Beiträge von xbow42

Moin Moin, eine Frage an die Besitzer eines ev6 RWD

Könnt ihr mir sagen ob ein NRGKick 10 m mit den Adaptern vorne in den Frunk passt?

Danke

Ohne die gleiche Hardware da zu haben, würde ich sagen passt locker.

Bei mir ist der V2L-Knochen,Notladeziegel inkl. Hardcase und ein 7,5m-Typ2-Kabel verstaut.

Breiti kann ja Mal sein Geraffel in ein ~40L-Karton packen. Wenn das passt, sollte auch die 10m-Variante in den 52L-Frunk. ;)

Das blöde an den Versicherungen ist, dass man auf das Geld warten muss bis der Fall abgeschlossen ist. Zieht sich alles ziemlich hin, Gutachten, Freigabe zur Reparatur alles über Anwalt, Reparatur selbst...

.. Lithium Eisenoxid wird zwar seit Jahren für Gabelstapler und Golf Trolleys genutzt (und steht bei mir als Solarstromspeicher und USV) im Haus, aber den Weg in PKWs hat diese Technologie trotz bereits jahrelanger Verfügbarkeit nicht gefunden.

Würde ich so nicht unterschreiben, Tesla verbaut schon einige LFP-Akkus und die fahren auch schneller als ein Gabelstapler.

Oder ein Verbrenner, der das Ladekabel zum Tankdeckel hinhängt und so tut als ob :D

Dann aber bitte noch eine batteriebetriebene Licherkette drumwickeln.

Zurück zum Thema: ich finde das E auf dem Kennzeichen auch Quatsch. Wenn wir uns schon so einen blöden "Feinstaubaufkleber" an die Frontscheibe bappen müssen, hätte man da auch das E oder neue Zahl & andere Farbe drauf drucken können.

Bekommt dann ein Wasserstoffauto ein H-Kennzeichen :/

noradtux, Danke für die Information! Kurze Kennzeichen sind ohne größeren Aufwand damit leider raus. Stellst du Mal bitte ein Foto ein. Würde mich interessieren, wie es ohne den schwarzen Bumper aussieht.

nemo nichts für ungut, ist T9/Autokorrektur kaputt? Mein Deutschlehrer hätte gesagt "kaufe noch ein paar Zeichen und mach nochmal neu".

PS: ich schreibe sicher auch nicht immer fehlerfrei, aber so ist es schon ziemlich krass.

Für's hintere Kennzeichen gibt's auch eine Updatemöglichkeit:D

Für Energieinfo hätte ich gerne ein paar zusätzliche Werte

• wie's Akku und Motor(en) geht. (Temp/A/V)
    • ist Innentemperatur (weiß jemand wo die Fühler sitzen?)
    • letzter Ladevorgang geladen von x% auf y% entspricht z kW/h

bitte Fehlerkorrektur: Energieinfo mit Splitscreen

z.Z. bekommt man den Menüpunkt nur wenn der Splitsceen aus ist.

Das es grundsätzlich auch mit Splitsceen funktioniert beweist ja, dass wenn man im den Enegiemonitor offen hat, man im BurgerMenü wieder den Haken bei Splitsceen setzen kann.

Blöd ist auch, dass der EV6 es sich nicht merkt für den nächsten Start, dass man im Splitsceen z.B. [Energieinfo|Wetter] eingestellt hatte.

Ich finde die Info sehr interessant,wenn man losfährt und sieht was bei der Klimatisierung an Leistung raus geht. Zu beobachen bei welchen Innen/Außentemperaturen von PTC(Heat) auf Klimaanlage(AC) umgeschaltet wird und wie sich das so einpendelt. DriverOnly&Sync suggerieren mMn dem Kunden nur "ey, haben alle KIA kann's auch". Unterschiede sind im Verbrauch und gefühlt maginal.

Bei Akkupflege hab ich noch nie einen Wert gesehen, also fühlt er sich wohl wohl.