KIA_Filzmatte1.jpgKIA_Filzmatte2.jpg
So viel wird das aber am Geräuschpegel nicht ändern. Zusätzliche Radhausdämmung und Pseudomotorsound abschalten ist vermutlich effektiver. ![]()
KIA_Filzmatte1.jpgKIA_Filzmatte2.jpg
So viel wird das aber am Geräuschpegel nicht ändern. Zusätzliche Radhausdämmung und Pseudomotorsound abschalten ist vermutlich effektiver. ![]()
Offiziell hab ich mich bei meinem Netzbetreiber erkundigt.
Gebe zu,dass muss nicht die allgemeine Gesetzeslage sein, hat mir evtl. Nachfragen/Diskussionen erspart.
Auch mit versierten Nachbarn, besteht das Problem. Der Netzbetreiber will dass ein im genehmer Elektriker die Schose anschließend und dieser für die Betriebssicherheit gerade steht. Lasst es bitte und kümmert euch vorher um einen fachkundigen Elektriker aus der Liste des Netzbetreibers.
... nur kommt der AVAS&Rückwärtsfahrpiepser-Ton nun mal aus dem gleichen Lausprecher vorne. Wird zumindest serienmäßig (nach AVAS-"Pflichtsausstattung") nicht mit abschaltbarem Kabel versorgt. Auf Wunsch Einzelner, wird Kia den Rückwärts-Ton vermutlich auch nicht per Software abschaltbar/anpassbar machen.
Den Leuten, die sich so einen manuellen Schalter einbauen unterstelle ich mal, dass sie aus Bequemlichkeit
Klar vieleicht bisschen dramatisch, weil der EV6 ja noch ein paar andere Sicherheitsysteme hat, aber für mich ein no-go den Ton abzuschalten.
Alternativ kann man ja warten bis ein Auto auf dem Markt ist das einem vom Sound besser gefällt. ![]()
stimmt ein paar Tage hast du noch.
Ich weiß was du meintest,aber von 400v aber 400v umsatzel geht😉
... erst 100ms später ist der Saft tatsächlich weg, also viel Zeit zum Abschalten.
Wo kommt der Wert her? Hängt es nicht davon ab, wie schnell man am Stecker zieht? 😉