit LS-Selbsteinbau in Türen aus? Meine Idee ist: Wenn mein EV zum Türgrifftausch in der Werkstatt kommt, dabei zu sein um Akustikfilz/Schaumstoff nachzurüsten.
Hab aber keinen Ahnung, ob dafür überhaupt Platz ist. Fensterheberfunktion darf ja dabei nicht beeinträchtigt werden.
Könnte mir auch vorstellen, dass nicht die Verkleidung vibriert, sondern irgendwas von der Hebermechanik.
Klever wäre auch, denn sich Fader automatisch entsprechend der besetzen Sitzplätze einstellen würde. ![]()
Moin,
mein AH-Meister hat mir gestern gesagt, die Griffe sind bestellt.
Lass die am besten bei der Übergabe die Mängel schriftlich bestätigen.
Fahre dann zu einem Händler bei dir in der Nähe und Bitte um die Ersatzbestellung und Austausch.
Seriöse Händler werden dich kaum wegschicken, denn du bist der der Kunde für den nächsten Servicetermin. ![]()
Hat man das KIA-Connect-Abo nur 1 Jahr oder 7 kostenfrei?
wie jetzt, dann darf man nur einmal im Jahr Updates machen. Ich hab schon 2 dieses Jahr gemacht, dann dürfte ich erst 2024 wieder?
Würde ja bedeuten, dass man nur einmal im Jahr die verbuckte Software updaten kann. Glaube ich aber nicht.
Ich hätte auch gerne daas TomTomUpdate, wenn da.
Habe jetzt schon 2x gehabt,dass der Alarm los ging weil unser Hund noch im Auto war. Schnell mal Brötchen holen ist nicht mehr, es sei denn ich binde den Hund außerhalb an.
Laut Handbuch soll man den unter "Einstellungen->Fahrzeug->Komfort->Erweiterter Diebstahlschutz" abschalten können. Gerne als Shortcut auf eine Favoriten-Taste. In meiner Software 02/2022 gibt es den Menüpunkt nicht mehr. Nur noch was mit "...->Rückwärtige Insassen vergessen, Fahrerwarnung" o.ä.
Wenn der Dog-Mode mal kommen sollte, müsste ich lange warten bis ich den installieren darf...
Ich war heute das erste Mal mit Anhänger unterwegs. Meine Steckerverriegelung von Anhängerstecker lässt sich nicht besonders leicht drehen. Was mich dabei genervt hat, dass man die Dose schon ziemlich fest halten muss um den Stecker reinzudrehen weil die zum wegklappen neigt. Hinzu kommt noch das Wabblige, wegen der gebrochenen Plastikschwenkplatte. Aber gut das kommt ja neu... Hab den Verkäufer Mal darauf angesprochen, weil der Meister noch im Urlaub ist...."dass klappt nur weg, weil's noch neu und leichtgängig ist" what😳
Da hätte ich mir lieber eine Einrastfunktion und Entriegelungsknopf gewünscht um die Dose wieder einzuklappen.
Für mich ein klarer Konstruktionsfehler.
ich werde erst Mal einen neuen Anhänger Stecker bestellen und mit das gebrochene Kunststoffteil geben lassen um es aus Alu/Stahlblech nachzubauen.
Artikel dazu hab ich durch Zufall gestern in einer der 20 Autobildhefte der Kiahändlerlounge mit 'nem Kaffee in der Hand gefunden.
Daneben lag ein DinA4 Blatt a'la "Liebe Kunden wegen Corona können wir keine Getränke und Zeitschriften bereit stellen" und ein Werbeaufsteller mit dem Marderabwehrset 🤣 Hab auch abgefasst, Set war nicht angeschlossen.
Seht doch das mal auf Händlersicht. Der bekommt wenig-null Info von der Zentrale, ein paar Infos wenn er in Produktion geht...und soll dann auch noch alle EV6-Besteller anrufen, wo er genau weiß dass das Gespräch keinen Spaß macht. Nebenbei hat er auch noch einige andere Kunden die gerade richtige Probleme haben.IMG-20220404-WA0007.jpg
Unser Ceed wurde Montag von einem VW gerammt der von der Tanke 'ne 2 spurige Straße queren wollte. Der Typ wollte noch vor dem LKW in der rechten Spur war(Ceed linke Spur) nach links abbiegen. LKW hat sich dann auch noch vom Unfallort verpisst. Zum Glück hat meinen Frau keine schweren Verletzungen davon getragen, Schock und Nackenschmerzen reichen auch aus. Die Woche Urlaub war anders geplant, nun jede Menge unnötiger Sch...
zurück zum Thema,wollte nur damit sagen,dass die auch ohne eure Anrufe genug zu tun haben.