keyless open funktioniert. Der EV6 muss mit dem Schlüssel oder App abgeschlossen werden. Er schließt nur selbst wieder ab, wenn durch annähern geöffnet wurde und man keine Tür öffnet innerhalb einer festgelegten Zeit(10sek?, weiß ich gerade nicht genau).
Beiträge von xbow42
-
-
-
Würde aber bedeuten wenn immer automatisch angebremst wird nach abstellen, dass man ggf. im Winter die Beläge von den Scheiben reißen muss. Bisher hab ich bei Frost immer das Auto ohne gezogene Handbremse, mit eingelegtem Gang abgestellt.. wo's grade ist.

Hab gehört, dass dies in Frankreich auch eine gängige Praxis ist um die Parklücken flexibel anzupassen.
-
Vom Geräusch her, würde ich meinen die hinteren Bremsbeläge werde mit einem Motor mit Spindelantrieb angedrückt. Selbst wenn Strom weg ist, wird sich die Spindel nicht von alleine bewegen.
Vermutlich wird auch nicht die ganze Zeit Spannung anliegen, wenn der EV6 angebremst ist. Der Spindelmotor fährt in die jeweilige Endlage durch (Über)Lastabschaltung.
Wenn Batterie leer muss eine andere 12VQuelle her.
-
Bronzefarbene Felgen. Wie findet ihr das? Ich finde das beißt sich etwas mit den Chromfelgen.
Chromfelgen? Wenn du die leisten meinst.. ja. Und immer die Bremsscheiben etwas anrosten lassen, quasi Ton in Ton 😅
-
Ich bin jetzt nicht so der Materialexperte, aber als ich mit einen Schlitzschraubendreher über den Druckguss geschabt habe hinterließ es schwarze Spuren. Könnte durchaus Aluminium sein.
-
Scheint Druckguss zu sein. Was ich vor dem lackieren von den Sätteln gereinigt habe(Auto war 6 Monate alt), war Flug-Rost und Bremsbelagabrieb der Verschleißteile. Der Bremssattel selbst war (noch) nicht angerostet.
-
-
Wenn eine Person drin ist schließt man nicht ab, Alarmanlage aus, also kein Problem. Schnell Mal morgens zum Bäcker rein und 🐕 im Auto lassen geht nicht. Vielleicht in den Standmodus wechseln, abschließen, Alarmanlage aus?
-