Sonntag wurde auch was nach hinten verkabelt?
Beiträge von xbow42
-
-
Alles anzeigen
Den Beitrag hatte ich auch gelesen. Jedoch geht es dort in der Flut von Zwischenbeiträgen unter, zumal es ein allgemeiner Thread ist.
Nachdem ich mich hier für rin System entschieden und eingebaut habe, poste ich auch direkt meine Erfahrungen beim eigenständigen Einbau etc.
Außerdem suche ich auch nach einem relativ intelligenten Marderschreck. Möchte diesen nämlich separat ein- und ausschalten können, jedoch nicht ständig mich selbst darum bemühen.
Überlege mir eine smarte Einbindung in meine Hausautomation, evtl. um mit GPS-Daten den Marderschreck automatisch zu aktivieren, oder zumindest gefragt werden ob es aktiviert werden soll.
...
Hintergrund der Automatik ist folgender:
Frauchen hat Katzen und denen darf kein Haar gekrümmt werden...
Klingt interessant. Bin gespannt welches System es wird und auf den Einbaubericht. GPS vom Auto oder Katzentracker? Was ist wenn durch Fehlfunktion (der Bastellösung?) das Auto abbrennt und die Versicherung nicht zahlen will?
Mein Händler hat einen Papaufsteller in der Lobby stehen, mit Werbung für das M4700B-Set ~400€ inkl. Einbau.
Beim M4700B könnte man seriell zum Motorhaubenschalter ein eigenes Relay/Smartsteuermodul zwischen hängen und das System (un)scharf zu schalten. Könnte aber wetten in den Garantiebedingungen steht, dass man das System nicht verändern darf.
Wenn das System wärend der Fahrt abschalten würde,wäre mich auch ganz recht um Strom zu sparen.
Als ich zum Bremssättel lackeren die Räder ab hatte, konnte ich gut einen Teil des RWDs sehen. OT:
Erstaunlich viel ungenutzter Platz, erschließt sich mir nicht warum dort keine schwenkbare AHK rein passen sollte.
Eine Katze (außer vielleicht Garfield) kann locker über den hinteren Radkasten einsteigen und sich am/n E-Motor bzw. Getriebe kuscheln.
Also wenn Marderschutz, müsste man hinten auch was machen. Für M4700B gibt's auch noch ein Erweiterungs-Kit(4 Kitzelbürsten für ~60€). Das Marderset-HV-Kabel ist nur 4m lang. Würde sagen, das reicht nicht um das vernünftig zu verlegen für den Zusatzschutz hinten. Zu klären wäre auch noch, wo legt man es nach hinten damit es nicht kaput scheuert und ggf. Leckspannung auf den Akku jagen kann.?
-
-
Wenn du die cee16dose innen neben das Tor installierst, reicht ggf ein entsprechend langes typ2Kabel damit du nicht immer umstöpseln muss. Auf Dauer würde mich das nerven. Wenn goEcharger achte darauf dass du den neuen mit Seriennummer CM3... bekommst.
-
-
OK du wolltest es so. Dann stell wenigstens das AC-Ladelimit auf 80% wegen Nachhaltigkeit und der Gewohnheiten. Wird eigentlich bei Leasingrückgabe der SOH berücksichtigt?
-
"Ladekachel" heißt so🙃 weil sie zum Laden da ist. Wenn du da was machen willst reicht der V2LAdapter und ein "Einspeisekabel". im Haus ein Netztrennschalter. aber das geht hier zu weit. Lass dich von deinem Elektriker beraten.
-
Bitte Signatur ausfüllen. Dann kann man mit den Daten mehr anfangen.
Danke!
-
Hab das jetzt 2 x so gemacht wie beschrieben mit Foliatec. Da gibts keine Grundierung.
Die Ergebnisse waren sehr zufriedenstellend. Hatte die Wagen zwar immer nur 3 Jahre, aber auch beim Verkauf sahen die noch wie neu aus.
dann hattest du keinen neon-Lack 
-
Alles anzeigen
Tipp dazu:
1.Langes Laden mit Ziegel führt zu extremer Wärme an der Dose... / Brandgefahr, zumindest aber Verschmorungsschäden sind möglich (Hatte ich hier bei mir am Anfang meiner Emobilität aus Unkenntnis oft praktiziert)
Hierzu gibt es allerdings eine gute Abhilfe: Einen Verteiler an der Wallboxzuleitung setzen und eine Starkstromsteckdose setzen lassen, die einen eingebauten Schukostecker hat.
2. Die Ladeverluste bei langsamen Laden sind im Verhältnis höher. Im Ergebnis raten die Experten, lieber die Wallbox und den Zukauf von Netzstrom vorzuziehen.
Netzbezug ist kein Verbrechen und für uns E-Mobilisten immer noch weit günstiger als alles andere....

vermute eher Starkstromsteckdose mit eingebauter Schukosteckdose. Ob die dann kühler bleibt, als eine gut installierte Schukosteckdose ist auch fraglich.
"Netzbezug ist kein Verbrechen..." Puh da bin ich ja beruhigt, hab schon die Handschellen klicken hören.