Beiträge von xbow42

Schön wäre, wenn man mit der zweiten Taste hinten am Ladeport den Ladevorgang beenden könnte. Natürlich erst nach Entriegeln des Autos.

Da wäre jetzt ein passendes Kunstoffteil für den Freiraum schick um das ganze Gewirr zu verstecken. sorry aber so gefällt mir das absolut nicht.

Ich hoffe in pfiffiger Zubehörhersteller entwickelt mal was um den freien Platz zu nutzen. Zusätzliches kleines Staufach währe schon toll.

Bremsättel in schwarz war mich doch zu langweilig, daher nun neon-gelb.

Mangels hermetisch abgeriegeltem Raum hab ich das einfach auf dem Hof gemacht. Gut gelüftet ohne Maske :S

Heute wurde mein neuer 3T-Wagenbeber geliefert, den musste ich gleich mal testen. Der beiliegene Gummiblock passt super für den Falz am Unterboden.

1 Jahr selber Räderwechseln & Einlagern, dann hab ich die Kosten fast wieder raus.

Bei guter Vorbereitung kommt keine Panik auf.

Decklack und Härter in 4 Portionen aufteilen. Wenn ich es beim nächsten Auto nochmal machen sollte, werde ich mir den Härter auf eine große Kunststoffspritze aufziehen und dort die 1/4-Markierungen anzeichnen.

weiteres Zubehör für die Etappenlackierung:

4 Gläschen (Pizzafertigteigpack-Rotesaucegläschen)

5 Pinsel lösemittelfest (Die beiden Pinsel im Set sind eh nicht so der Hit->Haarausfall.)

1 Rolle Malerkrep, alte Zeitungen. Wer zittrige Hände hat sollte mehr abkleben. ;)

1 Pack Nitrilhandschuhe. Wer große Hände hat, wird mit den Handschuhen aus dem Set gefrustet sein. Auch bei kleinen Händen reißen die Fingerlinge schnell ab. Sind eben nur für 1x gadacht und halten keine 8 Lackiergänge.

1 Pinselreiniger/Verdünnung optional

kia_bremssattel_1.jpgkia_bremssattel_2.jpgkia_bremssattel_3.jpgkia_bremssattel_4.jpg

Sonst alles nach Anleitung. Ganz wichtig: Decklack und Härter gut durchmischen. Speziel das Zeug aus den Ecken nochmal mit dem Pinsel unterrühren.

Könnte sein dass in der Anleitung noch was von umtopfen steht, hab ich mir gespart um nicht noch mehr Müll zu produzieren.

Ich hab die Rückseite des Sattels zuerst gepinselt zum üben, und man kommt so aus versehen nicht so leicht an den frischen Lack.

Ist so nacheinander auf jeden Fall Stressfei. Nach dem Auftragen der Grundierung hat man ja auch eine Stunde Zeit.

Die 1/4 Farbe hätte warscheinlich auch noch für den schwarzen Innenrand der Bremsscheibe gereicht, war mir aber zu viel neon. Außerdem ist es ja ein Verschleißteil.

Morgen gehts dann weiter. Am Montag kommen die (noch) beim AH eingelagerten Sommerräder drauf. Bin gespannt wie's damit wirkt.

Wenn noch Anforderungen wie PV Überschussladen mal dazu kommen sollten und Design nicht so wichtig sind ist die OpenWB ein Kandidat. Als ich mal danach gesucht habe, waren die Lieferzeiten allerdings sehr hoch, aber passt ja evtl. Zum EV6 Liefertermin.😉

Zu 1 und 2 gibt es hier im Forum bereits genug Meinungen.

3. Ich denke der 20km Reichweitenunterschied kann passen. Wird aber auch von der Reifenwahl abhängen. Hab mir den Konfigurator jetzt nicht nochmal angesehen, aber wenn beim Paket nichts von anderen Designmerkmalen außer den Rädern steht, wird das auch so sein.

Wenn mein Vorführwagen das Paket nicht hätte, hätte ich mir wohl schicke 19" geholt und die Sommerreifen darauf umgezogen. Die original 19"Felgen dann für die Winterreifen.

Ich finde Auto-Hold ganz angenehm. Nur die erste Benutzung der Waschanlage mit Förderband was Stress pur. Ich war auch noch nie mit dem Vorgängerauto in so einer Anlage. Ganz neues Teil mit Lappen. Geht eigentlich sehr fix...bis ich dran war.

Als ich unter der Vorberieselung war, erst mal gucken wie die Wischautomatik aus geht. Mit dem Vorwäschemann abklären welches Programm ich will. Bezahlen...stimmt so. Dann sieht man erst mal nix mehr weil alles nass ist. 1x Tipwischer alles klar.Den Einweiserkommandos auf die "Einrastposition" folgen. Auf N stellen, Handbremse aus. Check! Adrenalin kochte hoch als der erst laute Plopknall kam - der Mitnehmer flupte das erst Mal unter den Vorderrädern durch. "Sie stehen auf der Bremse" 😳nö, dann hab ich panisch im Setup nach einem WaschanlagenModus gesucht. Der Mitarbeiter hatte Mitleid und hat erst mal die Anlage angehalten. Dann konnten wie sehen wie viele Mitarbeiter in der Anlage arbeiten oder zumindest auf einmal da waren. Ein Geistesblitz hat mich dann auf die Auto-Hold-Taste(aus) drücken lassen. Ach Guck der Wagen bremst nun nicht mehr. War zumindest sehr peinlich.🙈 Die Jungs waren zumindest sehr nett,könnte auch am Trinkgeld gelegen haben😅 "na das nächste mal wissen Sie ja was zu tun ist" Das Auto war schneller trocken geföhnt als ich meinen Angstschweiß los war.

An den ersten EV6 in der Anlage werden die sich bestimmt noch eine Weile erinnern können🤣